Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Partner für mein Chinchilla

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
frau_k
Gast




Partner für mein Chinchilla Empty
BeitragThema: Partner für mein Chinchilla   Partner für mein Chinchilla Empty28.08.13 9:12

Hallo, winke 

wir haben vor ca. sechs Wochen ein Chinchilla-Böckchen (nicht kastriert) übernommen. Er ist mindestens 10 Jahre alt und hatte mal eine Partnerin, die aber schon vor mehreren Jahren (wann genau, wissen wir nicht) gestorben ist. Seitdem ist er allein.

Mir tut das sehr leid für ihn und würde ihm gerne eine_n Partner_in suchen. Dabei stellt sich die Frage, wer geeignet sein könnte.

Erstmal bezüglich Geschlecht: Wir möchten natürlich keine kleinen Fellkugeln, daher wäre wohl ein Böckchen angesagt. Könnte das Probleme geben, da unserer nicht kastriert ist? (Das soll auch so bleiben, da ich ihm das in seinem Alter nicht mehr zumuten möchte) Sollte das andere Tier dann kastriert sein oder ist das egal? Oder wäre ein sterilisiertes (!) Weibchen besser geeignet?

Dann frage ich mich, wie alt das Partnertier sein sollte. Unser Chinchilla ist ja kein junger Hüpfer mehr. So ein altes Partnertier zu finden, ist aber, wie mir scheint, nicht sehr einfach. Die Chinchillas, die mir so in Anzeigen begegnet sind, waren höchstens drei Jahre alt. Wäre so ein junges Kerlchen auch geeignet?

Oder meint ihr, unser Kleiner kann sich gar nicht mehr an eine_n Artgenoss_in gewöhnen, da er schon so lange allein ist?

Über Einschätzungen würde ich mich freuen. lächel 
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Partner für mein Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Partner für mein Chinchilla   Partner für mein Chinchilla Empty28.08.13 14:00

winke 

Ein sterilsiertes Weibchen ist schwer zu finden. Ein Böcken dagegen ist wesentlich einfacher. Wo wohnst du denn? Bei Andrea in Horb kannnst du mal anfragen!!

feuerundeis100@yahoo.de

Sie hat evtl. zwei Böckchen für dich. Je nachdem wie lange du noch Chinchis halten möchstes wären zwei besser, da sonst eins wieder alleine ist.
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Partner für mein Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Partner für mein Chinchilla   Partner für mein Chinchilla Empty28.08.13 19:25

Guck mal, hier gibt es auch ältere Chins. :-)

http://www.chinchillas-in-wuppertal.de/galerie320830.html
http://www.chinchillas-in-wuppertal.de/abgabe-notfaelle.html

Evtl. hier:

http://www.chinchillaschutzforum.com/t4732-9-jahriges-bockchen-myckey-silberschecke-in-gute-hande-abzugeben

Falls du Facebook hast auch hier ein 15-jähriger Opa aus Frankfurt:

https://www.facebook.com/groups/165211110334261/doc/165904230264949/
Nach oben Nach unten
frau_k
Gast




Partner für mein Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Partner für mein Chinchilla   Partner für mein Chinchilla Empty29.08.13 7:55

Hallo,

vielen Dank euch beiden für eure Antworten.

Darüber, dass wir zwei kleine Wuschel adoptieren könnten, hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Für mich wäre das kein Problem, aber ob die beiden den dritten dann gut aufnehmen würden? Und der Altersunterschied wäre kein Problem?

Wir wohnen in Südniedersachsen und haben kein Auto. Daher ist etwas schwierig, einen weiter weg abzuholen (und für das Tier wäre es vielleicht zu stressig, so lange in der Transportbox zu sitzen). Aber ich denke nochmal darüber nach.
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Partner für mein Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Partner für mein Chinchilla   Partner für mein Chinchilla Empty29.08.13 13:43

Hast du schon in einem TH in der näheren Umgebung nachgefragt. Die könnten vielleicht bei einer VG helfen.
Nach oben Nach unten
Chinchilla-Hildesheim
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinchilla-Hildesheim


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Partner für mein Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Partner für mein Chinchilla   Partner für mein Chinchilla Empty30.08.13 4:20

Hallo,

wo wohnst du denn genau? Ich helfe gerade bei der Weitervermittlung von zwei Notfallböckchen (6+5 Jahre alt), die in Sibbesse wohnen (liegt zwischen Hildesheim und Alfeld). Vielleicht wäre davon einer ein passender Partner für dein Böckchen!?

Falls Hildesheim nicht zu weit wäre könnte ich auch bei der Vergesellschaftung helfen.

Liebe Grüße
Nadine
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-hildesheim.de
frau_k
Gast




Partner für mein Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Partner für mein Chinchilla   Partner für mein Chinchilla Empty30.08.13 8:09

Hallo Nadine,

ich schreibe dich nachher mal über deine Homepage an. lächel
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Partner für mein Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Partner für mein Chinchilla   Partner für mein Chinchilla Empty31.08.13 8:02

Zitat :
Darüber, dass wir zwei kleine Wuschel adoptieren könnten, hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Für mich wäre das kein Problem, aber ob die beiden den dritten dann gut aufnehmen würden? Und der Altersunterschied wäre kein Problem?
Wenn die Chins vom Charakter her zusammen passen, werden die zwei neuen Chins dein Chin mit Sicherheit akzeptieren. Wie alt der neue Partner sein sollte hängt von deinem Chin ab. Wenn es noch total aktiv ist, kann man auch ein älteres Tier mit Jungtieren vergesellschaften. Ist es allerdings schon ruhiger und etwas "gemütlicher" würde ich eher nach einem ähnlich ruhigen Partner suchen.
Nach oben Nach unten
frau_k
Gast




Partner für mein Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Partner für mein Chinchilla   Partner für mein Chinchilla Empty02.09.13 14:00

Danke für deine Antwort. lächel

Ruhig und gemütlich ist der kleine Kerl auf jeden Fall nicht. grins
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Partner für mein Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Partner für mein Chinchilla   Partner für mein Chinchilla Empty27.10.13 8:25

Ich suche leider immer noch nach einem Partner. Wir wohnen in Göttingen. Falls jemand noch was weiß, bitte melden. lächel
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Partner für mein Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Partner für mein Chinchilla   Partner für mein Chinchilla Empty01.11.13 16:52

Heute ist ein kleiner Kerl bei uns eingezogen. Ich hoffe, die Vergesellschaftung klappt. lächel
Nach oben Nach unten
Chinchilla-Hildesheim
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinchilla-Hildesheim


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Partner für mein Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Partner für mein Chinchilla   Partner für mein Chinchilla Empty02.11.13 4:54

Ist tasächlich der aus Karlsruhe eingezogen? Das freut mich aber, dass das geklappt hat.

Ich drück die Daumen für die Vergesellschaftung:) 
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-hildesheim.de
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Partner für mein Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Partner für mein Chinchilla   Partner für mein Chinchilla Empty02.11.13 6:05

Ja, genau. Danke für die Vermittlung. lächel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Partner für mein Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Partner für mein Chinchilla   Partner für mein Chinchilla Empty

Nach oben Nach unten
 
Partner für mein Chinchilla
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Clyde's neuer Partner ;) ;)
» HILFE - Chinchilla gestorben Partner allein
» Wie stehen euere Partner & Familie zu euren Chins?
» mein Chinchillabauernhof
» Neues von Balou & Yoda

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: