Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was haben eure Chinchila gekostet?

Nach unten 
+44
BorisB
pesu
alinadusty
Fellkugel
meckergurke
Anni&Patty2013
Mashiro
chinverückt
Hühnchen
Kumiko
MeMyselfAndI
die_ansche
Chinchilla-Hildesheim
Stephanie1987
Blablau
2chins
Shagya
kirschbluete
andrew 68
MaryJB
Sachsen-Chins
Lotus
KirschElaise
kyochan
carmencarlosrodrigo
DasKleineN.
logo
bonsai
Houki
oxoJeannineoxo
Meryl+Mio
mh1987
chinchifreak
mutsche
Luna & Artemis
Julshn
Sìleas
Engeltje
Sandy
Murx Pickwick
Bobby
LottaLeben
Maus
Flora
48 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was haben eure Chinchila gekostet?   Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty27.01.14 17:10

Leben hat keinen preis! Danke der vorstellung.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was haben eure Chinchila gekostet?   Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty27.01.14 17:38

Voll am Ziel vorbei. Die Frage ist gezielt gestellt... Warum man dann mit XXX antworten muss, ist mir ein Rätsel.

das ist ja so wie " beilage ; pommes oder Salat? "
antwort " ja! "

(sorry Lea Very Happy )
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was haben eure Chinchila gekostet?   Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty27.01.14 18:06

Muahahaha  loool lach2 
Da war ich halt woanders  zunge2 
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was haben eure Chinchila gekostet?   Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty27.01.14 18:09

BorisB schrieb:
Hi,
was man will, ein Triple Diamond oder andere bekommt man nicht im TH und für die Zucht sollte das Beste gerade gut genug sein. Geldgierig? Nein... man muss es ja nicht zahlen und auch hier...Qualität hat seinen Preis.
LG Boris

Qualität hat häufig ihren Preis, das ist wohl wahr. Die Pauschalisierung, dass Chinzüchter geldgierig sind, empfinde ich als nicht korrekt. Unsere Chinzüchterin kümmert sich nicht nur ganz toll um ihren Nachwuchs, sondern auch um Notfelle. Von ihr haben wir auch ein Notfell, das wohl übersetzt ein "blauer Diamant" wäre- es gibt also sehr wohl Notfellchen, die seltene Farben tragen. Ich denke, dass es immer darauf ankommt für was man die Tiere haben möchte und was man genau an Farben sucht.
Eine Kaufpreisnennung hätte ich dennoch recht nett gefunden, schließlich ist das hier das Thema.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was haben eure Chinchila gekostet?   Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty27.01.14 18:19

Das ganze pipapo mit den farben empfinde ich ebenfall als nicht korrekt. Ob ich nun einen ,,diamanten" zuhause im käfig hocken hab oder nur einen standard steinklumpen macht den charakter der tiere nicht besser oder schlechter...
da fehlt es mir bei einigen an menschlichkeit das tier nicht nur als farbe und wurfmaschine zu sehen.
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was haben eure Chinchila gekostet?   Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty27.01.14 18:52

Was nun korrekt ist oder nicht, will und kann ich nicht beurteilen.  Ich habe es zum Beispiel nicht so mit rotäugigen Tieren, wenn ich ehrlich bin und zu bunt muss es auch nicht sein. Was mir an Farbe gefällt, könnte ich aber gar nicht pauschal sagen, weil jedes Tier verschieden ist. Guckt man sich meinen Asterix an, ist der eindeutig ein Schecke, trotzdem würde ich ihn gegen keinen einfarbigen Chin der Welt tauschen. Charakterfrage eben und Schecke ist nicht gleich Schecke, sondern in diesem Falle schlichtweg meine Asterix-Maus und den kleinen Chin fand ich damals toll. Ich hoffe man versteht, was ich meine. Es bringt einem wenig nur auf die Farbe zu achten, wenn der Charakter hinterher nicht stimmt oder die Gesundheit. Wenn alles zusammen passt, ist es natürlich ideal. So sehe ich das einfach. Es gibt für jeden die richtige Chinbande- auch wenn sie wie bei mir zum Beispiel ganz anders aussieht, als ich es dachte. Aber es sollte eben ein Zusammenspiel aus allem sein....

Nach oben Nach unten
BorisB
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.01.14

Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was haben eure Chinchila gekostet?   Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty27.01.14 19:29

@Kiwi weis nicht was Du für Probleme hast. Natürlich hat ein Leben seinen Preis, im TH wird Dir auch Geld für die Tiere abgenommen und beim TA wirst Du für das Leben des Tieres auch zur Kasse gebeten damit es gerettet wird...oder im schlimmsten Fall beendet. Und zu meinen das Chichillas Wurfmaschinen werden können hat so noch nicht viel Ahnung über die Möglichkeiten der Chinchillas in ihrer "Familienplanung" Ihr solltet Euch
von den Farben nicht immer gleich genötigt fühlen für die anderen Farben aufzuspringen, auch wir haben anders angefangen, aber jeder hat halt seine Vorlieben und die dürfen andere gerne akzepieren. Das mache ich auch und feinde nicht jeden an, der TH Chins bei sich aufnimmt und weitervermehrt. Den Neugierigen oder denen die meinen das ich die Anfrage nicht richtig verstanden zu haben kann ich ja schreiben das die Tiere zwischen 250 und 600 EUR gekostet haben.
So, dann werde ich mich mal wieder aus dem Forum verabschieden, hat sich nichts in den letzten 10 Jahren geändert.
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was haben eure Chinchila gekostet?   Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty27.01.14 20:45

Schade, dass das so enden musste...daran sind wir alle schuld. Wir reden viel von Toleranz, aber gesehen hat man davon heute Abend nichts. Ganz im Gegenteil. Hier wurden Dinge in den Mund gelegt und Meinungen verurteilt. Das ist das Einzige, was hier zu lesen war. Dabei sind wir doch alle hier, weil wir unsere Chins lieben. Tja, ich ziehe mich auch mal zurück. Zwar halte ich auch nichts davon Chins nur nach Papieren und Farben auszuwählen, aber noch weniger davon, dass man andere Meinungen gleich verurteilt, ohne, dass man den gesamten Hintergrund kennt. Ich weiß immer noch nicht, warum Boris sich gerade für diese Tiere entschieden hat und es hätte mich wirklich interessiert. Euch noch einen schönen Abend. Noch schöner wäre er gewesen, wenn wir uns mehr zugehört hätten, anstatt uns gegenseitig zu verurteilen.
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was haben eure Chinchila gekostet?   Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty27.01.14 21:06

Boris ist Züchter und hat sich deswegen für so teurer Tiere entschieden.Die meisten hier züchten nicht und schon gleich gar nicht, mit Tierheimchins!
Sowas zu schreiben zeugt von sehr viel "Wissen" über die Leute, die nicht mehr gewollte Chins aufnehmen.



Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was haben eure Chinchila gekostet?   Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty27.01.14 21:11

Was ist hier bitte eigentlich das Problem gerade?
Lass den Boris doch teuere Tiere kaufen, wenn er das möchte v.a. wenn er züchtet, dann sollte man doch froh sein, dass er nicht irgendwelche Tiere dafür nimmt... oder hab ich was verpasst?  Suspect
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was haben eure Chinchila gekostet?   Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty27.01.14 21:23

Wusste nicht dass ich mit tierheimchins vermehre... aber naja ob ich ein tierleben rette mit geld oder noch mehr produziere wo es mehr als genug gibt und dafür noch geld verlange ist für mich schon ein kleiner aber feiner unterschied.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was haben eure Chinchila gekostet?   Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty27.01.14 21:30

Oh, das hab ich irgendwie überlesen... Hier würde nie und nimmer irgendeiner mit Notfellchen züchten/vermehren! Und wenn hier mal ein Vermehrer im Forum auftauscht, wird er seines Chinhalterdaseins nicht mehr froh. Frage mich, warm man einfach so solch einen Unfug behaupten muss...

Übrigens Boris: Nur weil ein Chin mehrere hundert Euro kostet, bedeutet es nicht, dass es auch zuchtgeeignet ist! Stichwort vererbbare Krankheiten wie Zahn- oder Herzanomalien, unerwünschte Verhaltensweisen/Charakterzüge, Milchmangel, Mehrlingsgeburten usw...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was haben eure Chinchila gekostet?   Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty31.12.14 10:40

Ich mach mal weiter:

Ruka, Suray, Kalka und Peru = keinen Cent :Hausgeburt! tanz



Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was haben eure Chinchila gekostet?   Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty29.01.15 11:26

Skylar - Afro Vio BDT - Zucht - €150.-
Sunny - Hetero mittel - Zucht - €60.-
Fly - Hetero dunkel - Zucht - €70.-
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was haben eure Chinchila gekostet?   Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty30.01.15 18:41

Chinböckchen aus dem Tierschutz (kastriert) = 60 €, Ta-Kosten innerhalb 9 Wochen 500 €....Patient tot, Nerven am Ende :/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was haben eure Chinchila gekostet?   Was haben eure Chinchila gekostet? - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Was haben eure Chinchila gekostet?
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Wir haben auch Giardien
» "nen vogel haben" oder Futterverweigerung?
» 01157 TH Dresden - haben Chinchillas
» 01665 Meißen - haben Chinchillas
» 2 Notfall-Mädels haben ein neues Heim

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: