Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 JR Farm Heutunnel

Nach unten 
+18
Fellkugel
Chinstecker
Julshn
chinverückt
Suner
logo
Luna & Artemis
Blablau
eifel-chillis
kirschbluete
Brii
Angel272
mh1987
kiras heaven
_Sämi
Bobby
LottaLeben
Flora
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Fellkugel
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Fellkugel


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 22
Ort : NRW

JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: JR Farm Heutunnel   JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty08.01.14 16:19

Benutze ich und kommt super an lächel
Nach oben Nach unten
Ninifee
Heuwühler
Heuwühler
Ninifee


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 26.08.13
Alter : 35
Ort : Düsseldorf

JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: JR Farm Heutunnel   JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty29.01.14 22:49

Bei Zoo24.de sind die Tunnel günstig.
Der kleine kostet 1,84 €, der mittlere 3,67 € und der große 5,44 €.
Und die liefern versandkostenfrei  lächel 
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: JR Farm Heutunnel   JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty14.07.14 12:33

Was ich super finde: Es gibt nun nicht mehr nur die Tunnel (oder besser gesagt Röhren), sondern auch

Heu-Häuser
JR Farm Heutunnel - Seite 2 14633_1 JR Farm Heutunnel - Seite 2 5156km6r0kL._SX300__mlJR Farm Heutunnel - Seite 2 5156km6r0kL._SX300__mlJR Farm Heutunnel - Seite 2 5156km6r0kL._SX300__ml
JR Farm Heutunnel - Seite 2 5156km6r0kL._SX300__mlJR Farm Heutunnel - Seite 2 5156km6r0kL._SX300__ml

Und Heu-HalbTunnel von Natur plus:-)
JR Farm Heutunnel - Seite 2 51rtqO4iKGL
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: JR Farm Heutunnel   JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty11.02.15 9:29

Meine Stinker lieben sie!
Die Rolle wird in den ersten 1 bis max 2 wochen gehäutet. lächel
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: JR Farm Heutunnel   JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty11.02.15 13:47

Diese und ähnliche Heutunnel hatte ich auch schon .... was noch leckerer sind als die Kräuter ist der Karton darunter, auf dem die Kräuter festgebabbt sind!!!!
Es spricht ja nichts gegen die knabberfreudigkeit, aber alles in Maßen, da meine keine Schnipselschlacht veranstalten, sondern die Pappe liebend gern vernaschen!! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: JR Farm Heutunnel   JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty16.10.15 5:50

thema hochschieben

Eigendlich könnte man sich doch das Geld sparen, indem man selbst solche Heutunnel bastelt, oder nicht?!

Große Papprollen bekommt man eventuell in Teppichgeschäften, gewünschte Länge zuschneiden ( auch mehrere), Kräuter/Blüten/Blätter hat man sowieso zuhause .... diese könnten dann doch eventuell mit Honig oder Sirup angebracht werden!  zwinker

Oder hat jemand andere Vorschläge?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: JR Farm Heutunnel   JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty16.10.15 13:53

ich hab bei den ganzen Papprollen aus Teppichgeschäften immer etwas Angst wegen den Kleb- und Zusatzstoffen, die bei Nagertunnel hoffentlich nicht verwendet werden. habe dazu mal kräftig gegoogelt und so eine Klopapierrolle etc. beinhalten leider viel Chemiezusatzkram.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: JR Farm Heutunnel   JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty16.10.15 19:04

Man weiß ja auch nicht wie und wo die die Rollen für die Heutunnel entstehen ... oder hast du diesbezüglich eine sichere Info-Quelle, Flora?
Stellt JR-Farm seine Papprollen selbst her?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: JR Farm Heutunnel   JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty17.10.15 14:33

Das weiß ich eben nicht, vllt magst du sie ja mal anschreiben lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: JR Farm Heutunnel   JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty17.10.15 16:39

Hallo Flora,

soeben habe ich eine Mail bzgl. der Herstellung des Heutunnels an JR Farm geschickt. Bin gespannt ob ich Antwort bekomme!! zwinker
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: JR Farm Heutunnel   JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty19.01.16 21:01

thema hochschieben

Ich war mit Kalka heut Morgen beim TA!!
Er hatte Sa/So in den oberen Heutunnel hinten an der Wand vom Käfig eine 3-4 cm tiefe Kerbe reingeknabbert und dabei wohl einiges verschluckt!
Sonntag abend wollte er auch gar nicht laufen ... gestern dann kam der Dünnpfiff, Po war verklebt und Schleim mit brambes waren überall a den stellen an denen Kalka saß ....
Konnte ihn auch nicht wirklich zum trinken animieren, so dass ich mich gestern Nachmittag entschloss Di-morgen  zum TA zu fahren und machte einen Termin aus.


Er wurde abgetastet, gewogen und bekam auf meine Bitte hin, Elektrolyte!

Ohne Probleme nimmt er aber Bene Bac, Nutri Cal und auch CC!
Bis SA sollte er wieder der Alte sein und die Köttel normal aussehen.
Die Wärmelampe schalte ich auch zwischendurch ein.

Heut abend lief er auch 2-3 Runden im Freilauf ... Hoffentlich war ihm das eine lehre und knabbert nicht mehr am Heutunnel rum!!!
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: JR Farm Heutunnel   JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty22.01.16 23:16

So, da bin ich wieder um zu berichten, dass Kalkas Magen-Darm-Trakt seit Donnerstag wieder in Ordnung ist!!
Jeden Tag ein wenig Bene Bac und CC war die richtige Entscheidung.
Die Infrarotbirne/Wärmelampe gab am Mittwoch leider ihren Geist auf.
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: JR Farm Heutunnel   JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty24.01.16 9:33

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Heutunnel so gefährlich sein kann?! Nun, die Hauptsache ist, dass es ihm wieder gut geht und dass du so schnell reagiert hast. Ich habe auch so einen Tunnel, aber er wird hauptsächlich zum"Draufspringen" benutzt.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: JR Farm Heutunnel   JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty25.01.16 8:13

`Gefährlich ist relativ, kommt wohl auch darauf an, wie Nagefreudig jedes einzelne Chin ist!
Ich hab ja auch einen 2. Heutunnel im Käfig (unten an der Tür), der wird kaum beachtet, der dient eher zum hoch- und runterspringen ( wie Du schon schreibst)!
Der ist auch von der selben Firma.

Suray knabberte auch mal "oberflächlich" an dem Heutunnel rum, von dem Kalka krank wurde und es passierte nichts ....

In Zukunft wird er sich hoffentlich zusammenreissen was das knabbern am Tunnel angeht, es gibt genügend anderes Material was ich denen zum schreddern anbiete.

Was die TA-termine angeht, habe ich meistens Glück! Es gibt kaum Wartezeiten.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: JR Farm Heutunnel   JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty13.02.16 9:18

Wollte nur nochmal was zu Kalka und dem  JR-Farm Heutunnel schreiben!

Nachts werd ich meist wach und erwische Kalka dabei, dass er wieder am Heutunnel nagt ... rufe ihn 2-3 mal und sage ein ( die Zimmer liegen ja nebeneinander und die Tür Verbindungstür steht offen), wen er dann nicht aufhört, rutsche ich zum Fussende des Bettes, mach das kl. Licht an und schau ihn an und sage "geh raus!" ... er sitzt meist im Tunnel und knabbert am altbekannten Tunnelende .... er geht auch raus  ( das glaubt mir zwar keiner, is` aber so) und schaut ganz unschuldig vom Dach des einen Häuschens rüber zu mir.
Das Szenario haben mehrmals die Woche. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: JR Farm Heutunnel   JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty13.02.16 18:05

Ich habe mit meinen Chins auch schon Sachen erlebt, die schwer zu glauben sind. Ein Chin hat sich mal selbst gewogen, d.h. hat sich auf die Digitalwaage gesetzt und sie eingeschaltet. Als ich zufällig hinschaute, konnte ich dann gleich sein Gewicht notieren, das ich täglich kontrollieren muss.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: JR Farm Heutunnel   JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty18.02.16 16:43

Huhu

Meine Heutunnel halten inzwischen sehr sehr lange. Würden sie die fressen, würde ich sie wohl nur im Auslauf anbieten. Aber sie werden nur zerschreddert und in sehr kleiner Menge verspeist.
Hab allerdings noch nicht gehört, dass ein Tier davon de facto erkrankte. Was war denn genau?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: JR Farm Heutunnel   JR Farm Heutunnel - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
JR Farm Heutunnel
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» JR Farm Heutunnel aufhängen
» JR Farm Knabberähren
» Akande, O. A.: A Study on Wild rat Behaviour and Control on a Pig farm
» Gilt JR Farm Mischungen auch als Misch-/Fertigfutter?
» Klemann N. et al.: The feeding pattern of the Norway rat (Rattus norvegicus) in two differently structured habitats on a farm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: