Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Gewöhnen sich Chins an Geräusche?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
fellnasenfan
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.10.12

Gewöhnen sich Chins an Geräusche? Empty
BeitragThema: Gewöhnen sich Chins an Geräusche?   Gewöhnen sich Chins an Geräusche? Empty10.06.13 0:45

Hallo,
vor ein paar Monaten bin ich mit meinen Chins umgezogen und das haben sie irgendwie nicht sehr gut weggesteckt. Die beiden sind eh nicht die stabilsten und sie haben sich sehr schwer mit dem Umgebungswechsel getan. Der Umzug selbst dürfte nicht so das Problem gewesen sein, sie waren tagsüber halt in einem Transportkorb aber abends dann schon nach kurzer Autofahrt im neuen Zuhause.

Sie sind jetzt jedenfalls viel scheuer und es hat auch sehr lange gedauert bis sie wieder ihr Leckerchen am Gitter abgeholt haben. Sie verkriechen sich auch öfters ganz nach oben, was sie früher eigentlich nie gemacht haben. Erst dachte ich, dass sie sich wieder "erholen", bin mir aber nicht mehr so sicher. Eigentlich müsste alles super sein, denn sie sind in einem Zimmer, das wir bisher so gut wie nicht anderweitig genutzt haben. Das Zimmer hat leider einen wesentlichen Nachteil, der uns erst nach Einzug aufgefallen ist: Die Dielen quietschen stark,es ist echt ein fieses Geräusch. Kennt das jemand? Gewöhnen sie sich dran? Sobald ich genug Geld hab, werde ich mal jemanden beauftragen, das festzuklopfen, bis dahin bewege ich mich halt so wenig wie möglich in dem Raum.

Ein anderes Problem ist jetzt aber auch, dass sie weniger mitbekommen. Früher standen sie in meinem Wohnzimmer. Ich dachte eigentlich, mehr Ruhe ist besser für sie, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Wie ist denn da eure Erfahrung mit neuen Geräuschen und allgemein der Eingewöhnungsdauer nach Umzügen?
Danke euch!
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Gewöhnen sich Chins an Geräusche? Empty
BeitragThema: Re: Gewöhnen sich Chins an Geräusche?   Gewöhnen sich Chins an Geräusche? Empty10.06.13 1:21

Daß die Chins nun scheuer sind, dürfte weniger an den Geräuschen, sondern mehr am Geruch liegen. Ihnen fehlt der Gruppenduft in dem neuen Raum. Bis der sich wieder in allen Ritzen des Käfigs verfestigt hat, dauert.

Ansonsten - warum sollten sich Chins nicht an neue Geräusche gewöhnen?
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Gewöhnen sich Chins an Geräusche? Empty
BeitragThema: Re: Gewöhnen sich Chins an Geräusche?   Gewöhnen sich Chins an Geräusche? Empty10.06.13 7:25

Ich bin auch erst umgezogen , und meine Chins waren auch ein wenig "anderst" scheuer und vorsichtiger , ist ja klar neue Umgebung etc das müssen die auch ersmal verarbeiten. auch beim Auslauf erstma mal vorsichtig und bei jedem kleinstem Geräusch Panik geschoben zurück in Käfig
aber nach ner Zeit haben die sich auch drann gewöhnt an die neue Umgebung und nun sind sie mal wieder wie vorher verrückt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gewöhnen sich Chins an Geräusche? Empty
BeitragThema: Re: Gewöhnen sich Chins an Geräusche?   Gewöhnen sich Chins an Geräusche? Empty

Nach oben Nach unten
 
Gewöhnen sich Chins an Geräusche?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erinnerungsvermögen: Erkennen sich Chins nach OPs & Trennungen wieder? etc.
» harmonische Bockgruppen: aus wie vielen Chins setzen sie sich zusammen?
» Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?
» ich springe mal...ins Nichts: wie sich Chins orientieren oder auch mal nicht ;)
» sich für Zweige strecken, recken und sich auch mal zwischendurch verstecken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: