Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Es war die beste Entscheidung :-)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Es war die beste Entscheidung :-) Empty
BeitragThema: Es war die beste Entscheidung :-)   Es war die beste Entscheidung :-) Empty12.08.11 16:31

Hi,
Ich wollte hier nur mal kurz berichten, wie glücklich ich mittlerweile mit meiner Entscheidung die Jungs zu trennen, kastrieren zu lassen und Weibchen zu suchen bin.
Edward zeigt mir im Moment so sehr, dass er glücklich mit den Mädels ist. Früher war er immer extrem panisch und scheu. Und nun ist er viel gelassener. Er liebt seine beiden Mädels und kann sich scheinbar richtig fallen lassen, was er mit Jupp nie konnte.
Endlich muss er sich nicht mehr jagen lassen. Mir wird jetzt erst bewusst wie stressig das für ihn sein musste Crying or Very sad

Auch bei Jupp und Lotta macht das Zusehen immens Spaß. Jupp knuddelt und putzt seine Liebste unheimlich viel. Leider reagiert er etwas aggro auf die anderen Chins direkt neben ihm und fängt dann auch manchmal an Lotti zu ärgern. Ich denke mit dem neuen Käfig sollte es besser werden.

Auch wenn ich mich schwer getan habe zu akzeptieren dass ich meine Jungs trennen muss und sie nun weniger Platz zur Verfügung haben, bin ich im Nachhinein total froh.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Es war die beste Entscheidung :-) Empty
BeitragThema: Re: Es war die beste Entscheidung :-)   Es war die beste Entscheidung :-) Empty13.08.11 11:09

ich persönlich würde keine Bockgruppen mehr halten wollen. Habe schon das Gefühl, dass die Tiere glücklicher sind, wenn sie verschiedengeschlechtlich sitzen. Dadurch können sie auch Verhaltensweisen ausleben, die sie mit Böckchen nicht können.
Interessant finde ich die Beobachtung, dass in allen Gruppen die Weibchen der Boss sind umd die Kerle nichts zu sagen haben, selbst die nichz, die in reinen Bockgruppen den Rest terrorisierten und den Macker raushängen ließen hihi

Die schönste meiner Gruppen ist eine 4er Truppe bestehend aus 3 Weibchen und 1 Kastraten - die Chins lieben sich heiß und innig, es ist einfach wunderschön sowas zu sehen yes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Es war die beste Entscheidung :-) Empty
BeitragThema: Re: Es war die beste Entscheidung :-)   Es war die beste Entscheidung :-) Empty13.08.11 22:27

Ja, das Gefühl, dass sie Tiere zufriedener und glücklicher sind, habe ich auch. Aber bei mir war es, denke ich, einfach auch eine Antisympathie von Edward und Jupp. Es hat einfach nicht gepasst. Und es gibt ja schon auch glückliche Böckchenpaare. Nur Jagereien und Co. kennt wohl fast jeder Böckchenhalter wenn ich mich nicht täusche.

Ja die Mädels sind Chef. So muss das auch sein auslach Jupp tut das augenscheinlich gut, der bekommt recht schnell Oberwasser
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Es war die beste Entscheidung :-) Empty
BeitragThema: Re: Es war die beste Entscheidung :-)   Es war die beste Entscheidung :-) Empty13.08.11 22:50

Bisher gibts zwischen Dumbo und Gremmy noch keine Jagereien ... und ich hoffe, das bleibt auch so.

Dafür jagt ab und an Unice den armen Beezle durch die Gegend ... also zumindest Gemischtpaar kenn auch ich Jagereien ...
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Es war die beste Entscheidung :-) Empty
BeitragThema: Re: Es war die beste Entscheidung :-)   Es war die beste Entscheidung :-) Empty13.08.11 23:11

Ich denke, wenn alle Bockgruppen ein sehr großes Gehege oder ein Zimmer zur Verfügung hätten, würden sich 80% der Tiere nicht mehr miteinander verstehen. In kleineren Käfigen arragiert man sich halt, glücklich ist man dabei sicherlich nicht. Wenn sich Böckchen auf viel Platz lange Zeit vertragen, dann mögen sie sich einfach wirklich.

Ich glaube, es ist normal, dass Böcke mal eins auf den Deckel bekommen von den Mädels. Das sind dann aber meist nicht ernst zu nehmende Erziehungsmaßnahmen jaja
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Es war die beste Entscheidung :-) Empty
BeitragThema: Re: Es war die beste Entscheidung :-)   Es war die beste Entscheidung :-) Empty13.08.11 23:15

Also ich wage mal zu behaupten, dass meine Jungs sich wirklich "lieben". Sie putzen sich endlos lange und kuscheln eigentlich den ganzen Tag. Im Auslauf erkunden sie alles zusammen und wenn der Andere fehlt, wird nach ihm gerufen.
Allerdings kam es hier (vermutlich auf Grund von Platzmangel) auch schon zu Streitigkeiten und ich musste die Tiere ein paar Tage trennen. Letzte Nacht war es auch wieder etwas unruhig, aber tagsüber haben sie wieder gekuschelt und jetzt scheint auch alles in Ordnung.
Ich hoffe einfach, dass die Beiden sich auch über einen langen Zeitraum gesehen verstehen und ich sie nicht trennen muss. Sie sitzen jetzt 1 Jahr und 3 Monate zusammen.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Es war die beste Entscheidung :-) Empty
BeitragThema: Re: Es war die beste Entscheidung :-)   Es war die beste Entscheidung :-) Empty20.08.11 9:19

Es ist wirklich unglaublich. Edward ist fast bei seinem Rekordgewicht angekommen. Und das im Sommer jaja

Die Chins bekommen nichtmal viel Kraftfutter, also Ölsaaten gibt's schon ad libitum und einige Nüsse aber sonst nix. Eddi wiegt jetzt 490 Gramm, sein Höchstgewicht war einmal im Winter 500g. Und das alles nach einer Trennung von Jupp, Operation (Kastration) und neuer Vergesellschaftung.
Der Zwerg fühlt sich so wohl mit den Mädels, wunderschön wolke7 Er ist schon mein ganz besonderer Engel und ich weiß warum ich mich bei der Züchterin damals so in ihn verguckt habe.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Es war die beste Entscheidung :-) Empty
BeitragThema: Re: Es war die beste Entscheidung :-)   Es war die beste Entscheidung :-) Empty10.11.11 8:27

Weiterhin ist hier für die Chins alles toll. Nur Edward ist mir gegenüber so unzahm geworden heul Echt, man merkt, er braucht mich gar nicht mehr, weil er sich in der Gruppe so wohlfühlt. Ist ja auch schön, aber so ab und zu könnte er doch mal kuschelig sein ey
Und rund ist er immernoch (na gut, also jetzt nicht so rund wie die anderen, aber rund auf Edward's Art jaja Der kann gar kein Speck anlegen glaube ich). Muss ihn mal wieder wiegen. Letztes Mal wog er 530g love2
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Es war die beste Entscheidung :-) Empty
BeitragThema: Re: Es war die beste Entscheidung :-)   Es war die beste Entscheidung :-) Empty19.11.11 11:16

ich habe auch gemerkt, dass Chins weniger anhänglich werden, wenn sie mit ihren Artgenossen glücklich sind Very Happy Der neuste Fall ist zB Milla, die war soooo verschmust und nun, wo sie mit Tobi und Peggy sitzt und sich die drei so lieben, zeigt sie mir des Öfteren den Stinkefinger Laughing Egal hauptsache sie ist glücklich, auch wenns natürlich etwas schade ist...

Sieht Edward nun auch etwas rundlicher aus?

Freut mich für deine 5 Mäuse, dass alles so toll klappt wolke7
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Es war die beste Entscheidung :-) Empty
BeitragThema: Re: Es war die beste Entscheidung :-)   Es war die beste Entscheidung :-) Empty19.11.11 11:42

Edward wiegt fast 550g freunde grün Voll die runde Kugel dance

Ja, er ist sehr glücklich und das ist so schön anzusehen, dass ich gut damit leben kann, dass er nicht mehr viel mit mir zu tun haben will. Gestern hat er mir jedoch im Auslauf die Haare angefressen love2
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Es war die beste Entscheidung :-) Empty
BeitragThema: Re: Es war die beste Entscheidung :-)   Es war die beste Entscheidung :-) Empty16.06.12 10:06

Hier wurden ja ebenfalls die Jungs getrennt und ich bin auch super zufrieden mit der Entscheidung. Seitdem Bommel eine Frau hat, gab es hier nicht eine unruhige Nacht und nicht ein Mal Streit. Ich bin so wahnsinnig froh freunde grün
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Es war die beste Entscheidung :-) Empty
BeitragThema: Re: Es war die beste Entscheidung :-)   Es war die beste Entscheidung :-) Empty

Nach oben Nach unten
 
Es war die beste Entscheidung :-)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» engste Verbindungen, beste Gruppenerfahrungen
» Was ist das Beste für meine Tiere
» 73066 / 2 Blond Ebony Mädels nur in beste Hände :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: