Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen!

Nach unten 
+3
Angel272
elvismuffin
sabi0304
7 verfasser
AutorNachricht
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty
BeitragThema: Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen!   Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty16.01.15 10:28

Hallo liebe Fories! winke

Habt ihr eigentlich auch solche Rabauken, die in der Nacht den Käfig ausseinander nehmen bzw die Einrichtung verschieben oder runter werfen?  Suspect  

Meine Kleinen haben es heute Nacht geschafft die Leiter auszuhängen und ins Einstreu zu befördern inkl ihrem kleinen Schlafhaus links oben. crazy

Sichert ihr die Einrichtung ab?
Wenn ja wie bzw womit? hm

anbei ein foto vom aktuellen käfig.
wird demnächst umgebaut, weil meine popschi´s total auf kuscheldecken abfahren und die hänge matte nach oben muss grins
Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! 20150117

danke im voraus für eure tipps und tricks blumen
Nach oben Nach unten
elvismuffin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
elvismuffin


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.02.14
Ort : SG

Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty
BeitragThema: Re: Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen!   Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty16.01.15 14:32

Hallo Sabrina winke

Wir haben unsere Käfig so gestaltet, das nichtz runterfallen kann.

Bretter, Häuser, Korkröhren und Tronchos sind entweder mit einer Schraube befestigt (an Wand oder Boden) oder so fest verkeilt, dass es sehr sicher ist.
Große Korkröhren liegen so, dass sie nie groß hin und her rollen können.

Schalen und Töpfe (für Futter und Pipi) stehen an Wänden und zwischen anderen Einrichtungsgegenständen, damit sie nicht eine Etage tiefer fallen können.
Sogar die Tonamphoren sind mit einer Schraube am Boden befestigt.

Einzig 2 Tonröhren sind nicht befestigt, aber die sind sehr schwer und rollen nicht.

Das einzig "bewegliche" sind Knabberäste lächel

LG Jan
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty
BeitragThema: Re: Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen!   Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty16.01.15 15:10

Hallo Jan winke

Vielen Dank! blumen
Könntest du mir vielleicht ein paar Bilder reinstellen?
Brauch auch neue Ideen.
Bin so was von einfallslos aggro
Nach oben Nach unten
elvismuffin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
elvismuffin


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.02.14
Ort : SG

Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty
BeitragThema: Re: Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen!   Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty16.01.15 15:13

Ergänzung vielleicht noch: Wenn du auf relativ freier Fläche Schalen hinstellst, dann mach doch einfach einen dickeren Ast als "Blockade" davor, damit es nicht verrutschen kann lächel

Bilder kann ich nachher machen wenn ich zuhause bin .. oder meine Frau gleich Very Happy
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty
BeitragThema: Re: Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen!   Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty16.01.15 15:17

Dankeschööön! freunde grün
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty
BeitragThema: Re: Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen!   Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty16.01.15 15:31

In der Käfiggalerie findest du Bilder von Käfigen und deren Einrichtung.
Vielleicht hilft dir das etwas?
http://www.chinchillaschutzforum.com/f68-chinchillakafig-galerie
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty
BeitragThema: Re: Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen!   Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty16.01.15 17:52

vielen dank.
schade dass es sehr wenige gibt, die eine gesamtansicht vom offenen käfig rein stellen.

wie würdet ihr meinen käfig eigentlich einrichten?
masse sind wie gesagt HxBxT 150x110x80cm

danköööööö liebe grüße von mir und den 3 vorfreudigen flauschis winke Chin
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty
BeitragThema: Re: Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen!   Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty16.01.15 22:34

Hey sabi
Kannst du dir vorstellen den käfig noch zu vergrößern? Für 3 nasen ist er leider wirklich klein :( 
Du kannst noch gaaanz viel kork, äste, steine etc. verwenden. Das ist auch besser für die füßchen zwinker
Würde dir auch noch empfehlen die heuraufe rauszunehmen. Als ersatz kannst du sehr gut tonamphoren verwenden. Die sind nicht so gefährlich.
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty
BeitragThema: Re: Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen!   Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty17.01.15 8:12

Hallo Kiwi!

Vergrößern geht leider nicht!
umbau ist in planung, mit mehr etagen, kork und ganz vielen versteckmöglichkeiten
heurauf ist schon rausgeflogen.. grins
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty
BeitragThema: Re: Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen!   Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty17.01.15 11:52

Ich hab meine Korkröhren an der Decke befestigt grins Werden super angenommen
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty
BeitragThema: Re: Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen!   Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty17.01.15 11:54

Sag mal Sabrina, wo haste denn die Vlieshängematte her und was hatte die gekostet??

Hatte schon selber eine "versucht zu nähen" mit Hängeösen und co. Allerdings nicht auch Vlies, sondernn aus Filz! Trotz umnähter Ränder angeknabbert, nicht Chinchillasicher!! No
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty
BeitragThema: Re: Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen!   Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty17.01.15 12:48

Hallo Flauschbälle! winke

Das ding gefällt dir? Suspect
Hab ich selbst genäht. grins
aus flies, dreilagig, nicht ganz zunähen und dann auf links drehen.
hab dann ösen reingehaut und schlüsselringe durch die öse.
dann die ketterl ran und mit ringschrauben in die etage. dance

war ne arbeit von 20min liebguck

ich dachte mir auch, dass meine popschi´s sie zerlegen werden, ABER:
sie lieben alles was flauschig ist! herzen
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty
BeitragThema: Re: Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen!   Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty17.01.15 12:57

Von weitem sieht se doch ganz gut aus und Hauptsache den Chins gefällts.
Ich hatte gefragt, weil man bei Andi von www.päppelchins.de Vlieshängematten in verschiedenen Größen und Farben kaufen kann! Fand dort aber keine Preisangabe.
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty
BeitragThema: Re: Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen!   Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty17.01.15 16:07

Bitte kein Vlies!
Wollte auch zuerst vlies nehmen aber meine mutter riet mir davon ab(gel.schneiderin) weil im vlies laaaange kunstfasern sind
gefährlich wenns verschluckt wird
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty
BeitragThema: Re: Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen!   Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty17.01.15 16:45

upps ... muß mich korrigieren, bevor ich schelte bekomme grins

Ich meinte natürlich dieses: FLEECE

Aktuell habe ich keine Hängematte, dafür lieben meine Drecksäcke die 2 Schaukeln, die ich ihnen gebastelt habe ( 1 davon im mom im Avatar zu sehen).
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty
BeitragThema: Re: Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen!   Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty18.01.15 11:03

Fleece ist eigentlich der einzige Stoff, den Chins nicht annagen und man ihn wirklich verwenden kann.


Da du nicht in die Breite vergrößern kannst, wäre es zumindest besser, wenn du ihn die Höhe vergrößern würdest - min 2m oder wenn du hohe Wände hast, gerne mehr.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty
BeitragThema: Re: Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen!   Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen! Empty

Nach oben Nach unten
 
Käfig-Einrichtung absturz und Chin-sicher machen!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chin-Käfig ROMULUS
» nicht chinchillagerechte Einrichtung?
» ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe
» Chinchillakäfig: Größe und Einrichtung
» verbrauchte Einrichtung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: