Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??

Nach unten 
+4
Flora
Mashiro
Bobby
sandra286
8 verfasser
AutorNachricht
sandra286
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 46
Ort : Bad Alexandersbad

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty18.06.13 7:38

Hallo ihr ...
brauche mal einen Rat von Euch.
Bei unserer Maxi habe ich vorgestern beobachtet dass sie ihre Haselnuss zu spähne macht. Also sie knabbert ab aber es fallen immer Teile aus dem Mund bzw. schubst sie die Nussteile mit der Pfote aus ihrem Mund. Nachdem sie mit der Nuss fertig ist liegen dann lauter Nussspähne an ihrem Platz. Mir fiel sowas vorher noch nie auf und nun stellt sich mir die Frage ob sie denn wohl krank wäre ? Leider ist die Tierklinik ziemlich weit entfernt und die Termperaturen bei uns im moment sehr hoch und ich möchte ihr daher die Autofahrt nicht zumuten. Ein näherer Tierarzt nicht so viel Erfahrung mit Chinchillas und daher wollte ich erstmal hier um Rat oder Aufklärung fragen. 

Gruß Sandra


Zuletzt von sandra286 am 18.06.13 7:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty18.06.13 7:45

Hey Sandra,

frisst Maxi denn sonst normal? Macht sie komische Kaubewegungen, hält den Kopf schief, kneift die Augen zusammen oder so? Krümmelt sie auch bei anderen Nahrungsmitteln extrem? Sabbert sie bzw. ist ihr Fell ums Maul nass?
Wie sieht ihr Gewicht aus? Hat sie stark abgenommen?

Das was du beschreibst, könnte auf ein Problem im Mundraum (bspw. Zahnprobleme, eine Entzündung etc.) hindeuten. Ich würde zur Sicherheit auf jeden Fall zum TA fahren! 

Wenn sie abgenommen hat oder noch andere Symptome hat, die bspw. auf Zahnprobleme hindeuten, würde ich so schnell wie möglich fahren. Zur Not müsstest du dir ein klimatisiertes Taxi bestellen, wenn dein Auto keine Klimaanlage hat und den recht weiten Weg zur Tierklinik au dich nehmen.

Aus der Ferne kann man dir da wirklich schlecht Tipps geben. Am besten kann es der TA vor Ort beurteilen und es wäre sinnvoll ein Röntgenbild vom Kiefer machen zu lassen.
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty18.06.13 8:04

Was Bobby sagt is korrekt geh lieber zum Arzt und lass das kontrollieren , sicher ist sicher und vorallem zum Wohle des kleinen yes
Nach oben Nach unten
sandra286
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 46
Ort : Bad Alexandersbad

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty18.06.13 8:09

Könnte nicht sagen das sie den Kopf schief hält bzw. die Augen kneift. und auch um den Mund ist sie nicht nass.
Allerdings sind welche von den Köttels im Käfig nicht normal geformt und ich finde schon dass sie etwas abgenommen hat. Wir sind erst umgezogen und evtl. war es bissl stressig für sie.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty18.06.13 11:57

Bei auffälligem Fressverhalten, grad bei Nüssen erkennt man es gut, bietet es sich an so schnell wie möglich zum erfahrenen Tierarzt zu gehen und dieser soll die Zähne gündlich untersuchen!

Wie fütterst Du denn, wie alt ist die Maus, was wiegt sie?

Meld dich doch mal, sobald Du beim Arzt warst - ich drück die Daumen!
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
sandra286
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 46
Ort : Bad Alexandersbad

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty19.06.13 6:48

Hallo nochmal ...
war gestern noch beim TA und der meinte sein Kiefer wäre verschoben (wohl durch einen Biss auf was sehr hartes !? ) und die Zähne wären auf einer Seite spitz und die musste er abfeilen. Kann wohl passieren das wir das Problem nun immer wieder bekommen ...
Gruß Sandra
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty19.06.13 7:06

Ja zahnprobleme sind leider arg verbreitet am besten ist die Ernährung für ihn gut gestalten im Infobereich von Flora findest du da gute tips usw dazu. Aber wenn er sie sich nicht mehr selber durch natürlichen weg abschleifen kann dann wird er wohl im Rhythmus leider die Schleifprozetur über sich ergehen lassen müssen :/ hab selber bei eines der Buben das problem das der Kiefer arg schief ist und somit auf natürlichen Wege wie es eigl sein sollte die zähne sich nicht mehr abschleifen kann. der auch am freitag leider schon zweite Narkose Untersuchung hat für Röntgenbild und Co
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty19.06.13 7:50

Ohje, keine schöne Diagnose - aber sehr gut auf jeden Fall, dass du schnell zum TA gefahren bist.
Wie wurden deine Chins denn bisher ernährt? 

Hier mal ein paar Infos zum Thema Zähne / Ernährung:
Zahnabrieb: http://chinchilla-scientia.de/index.php?id=chinchillazahnabrieb
Zahnprobleme & Futterumstellung: http://chinchilla-scientia.de/index.php?id=531
Fütterung von Zahnpatienten: http://chinchilla-scientia.de/index.php?id=fuetterungvonzahnchinchillas
Zahnprobleme allgemein: http://chinchilla-scientia.de/index.php?id=chinchillazahnprobleme
Nach oben Nach unten
sandra286
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 46
Ort : Bad Alexandersbad

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: DRINGEND !!!!   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty30.06.13 14:43

Unser Chin frisst noch immer nicht richtig.. bzw. seit gestern eigentlich gar nicht mehr, also auch die Zwangsernährung über die Spritze verweigert er. Waren mittlerweilen 4 mal beimTA ... davon auch einmal bei einem um eine 2.Meinung einzuholen.
Sein Gewicht hält er konstant, liegt aber nur noch rum und ist auch sehr kühl. Habe ihn gestern abend wieder gewärmt und auch heute den ganzen Tag schon. Auch wenn ich ihn raussetze bewegt er sich kaum ... manchmal sogar wie gelähmt. letzter TA besuch war gestern mittag ... seitdem finde ich trat keine besserung mehr ein. Auch das Wasser aus der Spritze verweigert er mittlerweilen.
Bis Freitagabend frass er zwar schlecht aber lief noch heiter durch die Wohnung und war vergnügt. Samstagmorgen sass er dann schon nur noch rum.
Da dies meine ersten Chin´s sind und ich nicht weiss ob dass schon alles Zeichen sind dass er nicht mehr will erhoffe ich mir nun von euch rat wie ich mich verhalten soll.
Wir hatten bei unserer Babykatze mal die Situation dass ein TA ihr zuviel Mittel spritzte und sie dadurch wie eine Vergiftung hatte und auch nichts mehr frass ... irgendwie macht der Chin auch so einen Eindruck auf mich aber kann mich auch täuschen.

LG Sandra

PS:Hoffe ich habe mich in der Eile und dem Stress verständlich ausgedruckt.
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty30.06.13 17:11

Oh man das hört sich ja garnicht gut an das gibt's doch nicht was hat der ta gesagt was dein Chin hat.?
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty30.06.13 17:15

Hast noch ne andere Diagnose vom Arzt außer das Zahnproblemchen ? als du beim ersten mal mit ihm da warst wurde da noch was festgestellt ?
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty30.06.13 17:16

Du hast geschrieben das ein tierartzt in der náhe nicht So viel Ahnung hat von chinchillas.Wie ist der kot denn im Moment?Warst du bei dem ta?
Nach oben Nach unten
sandra286
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 46
Ort : Bad Alexandersbad

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty30.06.13 17:39

der erste hat das Zahnproblem festgestellt und die hinteren Zähne abgeschliffen und beim zweiten mal nochmal leicht nachgeschliffen. jeweils mit spritze mit schmerzmittel und vitaminen. beim dritten besuch bei einem empfohlenen Arzt einer chinachillabekannten wurde per videoendoskopie geguckt und die zähne sind in ordnung. eine entzündung war aber noch vorhanden mit etwas blut. aber wenn wir das genau wissen wollen muss er in narkose was wohl riskant ist ob er wieder aufwacht. dieser hat ihm auch ein schmerzmittel und vitamin gespritzt. und gestern war ich wieder bei unserem in der nähe weil ich wissen wollte ob es noch was nutztihn zu behandeln und so wie der chin mittags in der praxis drauf war meinte der arzt "den bekommen wir schon wieder hin- geben sie noch nicht auf". aber seit gestern mittag gehts sehr bergab .. er nimmt eben keine nahrung und wasser mehr aus der spritze bzw. belässt sie einfach im mund und schluckt sie nimmer runter. gestern nachmittag tat ers zwar noch für 2-3 spritzer aber mehr auch nimmer.
für mich kommt es vor als wäre er so vergiftet wie damals unser katzenbaby. das einzige was ich sagen kann ist das es sein gewicht beibehält seit mittwoch. habe ihn heute morgen aus dem käfig in einen extra korb und seit heute morgen ist kein kot zu sehen.

laut beiden ärzten hat er es nur mit einer entzündung im mundraum zu tun.

Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty30.06.13 18:17

Ok man könnte sagen keine Nahrungsaufnahme kein Kot aber das nicht mal ne kleine Rosine von resten aus Darm kommt ist sehr sehr seltsam fühlt sich sein Magen hart an ? taste es mal ab nicht das der kleine Verstopft ist und massive Schmerzen dadurch hat
Nach oben Nach unten
sandra286
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 46
Ort : Bad Alexandersbad

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty30.06.13 18:31

Ja so ist der zustand zu bezeichnen. Hab gestern abend versucht das herauszufinden da ich sowas von unseren katzen kenne aber ich weiss es nicht. Würde eigentlich sagen nein aber kann mich auch täuschen. Haben die Überlegung heute angestrebt morgen noch eine dritte meinung einzuholen und morgen noch eine tierklinik aufzusuchen ... aber das wäre etwas fahrtweg für den kleinen.
Wie lange kommt denn ein chin ohne nahrung aus ?
Nach oben Nach unten
sandra286
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 46
Ort : Bad Alexandersbad

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty30.06.13 18:33

Hatte sogar beim zweiten arzt schon die Vermutung der Verstopfung mit angebracht aber der arzt ging nicht drauf ein :-(
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty30.06.13 18:45

Hallo,

musst du ihm Schmerzmittel oder sonst was geben?
Denn wenn er wirklich eine Entzündung hinten im Mäulchen hat, ist zumindest für mich vollkommen klar warum er nicht fressen mag.
Er sollte unbedingt was fressen.

Hast du im Freundeskreis jemanden mit einem Baby oder Kleinkind?
Falls ja, frag mal ob sie Karottenbrei im Glas dahaben und borg es dir.
Das dann einfach anbieten in der Spritze.

Falls nicht, hast du frische Karotten da?
Falls dem so sein sollte, schnibbel ein paar Karotten und koche sie in ein wenig Wasser bis zu fast zerfallen. Kann ungefähr 1 Stunde dauern. Dann mit ein wenig Kochwasser pürieren und abkühlen lassen. Den Brei dann anbieten.

Und morgen bitte zum TA, nimm auch die Fahrt in die Klinik in Kauf.

Ist denn schon mal ein Röntgenbild vom Kiefer gemacht worden?

Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty30.06.13 20:39

Also mit Entzündungen im Mund kann ich auch Lied singen hm2 

musste täglich Schmerzmittel und Antibiotika geben an den kleinen Kerl das war und ist eigl Pflicht die Mittel zu verabreichen min das Schmerzmittel

das ganze ging über ne Woche knapp zwei ? weis net mehr genau bis TA entwarnung gab und das ganze gut abgeklungen war
durch das Schmerzmittel konnte er fressen + zufüttern von Brei was ne große Hilfe war

Komischer Arzt der deine Vermutungen net mal genauer betrachtet crazy 

Solltest dich morgen wirklich zunem chin erfahrenem auf machen nicht das der kleine Kerl noch du weist schon No 
Nach oben Nach unten
sandra286
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 46
Ort : Bad Alexandersbad

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty30.06.13 23:04

heul konnte leider nicht früher antworten.. da um kurz nach zehn mein Kleiner Chin auf meinen Arm auf ewig einschlief. heul Ich wollte ihn ein letztes mal Nähe geben und ihn dabei nicht alleine lassen heul Ich bin unendlich traurig und verdammt enttäuscht und wütend das die beiden Ärzte das so einfach abhandelten. Leider gibt es bei uns nicht wirklich mehr einen Arzt den ich vollstes vertrauen schenken würde. Eine superÄrzin ging bereits vor Jahren weg in eine größere Stadt ..das war die beste die ich je kannte und vor allem gab es auch noch andere Möglichkeiten ausser Spritzen bei ihr.

Nein Schmerzmittel oder etwas musste ich ihm nicht geben wasich allerdings nun wenn ich darüber nachdenke doch sehr suspekt finde da es sich ja wohl doch um eine hartnäckige Entzündung gehandelt hatte. Auch ein Röntgenbild wurde nicht gemacht. Es wurde nur von beiden festgestellt das der KIefer verschoben wäre und dererste meinte das käme davon dass der Chin auf etwas sehr hartes Biss und der zweite meinte das wäre genetisch bedingt hä 
Da ich selbst ein Kleinkind habe versuchte ich heute morgen noch Apfel-Bananen-Brei zu geben ...aber auch das wollte er nicht.

Möchte Euch trotzallem DANKEN dass ihr ein Ohr für mich hattet und mir mit Rat zur Seite standet undmich ernster nahmt als die Ärzte. Hätte ichnur schon früher hier um Rat gebeten ...


bis bald vielleicht ...DANKE !!!! ... Sandra
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty30.06.13 23:26

Ach du Sch***

Das tut mir voll leid tröst  beim lesen kam gleich ne Träne hm2 

Regenbogenland Maxi
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty01.07.13 6:18

Regenbogenland Maxi

heul
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty01.07.13 13:34

Na klasse das konnte ich mir denken wenn nager So eine ernste Erkrankung haben und nix mehr fressen dann geht's immer sehr schnell.Ich bin So wühtend auf die Tierärzte wie man So wenig Ahnung haben kann, weist du dann sollte man kein tierartzt werden.Da könnte ich platzen ist ja klar das er schmerzen hatte und deswegen nicht's mehr as und es gibt nix schlimeres wenn ein chinchilla nix mehr istder Darm muss ja immer in Bewegung sein klar dann versagen irgendwann die Organe.Aber man kann leider nichts machen es gab und wird immer So tierärtzte geben die die tiere nicht richtig behandeln.Bitte geh in Zukunft zu einem der Ahnung hat mit chinchillas ganz wichtig.Trotzdem sehr herzliches beileid auch von mir fühle mit dir.
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty01.07.13 15:24

Hallo Sandra,

das tut mir sehr Leid für dich. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie wütend und enttäuscht du von den Ärzten bist. Man denkt, man ist beim Fachmann, tut alles, dass es dem Tier besser geht, holt sich sogar eine Zweitmeinung ein und trotzdem versagen beide Ärzte. Hatte er zum Schluss gar nichts mehr gefressen? Kann es sein, dass der Kiefer ausgerenkt ist/war? Was ist denn im Zeitraum zw. dem 19.06 (dein letzter Post) und gestern noch alles passiert? Hatte er noch gefressen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty
BeitragThema: Re: Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??   Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ?? Empty

Nach oben Nach unten
 
Chinchi raspelt die Nuss nur noch ab bzw. schubst die Teile mit der Pfote aus dem Mund ??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe mit Pfote und Auge
» Hasel(nuss)zweige
» Maya´s entzündung im Mund
» Eickhoff, M: Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde bei Klein- und Heimtieren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: