Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 4 Weiber und ein Kastrat

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

4 Weiber und ein Kastrat Empty
BeitragThema: 4 Weiber und ein Kastrat   4 Weiber und ein Kastrat Empty08.08.13 16:19

So ihr Chiverrückten,

ich brauche eure Erfahrung :P

Ich liebäugel grad mit einem super süßen Kastraten.

Ich hab ja bekanntlich vier dominante zicken Weiber :P

Kann das gut gehen? Der Kastrat ist ca. 1 Jahr alt.

5er Gruppe zu riskant?
Nach oben Nach unten
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

4 Weiber und ein Kastrat Empty
BeitragThema: Re: 4 Weiber und ein Kastrat   4 Weiber und ein Kastrat Empty09.08.13 5:07

Weiß niemand was? Very Happy
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

4 Weiber und ein Kastrat Empty
BeitragThema: Re: 4 Weiber und ein Kastrat   4 Weiber und ein Kastrat Empty09.08.13 9:22

Huhu

wie du schon sagtest, kann gut gehen muss aber nicht... Ich hab 2 Gruppen mit je einem Kastraten... In meiner jüngeren Gruppe harmonieren alle 3 sehr seit sie zusammen sitzen und lassen auch keinen mehr in die Gruppe rein, den mobben alle 3 sofort raus. In meiner anderen Gruppe habe ich eher das Gefühl das die beiden Zicken eher unter sich bleiben wollen (auch sehr dominante Tiere) und der Kastrat zwar mal kuscheln kommen darf aber ansonsten eher so nebenherlebt. Nachdem die zuletzt benannte Gruppe auch mal eine 4er Gruppe war und dann von jetzt auf gleich zerbrochen ist, bin ich bei Großgruppen (ab 4 Tieren) auch immer ziemlich vorsichtig... Entweder muss alles super klappen und harmonisch verlaufen oder ich krieg da nachts kein Auge mehr zu....

LG Wiwi
Nach oben Nach unten
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

4 Weiber und ein Kastrat Empty
BeitragThema: Re: 4 Weiber und ein Kastrat   4 Weiber und ein Kastrat Empty09.08.13 11:42

Das Problem ist auch, dass die vierer Gruppe so erst seit September 12 sitzt. Sprich die VG ( 3 + 1) wurde im September ´12 bekommen und im großen Käfig sitzen sie seit ungefähr 7 Monaten nun zusammen. Ich habe schon das gefühl, dass sie sich mögen. Jeder kuschelt mal mit jedem, aber da nunmal 3 von 4 dominant sind, zicken sie sich halt öfters mal an.

Mach mir eben ein bisschen Gedanken, denn die Gefahr, dass die Gruppe zerbricht ist schon hoch denk ich mal
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

4 Weiber und ein Kastrat Empty
BeitragThema: Re: 4 Weiber und ein Kastrat   4 Weiber und ein Kastrat Empty12.08.13 11:38

Öhm. . .
im grossen käfig sitzen sie 7monate zusammen?
du hast den doch erst ne? Very Happy

also wenn sie wirklich extrem dominant sind & jetzt harmonieren, würde ich das liebäugeln beim liebäugeln belassen.
wenn du Pech hast, zerbricht deine Gruppe & dann hast du vllt 2 Gruppen oder mehr.
wenn du das wagen willst, ist das deine Sache...
mir wäre das zu riskant.
selbst ich ,bei 2 tieren hole keinen dazu.
ich will die Harmonie nicht kaputt machen, nur weil ich was haben will. Nene zwinker

also, lange rede kurzer Sinn ; ich würde es nicht tun, außer du hast platz genug , zur not 5 Gruppen zu halten. (wenn man vom schlimmsten ausgeht und alle sich zerkrachen.)
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

4 Weiber und ein Kastrat Empty
BeitragThema: Re: 4 Weiber und ein Kastrat   4 Weiber und ein Kastrat Empty12.08.13 12:55

Also ich würds machen grins 
Dass die Weiber dominant sind ist bei nem Böckchen recht wurst, denn die haben meist eh nix zu sagen und ordnen sich unter.

Ich hab ne 5er Gruppe mit nem Kastraten und die ist einfach nur großes Herz großes Herz großes Herz 

Wenn du jetzt nur Böckchen hättest, würd ich dir ebenfalls abraten, aber so seh ich da keine große Gefahr. Wenn sie sich tatsächlich verkrachen (dass du 5 Einzelchins hast ist sehr unwahrscheinlich) dann müsstest du sie zur Not trennen und iwann wieder vergesellschaften.

Schief gehen kanns halt immer. Auch lange bestehende gruppen können sich verkrachen. Ich find das Risiko was du eingehen würdest recht klein.
Nach oben Nach unten
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

4 Weiber und ein Kastrat Empty
BeitragThema: Re: 4 Weiber und ein Kastrat   4 Weiber und ein Kastrat Empty12.08.13 14:38

Jule,

ja der neue ist neu. Aber ich meine den großen alten Very Happy

Hmmm.... Hab leider kein Platz für ne zweite oder dritte Gruppe.
Nach oben Nach unten
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

4 Weiber und ein Kastrat Empty
BeitragThema: Re: 4 Weiber und ein Kastrat   4 Weiber und ein Kastrat Empty12.08.13 14:39

Jule,

ja der neue ist neu. Aber ich meine den großen alten Very Happy Dort also anders gesagt. Sie sind seit 7 Monaten nun ohne großartig Streit zsn.

Hmmm.... Hab leider kein Platz für ne zweite oder dritte  Gruppe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





4 Weiber und ein Kastrat Empty
BeitragThema: Re: 4 Weiber und ein Kastrat   4 Weiber und ein Kastrat Empty

Nach oben Nach unten
 
4 Weiber und ein Kastrat
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» VG Kastrat + 4 Mädels

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: