Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Anderer raum ????

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Anderer raum ???? Empty
BeitragThema: Anderer raum ????   Anderer raum ???? Empty10.05.13 17:33

hallo
ich hab die süßen ja jetzt seit dezember und die sind auch schon recht zahm und zutraulich( also haben keine angst kommen zu dir und du kannst sie kraulen)
und alle 3 haben 1 gemeinsamen auslaufraum mit burg usw freunde grün
jetzt möchte ich aber die drei ( oder kann man auch nur 1 ???? ) in nen anderen raum mitnehmen ???
da ein anderer besser geignte ist und auch mal abwechslungsreich für die nasen wäre <3
jetzt aber die fragen : wie transportiere ich sie und ist das für sie auch okey oder eher schädlcih ??? ( indem raum in dem sie jetzt auslaufhaben steht der käfig)
und ginge es auch mal eine maus alleine mitzunehemen ??? ( ich möchte mich mit jeder einzelnen noch besser "anfreunden" und clickertraining fang icg auch an aber wenn die anderen zwei dann zuschaun ist es immer etwas dumm :/ )
danke für antworten und tipps lg catrice <3
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Anderer raum ???? Empty
BeitragThema: Re: Anderer raum ????   Anderer raum ???? Empty18.05.13 10:25

>????????????????????
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Anderer raum ???? Empty
BeitragThema: Re: Anderer raum ????   Anderer raum ???? Empty18.05.13 13:47

Huhu,
schön, dass du deinen Chins Abwechslung bieten möchtest daumenhoch Dafür werden sich die Nasen mit Sicherheit freuen!
Ich persönlich finde es allerdings super, wenn die Chins während ihrer Auslaufzeit selber entscheiden können, ob sie in den Käfig gehen möchten oder lieber im Auslauf rumwuseln wollen. Deswegen finde ich Auslauf in dem Zimmer, wo der Käfig steht, natürlich praktischer, ansonsten haben die Chins ja nicht die Möglichkeit zu wählen.
Wenn man allerdings nur die Möglichkeit hat, die Chins in einem anderen Raum rauszulassen, wird das mit Sicherheit auch nicht schlimm sein.

Ich würde daher eher den Raum, in dem die Chins jetzt Auslauf haben, interessanter gestalten, um den Chins Abwechslung zu bieten.
Schau mal hier, hier sind Bilder, wie man den Auslauf ein bisschen interessant macht bzw. wie ein Auslauf aussehen kann:
http://www.chinchillaschutzforum.com/t2843-wie-sieht-euer-auslauf-aus
oder hier ein paar Ideen, wie man den Auslauf spannender gestalten kann:
http://www.chinchillaschutzforum.com/t3876-auslauf-spannender-machen?
Generell was zum Auslauf:
http://www.chinchillaschutzforum.com/t219-auslauf

Und du kannst natürlich auch prima selber etwas für den Auslauf bauen:
http://www.chinchillaschutzforum.com/t2214-toller-auslauf-spielplatz-fur-chinchillas-von-binobaby

Wenn du die Chins allerdings unbedingt in einem anderen Raum laufen lassen möchtest, würde ich sie in der Transportbox transportieren. Das ist am einfachsten und sichersten.
Ich persönlich würde den Chins nicht alleine Auslauf geben, wenn kein Grund besteht (Chins jagen sich während der Zeit oder sowas). So doof das auch klingt, aber die Chins können mit dir im Auslauf wenig anfangen und wollen eher mit ihren Chinkollegen unterwegs sein und gemeinsam Unsinn anstellen. Natürlich ist es toll, wenn du dich zu ihnen setzt, dich mit ihnen beschäftigst, sie auf dir rumklettern können usw., aber generell finde ich, dass man der Gruppe eher zusammen Auslauf geben sollte.
Nach oben Nach unten
Chinstecker
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinstecker


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 26.10.13
Ort : Ruhrgebiet

Anderer raum ???? Empty
BeitragThema: Re: Anderer raum ????   Anderer raum ???? Empty29.10.13 19:59

Mit der Abwegslung finde ich super von dir daumenhoch .Aber meine Chins wuseln nach ner Zeit auch im Käfig rum beim Auslauf.Deswegen ist es wie gesagt besser wenn die Chins ihren Käfig im Auslauf raum haben.Vielleicht könntest du die beiden Räume verbinden wenn umbeding sein muss zwinker Wie wärs wenn du etwas höeren Zaun (100 cm - 125 cm jenachdem wie deine Chins springen musst du beobachten lächel ) Aber es gibt wirklich viele Tipps um den Auslauf spannend zumachen.Links wurden ja bereits genannt.Chins mögen ihren Auslauf lieber zusammen zwinker
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Anderer raum ???? Empty
BeitragThema: Re: Anderer raum ????   Anderer raum ???? Empty30.10.13 7:27

Ich hab bei meinen Verschiedenes ausprobiert und sie auch probeweise mal in einem anderen Raum springen lassen. Meine sonst so selbstbewussten Chinchillas waren da sehr verunsichert und haben die ganze Zeit nur Verstecke gesucht.
Normalerweise rennen sie bei mir auch aus dem Stall raus, machen Blödsinn und rennen dann wieder in den Stall zurück, fressen was, kucken doof ;-) und dann geht es wieder von vorne los. Ihr Stall ist quasi ihre sichere Oase.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anderer raum ???? Empty
BeitragThema: Re: Anderer raum ????   Anderer raum ???? Empty

Nach oben Nach unten
 
Anderer raum ????
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen
» Dunkler Raum und Chins
» Bockgruppen im selben Raum mit Weibchen?
» Blöder Raum - brauche Hilfe bei der Planung
» 61381, Raum Frankfurt, 1 Männchen, 8 Jahre alt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: