Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Erfahrungen mit Flüssigkunststoff/Lack für Keller oder Garagenboden/....

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Moehrchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.03.12

Erfahrungen mit Flüssigkunststoff/Lack für Keller oder Garagenboden/.... Empty
BeitragThema: Erfahrungen mit Flüssigkunststoff/Lack für Keller oder Garagenboden/....   Erfahrungen mit Flüssigkunststoff/Lack für Keller oder Garagenboden/.... Empty23.11.14 19:08

Hallo,

bislang hatte ich auf den Bodenbrettern PCV liegen und an den Kanten jeweils 3-Kanthölzer mit Silikon verklebt. War ganz okay, aber beim Abbau waren die Ecken schon etwas eckelig, weil Urin langsam unter die Kanthölzer gekrochen war.
Fliesen vom Boden geht nicht, dann wird der Käfig einfach sooooo schwer und ich möchte mir die Option offen halten den Käfig auch mal von der Wand abzurücken, um in dem Spalt alle Jubeljahre mal Staub zu wischen

Nun habe ich hier schon von Flüssigkunststoff gelesen und es gibt im Baumarkt ja auch extra beim Lack welchen für Kellerböden, Feuchträume, Garagen, .... Hat jemand Langzeiterfahrungen, ob davon was gut auf unbehandeltem Holz hält und wie stark der Urin angreift? Kann ich es dann nicht auch an den Wänden ein Stück hochstreichen, sofern es nicht direkt "runter fließt"?
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Erfahrungen mit Flüssigkunststoff/Lack für Keller oder Garagenboden/.... Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Flüssigkunststoff/Lack für Keller oder Garagenboden/....   Erfahrungen mit Flüssigkunststoff/Lack für Keller oder Garagenboden/.... Empty23.11.14 21:22

Ja das machen sehr viele so. Du kannst auch sabberlack nehmen... allerdings wird dieser eher vom urin angegriffen als der flüssigkunststoff. Wichtig ist dass du drauf achtest dass er für kinderspielzeug geeignet und somit ungiftig ist.
Nach oben Nach unten
Moehrchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.03.12

Erfahrungen mit Flüssigkunststoff/Lack für Keller oder Garagenboden/.... Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Flüssigkunststoff/Lack für Keller oder Garagenboden/....   Erfahrungen mit Flüssigkunststoff/Lack für Keller oder Garagenboden/.... Empty24.11.14 13:34

Hallo,
Sabberlack für Spielzeug habe ich auch den Sitzbrettern. Allerdings hat mein Opi öfters mal etwas matschigen Kot und da wäre es mir lieber, ich hab ne dicke Schicht Kunststoff drauf, so dass ich beim Reinigen nahezu fluten kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erfahrungen mit Flüssigkunststoff/Lack für Keller oder Garagenboden/.... Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Flüssigkunststoff/Lack für Keller oder Garagenboden/....   Erfahrungen mit Flüssigkunststoff/Lack für Keller oder Garagenboden/.... Empty

Nach oben Nach unten
 
Erfahrungen mit Flüssigkunststoff/Lack für Keller oder Garagenboden/....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Toller Lack gegen Pippiflecken und sonstige Schweinereien
» Chins im Sommer im Keller
» Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze
» Erfahrungen mit Hitzschlag?
» Erfahrungen mit Rosskastanie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: