Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Suche älteres Chinböckchen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Bienenkönigin
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.04.14

Suche älteres Chinböckchen  Empty
BeitragThema: Suche älteres Chinböckchen    Suche älteres Chinböckchen  Empty01.05.14 20:27

Hallo,
da mein Junior, ca. 14 Jahre alt, nun alleine ist,  suche ich bald wieder einen Gefährten für ihn.
Musste meinen Foxi leider letzten Sonntag einschläfern lassen.   rest in peace 
Ich suche ein Böckchen, was über zehn Jahre alt ist. Er sollte nicht so extrem dominant sein, denn Junior ist eher dominant, wenn auch kein Streithahn. Er ist eher ruhig, etwas faul (liegt vielleicht auch daran, dass er ja nicht mehr so jung ist) und sieht auch sehr schlecht, deswegen wäre ein netter Kumpel, der sich unterordnet, super.
Ich würde den "neuen" dann übergangsweise in einer Voliere halten und die beiden langsam aneinander gewöhnen, bissel Erfahrung ist hier schon vorhanden.
Leider hab ich in den Tierheimen keinen Chin gefunden, der in dem Alter einzeln abzugeben ist. Falls jemand was weiß, bitte melden! Wohne in 64739 und würde ihn auch, so weit es ihm zumutbar wäre, von weiter abholen.
ich bin noch ein bißchen unschlüssig, weil ich im Juni eine Woche im Urlaub bin, ob ich den neuen Kumpel vorher oder danach hier eingewöhnen soll.... Nicht, dass es hier gerade stressig ist, und ich fahre weg........
Liebe Grüße
Selin
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Suche älteres Chinböckchen  Empty
BeitragThema: Re: Suche älteres Chinböckchen    Suche älteres Chinböckchen  Empty03.05.14 23:28

Hallo,

hast du schon mal nach verschiedenen Noti-Stationen in deiner Umgebung angefragt? Ansonsten versuch es doch auch mal in unserer Facebook-Gruppe lächel

Zu Vergesellschaftungsmethoden kannst du dich ja hier im Forum, bei Facebook und auch auf www.chinchillaratgeber.com informieren lächel Sowas sollte gut vorbereitet angegangen werden.
Nach oben Nach unten
Bienenkönigin
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.04.14

Suche älteres Chinböckchen  Empty
BeitragThema: Re: Suche älteres Chinböckchen    Suche älteres Chinböckchen  Empty04.05.14 16:31

Danke für deine Tips, bin ja eben erst in die Facebook-Gruppe eingetreten zwinker
Ich hab bislang nur bei Tierheimen geschaut, da der Kleine ja erst gestorben ist...
Habe schon (.. oder erst, je nach dem, wie man es sieht zwinker ) 2 mal Chins vergesellschaftet. Mit zweitem Käfig und langsamen aneinander-gewöhnen.. Zum Glück hab ich auch noch eine Notfall-Voliere.
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Suche älteres Chinböckchen  Empty
BeitragThema: Re: Suche älteres Chinböckchen    Suche älteres Chinböckchen  Empty04.05.14 17:52

Achso lächel Dann viel Erfolg bei der Suche. In der Gruppe findet sich vielleicht jemand, der ein älteres Böckchen für dich hat lächel
Und falls es zur VG dann doch noch Fragen gibt, wird einem da auch immer super geholfen. (Hier natürlich auch, aber da sehen es mehr und man kriegt oft schneller eine Antwort) =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Suche älteres Chinböckchen  Empty
BeitragThema: Re: Suche älteres Chinböckchen    Suche älteres Chinböckchen  Empty

Nach oben Nach unten
 
Suche älteres Chinböckchen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche älteres Weibchen (10 Jahre+)
» 20535 Hamburg SUCHE Chinchilla (m)
» Suche Käfig
» Suche erfahrene Chinhalter für VG
» Suche seriösen Züchter...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: