Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ananas anpflanzen (und verfüttern?)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ananas anpflanzen (und verfüttern?) Empty
BeitragThema: Ananas anpflanzen (und verfüttern?)   Ananas anpflanzen (und verfüttern?) Empty03.02.13 14:50

Ich habe heute Nacht durh Zufall auf WDR oder so gesehen wie man eine Supermarkt-Ananas anpflanzen kann und möchte das unbedingt mal ausprobieren.

Die Frau hat sie Frucht fein säuberlich bis zum Kraut abgeschnitten und das obere Kraut ca. 3 Tage antrocknen lassen bis sie feine Wurzel schlug. Dann soll man sie in ein Topf einpflanzen mit relativ nährstoffarmer Erde, gießen und befeuchten und eine Tüte über die Pflanze legen. Die Temperatur soll über 20 Grad betragen und am besten an die Heizung stellen und immer feucht halten, aber nicht zu wässrig.

Die Pflanze wuchs bei ihr zi einer riesigen Pflanze heran und sah echt super aus dafür

Kann man die ganze Ananas denn verfüttern oder zumindest als Zimmerpflanze stehen lassen und die hins dran knabbern lassen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
davX
Saatenpiekser
Saatenpiekser
davX


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 24.12.11
Ort : Kt. Baden

Ananas anpflanzen (und verfüttern?) Empty
BeitragThema: Re: Ananas anpflanzen (und verfüttern?)   Ananas anpflanzen (und verfüttern?) Empty03.02.13 20:49

Im Degus-International Forum hatten wir kürzlich einen Thread dazu. Leider offenbar im internen Bereich, sonst könnte ich den hier verlinken.

Dort sind gute Teile, vor allem alles Smalltalk Zeug nicht öffentlich.

Ich habe zudem zig Fotos gemacht letzten Herbst in den Ferien von Ananasplantagen.

Die Ananas ist ein Bromeliengewächs und somit entfernt mit Puyas verwandt.

Ob man sie verfüttern kann, keine Ahnung, sie sind halt sehr faserreich und wohl kaum von gutem Nährwert, halt ähnlich wie Palmlilien und andere faserreiche Pflanzen.
Nach oben Nach unten
http://www.octodons.ch/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ananas anpflanzen (und verfüttern?) Empty
BeitragThema: Re: Ananas anpflanzen (und verfüttern?)   Ananas anpflanzen (und verfüttern?) Empty03.02.13 20:52

Ja, sie hat mich auch sehr an die Puya erinnert von Erscheinungsbild her als sie dann größer war. Hätte da eigentlich somit keine Bedenken sie ins Zimmer zu stellen, ob sie dann angefressen werden würde, würde man sehen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
andrew 68
Saatenpiekser
Saatenpiekser
andrew 68


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 55
Ort : Wolfsburg

Ananas anpflanzen (und verfüttern?) Empty
BeitragThema: Re: Ananas anpflanzen (und verfüttern?)   Ananas anpflanzen (und verfüttern?) Empty04.02.13 16:05

Das mit dem "anpflanzen"ist nicht ganz einfach!
Ich habe das schon einige male probiert,aber mir ist der Schopf den man dann einpflanzt,regelmäßig verfault oder hat das schimmeln angefangen. No
Ich habe die Tüte sehr oft einige Stunden zum lüften abgenommen,aber trotzallem wurde es nie etwas.
Ich denke es klappt in einem Gewächshaus eher.
Mit Datteln,Avocados und Mango hatte ich schon mehr Glück.
Die Mangopflanzen kann man auf Dauer aber auch nicht im Zimmer halten.
Ob diese Exoten hier aber jemals Früchte tragen...ich glaube eher nicht. hm
L.G.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ananas anpflanzen (und verfüttern?) Empty
BeitragThema: Re: Ananas anpflanzen (und verfüttern?)   Ananas anpflanzen (und verfüttern?) Empty

Nach oben Nach unten
 
Ananas anpflanzen (und verfüttern?)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Golliwoog vermehren / anpflanzen
» Schilf verfüttern?
» darf man das verfüttern?
» Pusteblume verfüttern?
» Kann ich diese Pflanze verfüttern?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: