Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Fragen über Fragen zum Käfigbau :)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Chiara_stephanie
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.03.14

Fragen über Fragen zum Käfigbau :) Empty
BeitragThema: Fragen über Fragen zum Käfigbau :)   Fragen über Fragen zum Käfigbau :) Empty14.03.14 7:50

Hallo ihr Lieben

Ich bin neu im Forum und hoffe dass mein Eintrag richtig ist grins 

Mein Freund und ich haben seit 1.5 Monaten unsere ersten Chins. 2 Jungs  zwinker . Wir haben bis jetzt einen grossen Eckkäfig aus dem Tiermarkt. Uns stresst der bereits, da wir 1. einen grösseren Käfig wollen, 2. voll im Baufieber sind  grins  und 3. Die Metallstäbe des Käfigs haben sich durch unsere Etagen und Sitzbretter so verzogen das wir die Türchen fast nicht mehr aufbringen.

So nun zu unserer Idee. Wir wollen meinen alten Kleiderschrank(Doppeltürig, Masse kommen noch) Umbauen in ein grosses Käfig. Habt ihr hierzu irgendwelche Tips? Und ich würde gerne Anstatt das übliche Drahtgitter gerne iwie Plexiglasscheiben oder so verwenden. Ich finde es sieht schöner aus  lächel Mein Freund ist jedoch der Meinung, dass sie dann zu fest abgeschottet sind, und vorallem dass sie im Sommer, trotz Lüftungsschächte zu heiss bekommen könnten.
Was meint Ihr dazu?

Bilder vom Umbau werde ich natürlich hier posten lächel

Vielen Dank für eure Hilfe  winke
Nach oben Nach unten
Chiara_stephanie
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.03.14

Fragen über Fragen zum Käfigbau :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Fragen zum Käfigbau :)   Fragen über Fragen zum Käfigbau :) Empty14.03.14 9:24

Hier noch die Grösse des Schrankes:

l x b x h: 1.60 x 0.60 x 2.20
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Fragen über Fragen zum Käfigbau :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Fragen zum Käfigbau :)   Fragen über Fragen zum Käfigbau :) Empty14.03.14 9:52

Die Größe des Schrankes ist schonmal super! lächel

Hier mal ein Tipp zum Käfigbau (meine HP): http://www.chinchilla-scientia.de/index.php?id=chinchillakaefigbau &

http://www.chinchilla-scientia.de/index.php?id=582


Ich denke, da werden deine Fragen beantwortet, wenn was unklar ist, einfach nochmal fragen.

Wegen den Türen hat dein Freund Recht, du kannst aber Halb-Glas-halb Gitter-Türen bauen (siehe die Links!) - die sehen auch schön aus, sind praktisch und für die Chins unbedenklich. Luftzirkulation ist für die wärmeempfindlichen Chins sehr wichtig.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Chiara_stephanie
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.03.14

Fragen über Fragen zum Käfigbau :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Fragen zum Käfigbau :)   Fragen über Fragen zum Käfigbau :) Empty14.03.14 10:31

Danke dir für deine Antwort lächel Die Seite hilft schonmal sehr weiter Very Happy

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen über Fragen zum Käfigbau :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Fragen zum Käfigbau :)   Fragen über Fragen zum Käfigbau :) Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen über Fragen zum Käfigbau :)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen über Fragen .. Wäre dies ein guter Käfig ? Und noch vieles mehr...
» Fragen zum Käfigbau
» Käfigbau
» Holz für Käfigbau
» Endergebnis Käfigbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: