Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 super Riesen-Eigenbau von Donna

Nach unten 
+3
die_ansche
Julshn
Flora
7 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

super Riesen-Eigenbau von Donna Empty
BeitragThema: super Riesen-Eigenbau von Donna   super Riesen-Eigenbau von Donna Empty21.09.13 18:23

Donna hat ihren grandiosen neuen Käfig in unserer FB-Gruppe vorgestellt, ich darf die Bilder aber hierher posten lächel
Größe 2m x 1,2m x 1,85m


super Riesen-Eigenbau von Donna 12083_737683206246926_520668123_n

super Riesen-Eigenbau von Donna 559385_737683232913590_527179624_n

super Riesen-Eigenbau von Donna 581625_737683236246923_853107931_n

super Riesen-Eigenbau von Donna 1231132_737683242913589_2123990646_n

super Riesen-Eigenbau von Donna 1234401_737683266246920_985488078_n

super Riesen-Eigenbau von Donna 971970_737683209580259_935388158_n

super Riesen-Eigenbau von Donna 579688_737683199580260_1992141513_n
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

super Riesen-Eigenbau von Donna Empty
BeitragThema: Re: super Riesen-Eigenbau von Donna   super Riesen-Eigenbau von Donna Empty21.09.13 18:38

Ich will ihn angucken gehen yes
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

super Riesen-Eigenbau von Donna Empty
BeitragThema: Re: super Riesen-Eigenbau von Donna   super Riesen-Eigenbau von Donna Empty21.09.13 18:40

Da kann man dann seinen Schatz einsperren, wenn er unartig ist grins
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

super Riesen-Eigenbau von Donna Empty
BeitragThema: Re: super Riesen-Eigenbau von Donna   super Riesen-Eigenbau von Donna Empty22.09.13 9:22

Der ist echt unheimlich cool, sieht mal ganz anders aus! Vllt. etwas wenig zusammenhängende Lauffläche? Also das wäre auch ´ne super Vogelvoliere! grins 
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

super Riesen-Eigenbau von Donna Empty
BeitragThema: Re: super Riesen-Eigenbau von Donna   super Riesen-Eigenbau von Donna Empty08.10.13 16:44

Der Gruppenzwang siegt ja meistens. Jetzt hab ich mich doch angemeldet und könnte mir das mal durch den Kopf gehen lassen, meinen Schatz da einzusperren, wenn er mich ärgert. Aber eig. wäre es ja eine Belohnung bei den Chins sein zu dürfen Very Happy

Jule, du kannst gerne mal kommen und deine beiden Schätzchen hier zum VG lassen :p

Das mit der Lauffläche hab ich mir auch schon überlegt, hab aber noch keine wirkliche Lösung gefunden :/ Versuche mit einem Laufteller etwas dagegen zu steuern, damit sie sich da auch noch richtig austoben können.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

super Riesen-Eigenbau von Donna Empty
BeitragThema: Re: super Riesen-Eigenbau von Donna   super Riesen-Eigenbau von Donna Empty08.10.13 18:08

Meckergurke loool Hallo Donnalein grins2 
Der Käfig ist echt mal der Hammer. Ich werd neidisch und will den auch haben. grins Jule sag bescheid wenn du vorbei gehst. Arbeitsteilung: Du montierst den Käfig ab, ich bringe die Chins ins Auto loool 

Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

super Riesen-Eigenbau von Donna Empty
BeitragThema: Re: super Riesen-Eigenbau von Donna   super Riesen-Eigenbau von Donna Empty08.10.13 19:16

Haha ^^ Ja das wüsste ich crazy grins 

Habe hier gerade eine Testphase laufen: Kann ich meine Chins wenigstens alle 2 Tage mal ne Stunde flitzen lassen. Nur hab ich eine ganz besonders kritische Kabelecke, die ich nicht so recht abgesichert bekomme und genau da wollen sie natürlich immer hin ^^
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

super Riesen-Eigenbau von Donna Empty
BeitragThema: Re: super Riesen-Eigenbau von Donna   super Riesen-Eigenbau von Donna Empty08.10.13 20:12

Was die Lauffläche angeht ... du hast ja den Boden mit Regalwänden - dieser Boden hat mehr Lauffläche wie die meisten Chinkäfige und Chinvolieren, unterschätz das mal nicht!

Ansonsten - diese Regalbautechnik ist sowas von genial ... ich wette, da wird jedes einzelne Brett voll genutzt Very Happy
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

super Riesen-Eigenbau von Donna Empty
BeitragThema: Re: super Riesen-Eigenbau von Donna   super Riesen-Eigenbau von Donna Empty08.10.13 20:21

So richtig flitzen können sie da aber tatsächlich nicht. Heute ging es ja gut, von daher werden sie wohl öfter mal zum rumrennen raus dürfen. Wobei sie eig. mehr geklettert als gelaufen sind grins 
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

super Riesen-Eigenbau von Donna Empty
BeitragThema: Re: super Riesen-Eigenbau von Donna   super Riesen-Eigenbau von Donna Empty09.10.13 16:16

Huuuuuuhuuuuuu 😉


jetzt mal ganz blöd, aber wegen der lauffläche...
wie wär das denn,wenn man ne art "Tisch" baut? Mit schlupflöchern? Dann hat man doch quasi ne komplette zwischen ebene ?
oder denk ich falsch? lach2
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

super Riesen-Eigenbau von Donna Empty
BeitragThema: Re: super Riesen-Eigenbau von Donna   super Riesen-Eigenbau von Donna Empty09.10.13 16:27

Dann kann ich aber die Türen nicht mehr öffnen und komm nicht mehr rein ^^ Aber ich lass sie wohl jetzt öfter mal die Wohnung unsicher machen =) Damit wär das dann gelöst und ich kann mich trotzdem zu ihnen rein setzen und Chinchi spielen Very Happy
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

super Riesen-Eigenbau von Donna Empty
BeitragThema: Re: super Riesen-Eigenbau von Donna   super Riesen-Eigenbau von Donna Empty24.01.14 19:59

Ich aktualisiere mal... 

Nachdem sich Unruhe in meine Gruppe geschlichen hat, habe ich sie getrennt, bevor noch was passiert. Das ist die (in meinen Augen nicht so tolle) Notlösung für die Zweiergruppen. 

super Riesen-Eigenbau von Donna 15443711

Leider habe ich jetzt den Eigenbau (den damaligen Volierenteil) zu einem Käfig umgebaut (Einfach das hintere Gitter nach vorne geholt und hinten Spanverlegeplatten dran). Der ist für 2 wirklich schön 140x120cm Grundfläche und noch mal 185cm hoch. Da ist viel Platz zum Rennen und Hüpfen und vor allem zum gestalten. 

Unzufrieden bin ich damit, dass jetzt zwei in meinem ursprünglichen Macasdo sitzen (allerdings besser 2 als 4, wie es ja mal angedacht war  Suspect ). Aber die Maße sind alles andere als berauschend: 120 breit, 64 tief und 150 hoch. Hätte ich mich noch früher informiert, aber wenn einem 4 Parteien sagen, dass der für 4 reicht... *augenroll*.
Blöderweise kann ich den Macasdo nicht vergrößern (nicht in die Tiefe und auch nicht in die Breite), sodass ich Pip und Bruce am Abend wenigstens 2-4 Stunden Auslauf gebe, um die kleine Größe wenigstens ein bisschen zu kompensieren. Nächsten Monat gibt es dann auch zusätzlich noch einen Laufteller unten rein. Ich habe bewusst Pip und Bruce rein gesetzt, weil wenigstens Pip nicht so sehr unter der Größe, man müsste ja eher "Kleine" oder "Enge" sagen, leidet, weil er quasi gar keinen Bewegungsdrang hat! Bruce, die olle Flitzpiepe, macht dann aber auch mind. 2-3 Stunden am Abend das Büro unsicher Very Happy
Nach oben Nach unten
Fellkugel
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Fellkugel


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 22
Ort : NRW

super Riesen-Eigenbau von Donna Empty
BeitragThema: Re: super Riesen-Eigenbau von Donna   super Riesen-Eigenbau von Donna Empty12.02.14 17:23

Genial lächel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





super Riesen-Eigenbau von Donna Empty
BeitragThema: Re: super Riesen-Eigenbau von Donna   super Riesen-Eigenbau von Donna Empty

Nach oben Nach unten
 
super Riesen-Eigenbau von Donna
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 3m Länge - 1,20m Tiefe - 2,50m Höhe - Eigenbau
» das Resultat: Villa Marke Eigenbau
» Käfig-Eigenbau
» Unser Käfig-Eigenbau :)
» Dachschräge-Eigenbau von Sandra K

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Interaktiv :: Infosammlung :: Chinchillakäfig-Galerie-
Gehe zu: