Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Vergesellschaftung von 4 Chins

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
stuckel90
Gast




Vergesellschaftung von 4 Chins Empty
BeitragThema: Vergesellschaftung von 4 Chins   Vergesellschaftung von 4 Chins Empty09.11.14 16:18

Hallo, ich brauche mal einen Rat... habe momentan zwei 2er Gruppen bei mir sitzen. Es sind alles Mädels. Meine Älteste ist 7Jahre alt und leider ein Zahnchin und hat immer wieder mit dem Gewicht zu kämpfen aber wir haben es ganz gut im Griff. Habe schon sehr oft drüber nachgedacht meine vier zu vergesellschaften... was meint ihr, wäre das zu viel Stress für die Süßen? Freue mich über euren Rat.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Vergesellschaftung von 4 Chins Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaftung von 4 Chins   Vergesellschaftung von 4 Chins Empty09.11.14 17:03

Hi!

Sind sie schon alle ausgewachsen?
Wie reagieren sie bisher als getrennte Gruppen aufeinander?
Was wiegt die Zahnmaus?
Ist der Käfig groß genug für 4 Chins?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
stuckel90
Gast




Vergesellschaftung von 4 Chins Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaftung von 4 Chins   Vergesellschaftung von 4 Chins Empty09.11.14 19:59

Meine anderen Mäuse sind 6 (lebt mit der kleinen Zahnmaus zusammen), 3 und 2 Jahre alt. Ich habe einen Käfig mit zwei Etagen. In jeder wohnt eine 2er Gruppe. Diese zu verbinden wäre also kein Problem. Mein kleines Zahnchin hält ihr Gewicht seit einiger Zeit auf 560g. Wenn die Süßen oben ihren Auslauf haben wird unten natürlich aufgepasst wie ein Luchs und wenn jemand vorbei huscht wird sich gleich aufgestellt... kein gutes Zeichen oder? :-( Ich will sie natürlich auch nicht unnötig stressen.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Vergesellschaftung von 4 Chins Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaftung von 4 Chins   Vergesellschaftung von 4 Chins Empty10.11.14 1:24

Theoretisch kannst du es versuchen ABER überleg dir gut zu welchem preis das womöglich passiert... du kannst am ende 4 einzelchins oder sogar verletzte/tote tiere haben. Wenn es nicht zwingend notwendig ist würde ich dir eher davon abraten. Je größer desto instabiler ist sie leider auch. Musste ich hier auch schon erfahren... und meine damals 5er gruppe war auch noch ein familienverband.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Vergesellschaftung von 4 Chins Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaftung von 4 Chins   Vergesellschaftung von 4 Chins Empty10.11.14 11:09

Du kannst sie mal einfach zusammen in eine große Box oder kleinen Meerschweinchenkäfig packen inklusive sandbad und gucken. Wenn sie sich gleich bekriegen, lass es komplett sein, und wenn sie nur etwas und normal zicken, probier's.
Hab mit vierer Weibchengruppen bisher einige gute Erfahrungen gemacht.
Bei Jungs oder noch größeren Gruppen weniger
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Vergesellschaftung von 4 Chins Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaftung von 4 Chins   Vergesellschaftung von 4 Chins Empty

Nach oben Nach unten
 
Vergesellschaftung von 4 Chins
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» My Chins
» Intelligenzspiele für Chins
» meine Chins
» wie Chins uns reinlegen :D
» Vergesellschaftung mit 1 oder 2 Chins?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: