Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 gewicht meines chins

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
saigonswelt
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 22.09.13

gewicht meines chins Empty
BeitragThema: gewicht meines chins   gewicht meines chins Empty19.11.13 19:17

hallo ihr lieben meine chindame wiegt jetzt nach etwas über 5 Monaten 312g. hab sie mit 5 Monaten mit 293g bekommen. mach mir trotzdem sorgen, sie fühlt sich auch etwas knochig an wenn ich sie mal auf der Hand hab. wie kann sie mehr zunehmen oder woran liegt es evtl? bin noch chinneuling winke 
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

gewicht meines chins Empty
BeitragThema: Re: gewicht meines chins   gewicht meines chins Empty19.11.13 20:19

HI

nicht selten sind bei Chins Herzprobleme für fehlenden Wachstum verantwortlich. Ferner können Zähne schuld sein oder falsche Ernährung. Das sind so die häufigsten Ursachen würde ich sagen. Einen Leberschaden oder defekte Verdauung schließe ich erstmal aus in dem Alter.

was wiegen deine anderen Chins?
Wie fütterst du genau, also was und welche Menge?
Ist die Kleine eher aufgedreht vom Wesen her?
Frisst sie normal, auch harte Dinge wie Mandeln oder hartes Trockengemüse?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
saigonswelt
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 22.09.13

gewicht meines chins Empty
BeitragThema: Re: gewicht meines chins   gewicht meines chins Empty19.11.13 21:10

mein anderes wiegt mit 7 Monaten 474g, fütter bunny pellets und von hansémann blatt kraut Mischungen, blütenmischung, Kräutermischung, Ölsaaten, schwarzwaldheu, haselnusszweige, Löwenzahn, tophinamburpellets als leckerchen. bunny pellets+ saaten je 1 el von jedem pro Tier, rest (blüten etc. eine Handvoll von jedem. sie frisst gerne diese Kürbiskerne, nagt am holz. jedoch ist sie sehr still, zurückhalten, schläfrig.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

gewicht meines chins Empty
BeitragThema: Re: gewicht meines chins   gewicht meines chins Empty19.11.13 22:42

Hast Du einen guten TA in deiner Nähe?
Ich würde das Herz gründlich abhören lassen und den torax röntgen lassen.

Hast Du ihm schonmal Schwarzkümmelöl gegeben?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

gewicht meines chins Empty
BeitragThema: Re: gewicht meines chins   gewicht meines chins Empty20.11.13 0:53

Schau dir bitte zudem mal bitte die zahnfarbe an, ob sie schön orange ist.

Sämereien darf man im Wachstum mehr geben, ruhig 2-3 Löffel am Tag pro Chin.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

gewicht meines chins Empty
BeitragThema: Re: gewicht meines chins   gewicht meines chins Empty20.11.13 7:33

Von den getrockneten Sachen (Heu, Blüten, Kräuter, Blätter) dürfen sie fressen soviel sie wollen. Ist vor allem wichtig für die Abnutzung der Backenzähne. Würde ihr auch mehr Sämereien anbieten.
Stellst du ihr Futter gerade um oder sind sie diese Konstellation von klein auf gewohnt?

Wenn du das Gewicht steigern willst, kannst du ihr mehr Leckerlies wie getrocknetes Obst/Gemüse und Nüsse geben. Aber aufpassen, dass sie noch Heu usw. fressen.

Dass sie ruhiger und zurückhaltend ist, ist meiner Meinung nach eine Charaktersache. Du hast sie ja auch erst so kurz und sie muss sich erstmal an dich, die neue Umgebung usw. gewöhnen. Das kann sich auch mal auf das Gewicht auswirken. Als meine in ihren neuen Stall umgezogen sind (viel mehr Platz), waren sie auch sehr verwirrt, ängstlich und haben viel abgenommen.

Was genau meinst du mit "schläfrig"?
Nach oben Nach unten
saigonswelt
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 22.09.13

gewicht meines chins Empty
BeitragThema: Re: gewicht meines chins   gewicht meines chins Empty21.11.13 20:53

Hallo danke für eure tollen antworten, werde jetzt auf jedenfall mehr samen geben, sie waren nur heu und ovator pellets gewohnt, habe langsam ungewöhnt, langsam wird das chin auch aktiver. gibt's ein trick wie man sich leicht die zähne angucken kann? bin da etwas unsicher.
Nach oben Nach unten
senselesshope
Moderator
Moderator
senselesshope


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.09.13
Alter : 31
Ort : Darmstadt

gewicht meines chins Empty
BeitragThema: Re: gewicht meines chins   gewicht meines chins Empty21.11.13 22:19

Also manchmal sieht man es wenn sie am Gitter hängen und ein Leckerchen wollen. Ansonsten auf den Schoß nehmen und ich schiebe dann mit Zeigefinger und Daumen die Lippen nach oben und hinten.
Ist schwer zu erklären. Das gleiche mach ich dann auch unten nur das ich da die Lippe nach unten und hinten drücke.
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

gewicht meines chins Empty
BeitragThema: Re: gewicht meines chins   gewicht meines chins Empty22.11.13 7:50

Genau wie senselesshope sagt; wenn du sie auf dem Arm zum Wiegen hast einfach bissel das Mündchen aufschieben. Sie sind natürlich nicht begeistert Rolling Eyes 
Es reicht ja die Schneidezähne vorne zu sehen, um etwas über die Farbe sagen zu können. Backenzähne kann meiner Meinung nach eh nur der TA anschauen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





gewicht meines chins Empty
BeitragThema: Re: gewicht meines chins   gewicht meines chins Empty

Nach oben Nach unten
 
gewicht meines chins
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vergesellschaftung nach tot meines Chinchillas
» 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht
» Oldis und ihr Gewicht
» Gewicht mit ca 4 Monaten
» Gewicht meiner Chinchillas

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: