Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Zubehör auf die Sitzbretter?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Melle
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Melle


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 06.04.12

Zubehör auf die Sitzbretter? Empty
BeitragThema: Zubehör auf die Sitzbretter?   Zubehör auf die Sitzbretter? Empty09.07.14 8:08

Hallo! lächel

Meine Chinnis bekommen einen neuen Käfig. Er ist komplett aus Metall (alte Papageienvoliere zwinker ) und hat die Maße 210cm x 108cm x 215cm (l x b x h).

Da man nicht die komplette Front öffnen kann habe ich mich gegen eine Zwischenebene entschieden. Ich kann dann komplett in den Käfig reinsteigen. Anders würde ich meine Chinnis wahrscheinlich nie wieder aus dem Ding raus bekommen zwinker

Die Tür ist mittig (wir bauen das Ding gleich auf, dann mach ich ein Foto zwinker ) und ich wollte rechts und links Bretter über die komplette Tiefe machen, die unten breiter sind als oben. Sie überlappen sich also, damit die Chinchillas nicht von oben komplett runter fallen können zwinker Das selbe möchte ich auch hinten über die gesamte Länge machen zwinker

Ich habe schon zwei Korkröhren besorgt (mehr hatte der Baumarkt nicht mehr in der Größe), welche ich mit Ketten oben über die Sitzbretter hängen möchte. Natürlich möchte ich auch noch mehrere Röhren holen. Auch Äste sollen mit in den Käfig und wenn ich an welche ran komme auch Tonröhren zwinker

Aber, wie macht ihr das mit der Einrichtung auf den Sitzbrettern? Ich habe immer Angst, dass ein Häusschen oder eine Röhre vom Brett rutscht und am Ende noch ein Chinchilla am Boden erschlägt  Crying or Very sad 
Macht ihr die Einrichtung irgendwie fest? Wenn ja wie? Sie sollte auf jeden Fall so sein, dass man sie jederzeit tauschen kann. zwinker

Danke schon mal für eure Hilfe! lächel
Liebe Grüße! lächel
Melissa
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Zubehör auf die Sitzbretter? Empty
BeitragThema: Re: Zubehör auf die Sitzbretter?   Zubehör auf die Sitzbretter? Empty09.07.14 10:27

Also bei der höhe würde ich auf alle fälle eine zwischenebene einziehen. Das kann tödlich enden wenn sie ungünstig springen. Auch wenn sich die bretter überlappen... ich weiß ja nicht wie sowas im endeffekt aussieht aber da du das ganze noch betreten kannst scheint ja dennoch freie fläche zu sein wo sie bei ungünstiger position auf den boden aufschlagen können. 

Einrichtung haben ich vor allem auf den ebenen stehen... da kann nichts runterfallen. Ansonsten kannst du auch schrauben oder kleine winkel so auf den brettern anbringen dass sie quasi als stopper zu allen seiten wirken und sich nichts verschieben kann.
Nach oben Nach unten
Melle
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Melle


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 06.04.12

Zubehör auf die Sitzbretter? Empty
BeitragThema: Re: Zubehör auf die Sitzbretter?   Zubehör auf die Sitzbretter? Empty09.07.14 18:07

Ja, eigentlich wäre es mir auch lieber mit Ebene, aber dann komme ich eben nicht mehr wirklich an meine Chinchillas ran :(

Hier mal zwei Bilder, das in der Mitte ist die Tür:
(leider dreht sich das Bild :( )





Liebe Grüße! lächel

PS: Habt ihr vielleicht Tipps, wie man doch noch eine Trennwand einbauen kann?
Nach oben Nach unten
Melle
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Melle


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 06.04.12

Zubehör auf die Sitzbretter? Empty
BeitragThema: Re: Zubehör auf die Sitzbretter?   Zubehör auf die Sitzbretter? Empty10.07.14 9:18

So, ich habe mich nun doch für eine Zwischenebene entschieden! Es ist wirklich sicherer so! lächel

Ist halt etwas umständlicher, aber es wird schon gehen zwinker
In dem jetzigen Käfig komme ich auch nicht so gut rein zwinker

Bretter sind gekauft, heute Abend oder wenn er Zeit hat kommt noch mein Vater und sägt ein Loch in die Zwischenebene. Dann können wir alles zusammen bauen lächel

Liebe Grüße! lächel
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Zubehör auf die Sitzbretter? Empty
BeitragThema: Re: Zubehör auf die Sitzbretter?   Zubehör auf die Sitzbretter? Empty11.07.14 23:26

Super! Dann hoffen wir auf ganz viele bilder wenn die voliere eingerichtet ist!
Nach oben Nach unten
Melle
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Melle


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 06.04.12

Zubehör auf die Sitzbretter? Empty
BeitragThema: Re: Zubehör auf die Sitzbretter?   Zubehör auf die Sitzbretter? Empty14.07.14 20:19

Huhu! lächel

Wir haben ein Problem :(
Die Zwischenebene hat ja eine Große von etwa 2m x 1m und ist 1cm dick. Sie ist aus MDF.
Wir können sie nur an drei Seiten (Rückwand und die zwei Seiten) fest machen und haben jetzt Angst, dass sie durchhängen würde. Habt ihr einen Tipp? lächel

Dankeschön schon mal! lächel
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Zubehör auf die Sitzbretter? Empty
BeitragThema: Re: Zubehör auf die Sitzbretter?   Zubehör auf die Sitzbretter? Empty14.07.14 20:25

Vielleicht in der mitte mit einem dicken ast bzw. baumstamm abstützen. Sieht zudem auch noch gut aus! Habe  es hier beim kleineren käfig auch so gemacht... wir haben dafür tronchos genommen. Gegebenenfalls muss man die enden etwas absägen damit gerade flächen entstehen.
Nach oben Nach unten
Melle
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Melle


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 06.04.12

Zubehör auf die Sitzbretter? Empty
BeitragThema: Re: Zubehör auf die Sitzbretter?   Zubehör auf die Sitzbretter? Empty15.07.14 6:36

Also einfach senkrecht einen Baumstamm reinstellen?
Und wo bekommt man sowas jetzt her? Very Happy Wie dick müsste der Stamm denn sein?

EDIT: Also mein Freund scheint passende Birkenstämme zu haben! lächel
Nach oben Nach unten
Melle
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Melle


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 06.04.12

Zubehör auf die Sitzbretter? Empty
BeitragThema: Re: Zubehör auf die Sitzbretter?   Zubehör auf die Sitzbretter? Empty17.07.14 11:09

Er ist endlich fertig!! lächel Sandbad ect. kommt heute Abend rein, wenn die Drei Süßen umziehen lächel

Oben:




Unten:




Ich bin sooooo glücklich!!! Mein Traum ist endlich wahr geworden!! lächel

Hat noch jemand Tipps zu Einrichtung? lächel
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Zubehör auf die Sitzbretter? Empty
BeitragThema: Re: Zubehör auf die Sitzbretter?   Zubehör auf die Sitzbretter? Empty17.07.14 13:45

Ein Ofenrohr?
Nach oben Nach unten
Melle
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Melle


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 06.04.12

Zubehör auf die Sitzbretter? Empty
BeitragThema: Re: Zubehör auf die Sitzbretter?   Zubehör auf die Sitzbretter? Empty17.07.14 13:55

Das ist mal eine Idee!! Very Happy
Das bleibt auf jeden Fall im Hinterkopf! lächel
Nach oben Nach unten
Melle
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Melle


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 06.04.12

Zubehör auf die Sitzbretter? Empty
BeitragThema: Re: Zubehör auf die Sitzbretter?   Zubehör auf die Sitzbretter? Empty18.07.14 3:49

So, hier mal ein paar Bilder! lächel
(irgendwie drehen sich die schon wieder :( )



















Liebe Grüße! lächel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zubehör auf die Sitzbretter? Empty
BeitragThema: Re: Zubehör auf die Sitzbretter?   Zubehör auf die Sitzbretter? Empty

Nach oben Nach unten
 
Zubehör auf die Sitzbretter?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sitzbretter
» Sitzbretter aus Regalen machen ???
» Bezugsquellen für Zubehör (allgemein)
» Zubehör online bestellen
» div. Zubehör und Käfigteile abzugeben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: