Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 38
Ort : Chemnitz

offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty
BeitragThema: offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen   offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty15.01.12 15:28

Hallo,

seit 3 Wochen wohne ich wieder bei meinen Ellis und habe hier das Gästezimmer mit meinen 6 Fellnasen bezogen...Nun ist es so, das ich eigentlich es immer gewöhnt war, mit geöffneten Fenster zu schlafen... Seitdem ich hier bin, schlafe ich immer mit geschlossenem Fenster & es gibt keine Nacht mehr wo ich durchschlafen... Ich habe Angst bzw. bedenken, das wenn ich das Fenster Nachts auf habe, das sich meine Fellnasen erkälten, weil Sie es ja überhaupt nicht gewöhnt sind...

Muss ich Bedenken bzw. Angst haben, das sich meine Fellnasen erkälten?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty
BeitragThema: Re: offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen   offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty15.01.12 15:42

Wenn es keinen Durchzug gibt, der Käfig nicht aufgemacht werden kann (und die Chins dann aus dem Fenster abhauen können zwinker - das ist immer meine Sorge, weswegen ich mich nicht traue im Chinraum das Fenster offen zu lassen...) und du die Chins erst daran gewöhnst, sehe ich eher nur Vorteile für euch alle, denn Chins mögen frische Luft und kühlere Temperaturen lächel

Beginne am besten damit das Fenster tagsüber aufzumachen, dann auch abends bis du ins Bett gehst und anshließend nachts.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 38
Ort : Chemnitz

offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty
BeitragThema: Re: offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen   offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty15.01.12 17:06

Also Durchzug dürfte es keinen geben...Aber das Teste ich vorher nochmal ;-)
Der Käfig ist Bomben sicher...Da kommt kein Chin allein raus zwinker und an dem Fenster ist auch nochmal ein Mückengitter dran...

Na dann werd ich mal langsam meine Fellnasen an den frischen Wind gewöhnen Very Happy
Hoffentlich gefällt Ihnen der frische Wind um die Nase liebguck
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty
BeitragThema: Re: offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen   offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty15.01.12 17:46

Huhu,
Ich seh da auch kein Problem. Ich hab im Frühling/Sommer auch ständig das Fenster auf. Ist ja für die Chins auch eine Umweltanreicherung (die Geräusche- Vogelgezwitscher) und natürlich auch die frische Luft.

Wichtig ist wie gesagt, dass die Chins nicht im Durchzug stehen. Aber wenn die Tür geschlossen ist, passt's
doch. grins2

Dann mal eine frische luftige Nacht jaja
Nach oben Nach unten
Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 38
Ort : Chemnitz

offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty
BeitragThema: Re: offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen   offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty15.01.12 18:43

In meiner alten Wohnunh standen Sie ja im Flur...Dadurch kennen Sie das nicht so...
Hatte vorhin schon mal das Fenster kurz auf zum Lüften...Da gingen bei allen die Nase in die Höhe liebguck Ich glaub den gefällt das...Na dann werd ich wohl eine frische luftige Nacht haben jaja und endlich mal wieder durchschlafen...
Nach oben Nach unten
Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 38
Ort : Chemnitz

offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty
BeitragThema: Re: offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen   offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty16.01.12 21:24

Letzte Nacht hab ich nun das Fenster bei mir mal angekippt gelassen
& ich muss sagen, es war eine erholsame Nacht für mich grins2
Ich konnte mal wieder durchschlafen und die 6 Fellnasen waren so ruhig liebguck
Sie haben wahrscheinlich dem Schneeriesel zugehört loool
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty
BeitragThema: Re: offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen   offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty17.01.12 17:42

Na, siehste. Eine erholsame Nacht für alle grins2
Nach oben Nach unten
Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 38
Ort : Chemnitz

offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty
BeitragThema: Re: offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen   offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty17.01.12 22:36

Und wie erholsam die Nacht war grins2 Genial...
Jetzt sind alle 6 Fellnasen nach dem Auslauf wieder im Käfig und futtern fleißig...
Ich wünsche mir, das Sie heute auch wieder so brav sind liebguck
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty
BeitragThema: Re: offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen   offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty16.02.12 13:08

Und klappt hier alles gut?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 38
Ort : Chemnitz

offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty
BeitragThema: Re: offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen   offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty16.02.12 13:51

Huhu,

also hier klappt alles super...Ich habe jeden Abend das Fenster auf und die Mädels
sind alle super entspannt...Ich glaub Sie mögen es grins2
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty
BeitragThema: Re: offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen   offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen Empty

Nach oben Nach unten
 
offenes Fenster & mit Chins in einem Raum schlafen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» wie aus einem Labyrinth ein Quetschetagenhaus wurde
» Dunkler Raum und Chins
» Blöder Raum - brauche Hilfe bei der Planung
» Wie und wo schlafen eure Chinchillas?
» Anderer raum ????

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: