Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wachphasen eurer Chins

Nach unten 
+2
Flora
Bobby
6 verfasser
AutorNachricht
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wachphasen eurer Chins Empty
BeitragThema: Wachphasen eurer Chins   Wachphasen eurer Chins Empty17.08.11 8:35

Wann sind eure Chins (normalerweise) tagsüber wach?
Wann werden sie abends wach?
Wie sieht die Aktivitätsphase in der Nacht aus bzw. wann ist diese?
Wann kehrt morgens Ruhe im Chinchillakäfig/zimmer ein?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wachphasen eurer Chins Empty
BeitragThema: Re: Wachphasen eurer Chins   Wachphasen eurer Chins Empty17.08.11 9:15

Hier stehen die Stinker im Winter schon recht früh auf, teilweise auch schon um 17/18 Uhr, so richtig wuselig werden sie aber erst später.
Wenns warm ist wie heute, wuselt es erst spät im Käfig, teilweise sind die Chins noch phlegmatisch, wenn 22 Uhr ist.

Ansonsten stehen die Chins alle so ab 13/14 Uhr jede 2-3h bis zur Komplettwachphase regelmäßig auf um etwas zu fressen.

Morgens gehen sie so ca. 7-8 Uhr "ins Bettchen".

Die Hauptaktivitätszeit ist so um 2-5 Uhr nachts rum, zwischendurch wird aber immer wieder geschlafen, sie sind also nie durchgehen aktiv.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Wachphasen eurer Chins Empty
BeitragThema: Re: Wachphasen eurer Chins   Wachphasen eurer Chins Empty17.08.11 16:28

Wann sind eure Chins (normalerweise) tagsüber wach?
Meist erwische ich sie um die Mittagszeit zum gemächlichen, verschlafenen Futtern und Baden. Aber auch sonst am Tag gibt es kurze Phasen, wo sie mal pinkeln, fressen oder sich kurz die Füße vertreten.

Wann werden sie abends wach?
Unter der Woche mussten sich meine Chins angewöhnen um 8-9Uhr wach zu werden. Sie erwarten dann immer schon den Auslauf und sind auch vorher schon wach. Es gefällt ihnen aber besser, wenn ich sie später, so gegen 1 rauslasse bzw. die Auslaufzeit bis in die Nacht verlängere. Wenn ich nicht ganz so früh aufstehen muss und am Wochenende, mache ich das auch.

Wie sieht die Aktivitätsphase in der Nacht aus bzw. wann ist diese?
Wie gesagt werden meine Chins so um 20.00 aktiv, weil sie den Auslauf erwarten. Im Winter auch schonmal gegen 18.00Uhr. Dann haben sie um ca. 2-3 Uhr nochmal im Käfig eine sehr aktive Phase.

Wann kehrt morgens Ruhe im Chinchillakäfig/zimmer ein?
Ich würde sagen um 5Uhr . Wenn ich morgens um kurz nach sechs aufstehe, sind sie meist schon am Schnarchen. Manchmal wuseln sie dann auch noch rum, aber nicht mehr so extrem wie nachts.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wachphasen eurer Chins Empty
BeitragThema: Re: Wachphasen eurer Chins   Wachphasen eurer Chins Empty18.08.11 5:57

Um 5 Uhr? Du hast ja faule Nasen jaja

Gut 8 ist vllt. übertrieben, wobei grad im Winter kann das schonmal vorkommen, aber um 7 Uhr sind sie auf jeden Fall zu jeder Jahreszeit noch schön aktiv, heute gabs da sogar noch Auslauf.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Wachphasen eurer Chins Empty
BeitragThema: Re: Wachphasen eurer Chins   Wachphasen eurer Chins Empty18.08.11 6:13

Wann sind eure Chins (normalerweise) tagsüber wach?
Zippo mehrmals täglich wenn er pinkeln muss. Danach wird kurz etwas gefressen, gebadet und geschlafen.
Schnappi sieht man tagsüber vielleicht einmal. Er pinkelt und geht gleich wieder schlafen.

Wann werden sie abends wach?
Um 20 Uhr werden sie wach, fressen und dösen wieder auf dem Brett. Punkt 22 Uhr sind sie richtig wach und wollen raus und wehe, es wird eine Minute später. Very Happy

Wie sieht die Aktivitätsphase in der Nacht aus bzw. wann ist diese?
Von 22 Uhr bis etwa 2 Uhr. Danach ist kaum noch etwas mit ihnen anzufangen und sie schlafen stundenlang unter dem Sofa. Im Käfig wird nur getrunken, gefressen, gebadet und geschlafen. Vor 22 Uhr brauch ich auch den Käfig nicht zu öffnen, weil sie dann nicht raus wollen. Ich hatte aber immer solche Nachteulen.

Wann kehrt morgens Ruhe im Chinchillakäfig/zimmer ein?
Manchmal hört man sie in der Früh um 5 oder 6 nochmal kurz herumhüpfen.

Lg
Nicole

Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Wachphasen eurer Chins Empty
BeitragThema: Re: Wachphasen eurer Chins   Wachphasen eurer Chins Empty18.08.11 18:04

Wann sind eure Chins (normalerweise) tagsüber wach?
Gremmy und Dumbo, sobald ich ins Zimmer komme, dann wollen sie neuerdings raus - sie haben keinen Schlafrhytmus mehr.
Beezle und Unice stehen momentan erst in der Dämmerung auf ... ab 23:00 ist dann meist Ruh und ab vier Uhr morgens stehen sie meist wieder auf bis Sonnenaufgang. Manchmal sieht man sie gegen 10:00 Morgentoilette machen.

Wann werden sie abends wach?
Dumbo und Gremmy gehen abends gegen 22:00 schlafen, oder auch nicht ... Beezle und Unice stehen mit Sonnenuntergang auf, also jetzt um 20:00 plus minus

Wie sieht die Aktivitätsphase in der Nacht aus bzw. wann ist diese?
Bei Dumbo und Gremmy wies Wetter, bei Beezle und Unice ist zwischen 23:00 und 4:00 meist Sendepause, danach sind sie wieder wach.

Wann kehrt morgens Ruhe im Chinchillakäfig/zimmer ein?
Bei Beezle und Unice mit Einbruch der Morgendämmerung ca.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Wachphasen eurer Chins Empty
BeitragThema: Re: Wachphasen eurer Chins   Wachphasen eurer Chins Empty16.06.12 20:20

thema hochschieben



Wann sind eure Chins (normalerweise) tagsüber wach?
so ab 14 uhr sieht man schonmal leichte bewegung im Käfig,
Pipimachen - Baden - Futtern

Wann werden sie abends wach?
So ab 20 Uhr werden sie wach,machen sich dann aber och nicht so bemerkbar , "erstmal wachwerden" Very Happy und so ab 21 Uhr sind sie fit und wollen bespaßt werden und verlangen überpünktlich ihren Auslauf.

Wie sieht die Aktivitätsphase in der Nacht aus bzw. wann ist diese?
Höhepunkt ist so ab 2 Uhr morgens, da wird getobt,gequasselt und wenn Mutti noch wach ist, auf Mutte geturnt und geschmust lächel

Wann kehrt morgens Ruhe im Chinchillakäfig/zimmer ein?
Um 6 Uhr sind sie meistens noch wach, und dann wird es ruhiger - und so ab 8 Uhr wird sich dann tod-gestellt Very Happy
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Wachphasen eurer Chins Empty
BeitragThema: Re: Wachphasen eurer Chins   Wachphasen eurer Chins Empty15.10.12 18:09

thema hochschieben
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Wachphasen eurer Chins Empty
BeitragThema: Re: Wachphasen eurer Chins   Wachphasen eurer Chins Empty19.02.15 12:38

Wann sind eure Chins (normalerweise) tagsüber wach?
ab und zu malum verschlafen etwas zu mampfen

Wann werden sie abends wach?
meistens gegen 21.30uhr. aber auch mal früher bzw später.
je nachdem ob sie früher im freilauf sind...dann wachen sie erst gegen 23uhr auf

Wie sieht die Aktivitätsphase in der Nacht aus bzw. wann ist diese?
kann ich nicht sagen. schlafe wie ein bär lach2

Wann kehrt morgens Ruhe im Chinchillakäfig/zimmer ein?
gegen 7 bis halb 8 warten sie noch auf mich und sind ganz aufgeweckt.
schätze gegen 8 bis halb 9
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wachphasen eurer Chins Empty
BeitragThema: Re: Wachphasen eurer Chins   Wachphasen eurer Chins Empty

Nach oben Nach unten
 
Wachphasen eurer Chins
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gewichte eurer Chins
» Kosenamen eurer Chins
» Vergesellschaftung von 4 Chins
» (Charakter-) Eigenschaften eurer Chins
» wie Chins uns reinlegen :D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: