Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Neue ernährung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

Neue ernährung Empty
BeitragThema: Neue ernährung   Neue ernährung Empty17.02.15 8:00

Hallo zusammen
Seit letzten Freitag kam meine lang ersehnde Bestellung von Hansemanns.
Seit dem Tag füttere ich:
Handvoll Schwarzwaldheu
Handvoll ackerschachtelhalm
2el Blütenzauber First Class
Handvoll Blatt und kräuterschmaus
Handvoll blasstsalat First class(ändere ich aber ins Basic)
20g Ölsaaten
1el Aroma Saaten/Samen
15blütenpollen.
Im Auslauf haben sie dann noch Katzengras zur Verfügung.
Fressen alles soweit gut sind sehr scharf auf das heu und den Schachtelhalm Blüten Word auch geknabbert aber ne aufgegessen immer nur einzelne Blüten und die Blätter auch nur vereinzelt und in die Schale pinkeln sie immer rein-.- hab schon den Platz geändert Napf getauscht bringt nix.
Hat jemand dazu eine Idee?
Meine Fütterung ok zu viel Änderung ?
Lg steve
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Neue ernährung Empty
BeitragThema: Re: Neue ernährung   Neue ernährung Empty17.02.15 9:46

An Kraftfutter ist es zu viel. Dazu zählen die Blütenpollen sowie alle saaten. Was davon bleibt denn am nächsten tag übrig?

Frischfutter wäre zudem wichtig sowie Zweige von draußen ☺
Was bekamen die Chins davor alles? Wenn sie davor hauptsächlich pellets bekamen,  solltest du diese erst einmal weiter geben und die saaten langsam bzw nach und nach einführen. Zuerst erweitert man den speiseplan um Kräuter etc, dann frisches und  als letztens saaten


Zuletzt von Flora am 17.02.15 13:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

Neue ernährung Empty
BeitragThema: Re: Neue ernährung   Neue ernährung Empty17.02.15 10:12

Hallo also die blütenpollen bleiben ca 4tage im Käfig bevor es komplett leer ist und die Saaten alle zwei Tage fülle ich auf. Kannten schon von der Vorbesitzerin Saaten sie haten da pellest und Saaten gemischt bekommen..
Hatte seit ich sie habe schon mit Herr.blätter gefüttert aber halt nicht so viele.
Frisches bekommen sie auch schon wobei sie zur Zeit bossle streiken fressen frisches nur Katzengras Zweige habe ich auch paar Kirsche und Tanne. Also soll ich Saaten und blütenpollen reduzieren?
Lg
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Neue ernährung Empty
BeitragThema: Re: Neue ernährung   Neue ernährung Empty17.02.15 13:56

Ja etwas. Rechne mit ca 10g Kraftfutter pro Tier und Tag

Schonmal frischen Bambus und Brombeerranken getestet oder Chicorée?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

Neue ernährung Empty
BeitragThema: Re: Neue ernährung   Neue ernährung Empty17.02.15 16:10

Chicorée Essen sie eisbergaalat Endiviensalat und romanasalathwrzen aber zurzeit wollen se kkaum frisches.
Also übrig bleibt vom Kraftfutter saaten6g und von den Pollen 11g ist Rest.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue ernährung Empty
BeitragThema: Re: Neue ernährung   Neue ernährung Empty

Nach oben Nach unten
 
Neue ernährung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sinnvolle Ernährung
» Naturnahe Ernährung...
» Natürliche Ernährung
» Allgemeine Fragen zur Ernährung
» Struck, S.: Die Ernährung des Igels

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: