Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat.

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Namyra
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Namyra


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 06.03.15
Ort : Schweiz

Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. Empty
BeitragThema: Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat.   Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. Empty28.04.15 10:35

Hallo

Wie viel Futter (Kräuter, Blüten, Bläter, Saaten, Gemüse usw.) benötigt ihr für 1 Monat?

Möchte eben künftig selber bei Hansemann und Kaninchenladen bestellen. Da ich aber aus der Schweiz bin, muss ich die Pakete an einer Poststelle an der Grenze holen. Ich möchte aber nicht alle paar Wochen raus fahren müssen, da es doch noch einen recht weiter Weg ist.
Deshalb wäre ich froh um eure Erfahrungen, damit ich etwa einschätzen kann wie viel ich bestellen soll.

Ich habe eben bis jetzt nicht wirklich Buch geführt, wie viel sie fressen usw. Habe halt immer sobald ich gemerkt habe, dass es nicht mehr viel hat, nachbestellt in einem Schweizer online Shop (Auswahl ist jedoch nicht so gross, leider).
Nach oben Nach unten
https://namyraschinchilla.wordpress.com/
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. Empty
BeitragThema: Re: Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat.   Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. Empty28.04.15 12:11

hallo meine liebe lächel

ich habe das erste mal bei hansemann bestellt:

500g Blatt- und Krautschmaus
500g Blattsalat Basic
250g Blüten First Class

Dann noch dazu
250g Gemüse XXL
250g Küchenkräuter Mix

mit den getr. Blättern und Blüten bin ich mit meinen 3 Mädels knapp 6Wochen ausgekommen


Gemüse und Kräuter hab ich noch immer.
Besonders die Kräuterstiele..,mit denen kommst ewig lange aus



Aktuell habe ich
1kg Blattsalat Basic
1kg Kraut- und Blattschmaus
und 1kg Blüten bestellt
und noch dazu je 100g Apfelblätter, Kirschblätter und Birnenblätter

250g Ackerschachtelhalm/zinnkraut.
Ist auch ein grosses Paket.
kommst laaaang mit aus.

noch dazu als Test:
250g Hagebutten
250g Hibiskusblüten
die mische ich den Blümchen unter...


ich schätze dass ich damit knapp 3Monate auskommen werde.

also um den daumen geschätzt ca 1kg getr. im Monat.


habe noch als leckerli apfelwürfelchen bestellt. sind halt sehr klein aber den nasen schmeckts und sind super beigabe während des freilauf. lächel

was ich dir zum blattsalat basic und kraut und blattschmaus empfehlen kann:
Grünzeug.
habe bis jetzt nur positives gehört.

erwarte schon sehnlichst mein paket, kommt hoffentlich am donnerstag.
dann gibts das erste mal saaten für die Mäuschen. freunde grün
bin schon gespannt..



Flauschige Grüße
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. Empty
BeitragThema: Re: Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat.   Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. Empty28.04.15 17:42

ich hol immer größere Mengen, die Mischungen reichen dann für mehrere Monate. Hierbei kamen 2 große Karten voll mit einer Kräuter-Blätter-Mischung heraus und eine Box mit Blüten.

Meine Bestellungen vom letzten Monat:

Hansemanns:
Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. Bb3s4f

Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. 11091305_882271518504mrs27


Kaninchenladen:
Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. A35sxg

Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. Aavksqt


Dazu hatte ich daheim noch viel Zinnkraut, selbst getrocknete Blätter diverser Bäume in Mengen, Blütenmix sowie Echinacea-Blätter ganz und Wiesen-Bärenklau, die in die Mischungen rein kamen :-) Die Menge reicht für ca. 4-5 Monate bei 6 Chins. Nur das Kraftfutter muss nachgekauft werden, das reicht viel kürzer aus.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Namyra
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Namyra


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 06.03.15
Ort : Schweiz

Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. Empty
BeitragThema: Re: Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat.   Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. Empty28.04.15 19:06

danke für eure antworten.

@Flora: demnach mischt du deine Mischungen selber?
Ich mag eben die Mischung Chinchilla Kräutermix vom Kaninchenladen, genau so wie der Blättermix und der Blütenmix von dort. Oder findest du, dass diese zu wenig Kräuter beinhalten?
Nach oben Nach unten
https://namyraschinchilla.wordpress.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. Empty
BeitragThema: Re: Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat.   Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. Empty28.04.15 19:11

Die sind gut, aber 1. ist der Blütenmix viel zu teuer und von der Qualität her nicht besser als der von Hansemanns und 2. die Kräuterauswahl ist zu dann doch etwas zu gering, du solltest auf jeden Fall dazu noch zusätzliche Kräuter kaufen, die nicht im Mix selbst enthalten sind, und drunter mischen. Und dann wiederum rentiert es sich, wenn du die Kräuter einzeln kaufst und selber mischst. ist günstiger und wenn du einzeln kaufst, dann sind die Kräuter deutlich grober und beliebter! Der Blättermix ist super, wenn du dennoch zusätzlich frisches zweige anbietest von draußen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Namyra
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Namyra


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 06.03.15
Ort : Schweiz

Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. Empty
BeitragThema: Re: Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat.   Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. Empty28.04.15 19:21

danke für die vielen informationen lächel

also der Blütenmix finde ich gut, habe selber noch grosse malvenblüten, lavendel, jasminblüten, gänseblümchen und löwenzahn darutner gemsicht.
aber ich werde mal die von hansemann ausprobieren lächel kann ja dann sehen, was die beiden lieber haben.. im moment picken sie einfach die malvenblüten raus und die kaktusblüten..o.O..
das mit den Kräuter ist mir auch ein wenig aufgefallen, habe jetzt noch zusätzlich pfefferminz, melisse und malvenblätter zu hause. zudem noch topinamburkraut..
frische zweige bekommen sie immer wieder, seit 2wochen nun.
naja wegen denn kosten.. alles ist günstiger bei euch als bei uns in der schweiz.. auch die qualität ist komplett anders.
werde aber demnach in den nächsten tage mal eine liste aufstellen. lächel
danke nochmals lächel
Nach oben Nach unten
https://namyraschinchilla.wordpress.com/
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. Empty
BeitragThema: Re: Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat.   Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. Empty28.04.15 21:48

Gerade in der Schweiz lohnt es sich, selbst sammeln zu gehen und zu trocknen und nur das geziehlt zu holen, was man halt nicht findet. Egal wo in der Schweiz - Wiesen, Wegränder, selbst die Städte sind wahnsinnig artenreich an Pflanzen, dazu kommt die außerordentlich hohe Qualität der selbstgesammelten und selbstgetrockneten Ware (wobei die Schweiz wiederum deutlich höhere Qualität bei den Pflanzen hat, wie Deutschland)
Nach oben Nach unten
Namyra
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Namyra


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 06.03.15
Ort : Schweiz

Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. Empty
BeitragThema: Re: Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat.   Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. Empty29.04.15 6:14

danke für deinen Rat..
Habe in letzter Zeit so einiges gesammelt, also so löwenzahn, spitzwegerich und grässer zum trocknen.
Selber habe ich noch einiges angepflanzt (Löwenzahn, Spitz-, Breitwegerich, Vogelmiere, Pflücksalat, Süssgräser und Knoblauchsrauke)
Bei uns kann man eben nicht wirklich an Wegränder und so sammeln, da wir recht viele Katze und Hunde in der Gegend haben.
Nach oben Nach unten
https://namyraschinchilla.wordpress.com/
Gesponserte Inhalte





Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. Empty
BeitragThema: Re: Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat.   Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat. Empty

Nach oben Nach unten
 
Bestellung: Menge für 2 Chinchillas für 1Monat.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pellets: Gabe, Marke, Menge
» Futterplan +Bestellung
» Bericht : Meine Bestellung Kaninchenladen & WackelnasenShop

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: