Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.

Nach unten 
+7
Flora
MaryJB
kirschbluete
Blablau
Mone Hase
MeMyselfAndI
Julshn
11 verfasser
AutorNachricht
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty16.12.12 19:48

Hallo liebe leute Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Smilie_girl_207

ich bin es sooooooooo leid' mit dem Gemüse. Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Smilie_girl_212
Ich bestell neues & schwubbs 2 Wochen später sind da Maden drin. - diese Gelben Würmchen,woraus Motten kommen.
Es kann doch nicht wahr sein !
Ich habe echt schon alles probiert, das es nicht passiert.

* Angefangen habe ich, es in den Tüten zu lassen worin es angekommen ist → ganz schlechte Idee
* dann habe ich es in Papp-Boxen aufbewahrt → genauso doof
* dann habe ich es in Frischhalte/Gefrierbeuteln,mit "Zip"Verschluss probiert → ekelhaft,fängt an zu schwitzen und gammeln
* dann Tupperdosen → das selbe wie mit Gefrierbeuteln
* Boxen aus ikea → es fängt an zu leben
* Bonbon/Marmeladengläser ...→ hält etwas länger,aber trotzdem lebt es spätestens nach 3 Wochen ...

Ich geb es auf ! Ich Ekel mich einfach mega, vor diesen Würmern/Larven/Raupen-Gedöns & auch Motten finde ich Mega ekelhaft !
Ich hatte einmal eine Mottenplage, aufgrund Gammeligem Heu & bin froh, diese seit langem los zu sein und ich möchte echt nicht, das durch das Gemüse die Viecher wieder auftauchen.

Es ist auch einfach ägerlich das weg schmeißen zu müssen, weil es ja auch einiges gekostet hat es zu bestellen.

Ich weißt nicht woran es liegt, das sie immer im Gemüse auftauchen - da ich das Gemüse immer in Saubere,wenn nicht sogar neue Behältnisse gefüllt hatte.

# Also müssen sie ja schon im bstellten Gemüse sein ?!
# Jemand ähnliche erfahrungen ?
# Jemand Tipps es zu vermeiden ?


Nach oben Nach unten
MeMyselfAndI
Saatenpiekser
Saatenpiekser
MeMyselfAndI


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.12.12

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty16.12.12 20:11

Hallo,

das einzige, was mir so spontan noch einfallen würde, wären mit Papier ausgeschlagene Blechdosen.

Wobei ich befürchte, dass das wenig bringt, wenn der Kram eh schon befallen ist . würg

Gruß



Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty16.12.12 20:14

ob der spaß wirklich befallen ist,weiß ich ja nicht zu 100% - aber anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty16.12.12 20:19

wo hast du den bestellt - hatte noch keine Probleme

Bestelle das Zeug aber auch nicht in gr. Mengen.
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty16.12.12 20:20

Ich denk schon, dass das Gemüse diese Viehcher schon hatte. Ansonsten müsstest du die in irgendeiner Form (z.B. Eier) in der Wohnung haben. Vom Himmel fallen die zum Glück ja noch nicht.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty16.12.12 20:30

ne wenn wir die in der wohnung hätten, wären ja auch andere sachen befallen und nicht nur das gemüse ?!
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty16.12.12 20:35

ja, eben wegen dem müssten die schon aus dem Gemüse kommen würg
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty16.12.12 20:35

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Smilie_girl_155
Nach oben Nach unten
kirschbluete
Saatenpiekser
Saatenpiekser
kirschbluete


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 37
Ort : Die schönste Stadt der Welt: Lüneburg :)

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty16.12.12 21:42

Also ich weiß ja nicht, wieviel Gemüse du sonst (ohne mottenplage) verfüttern würdest, aber was mir nun als Alternative einfallen würde, wäre das Selbermachen...Also mitm Dörrgerät. Wenn deine Nasen aber kaum Gemüse fressen, dann lohnt sich die Anschaffungen ja auch nicht :/
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty16.12.12 21:52

die jungs futtern schon gern gemüse - aber sie sind so "speckig" , das ist jetzt nicht überlebensnotwendig.
War halt als Leckerlie immer toll - aber die futterauswahl ist ja groß genug.
Vllt probier ich es im Sommer nochmal ... keine ahnung
Nach oben Nach unten
kirschbluete
Saatenpiekser
Saatenpiekser
kirschbluete


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 37
Ort : Die schönste Stadt der Welt: Lüneburg :)

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty16.12.12 22:37

hmm...ansonsten... den kram erstmal in die gefriertruhe das es abgetötet wird?

wobei, auch nicht so lecker, motteneier zu füttern :/
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty16.12.12 22:43

ich glaub den jungs ist das relativ ...
die habe auch schon mal ne Motte und so gefuttert ...
aber ; nicht das sich die würmer und motten im bauch der jungs bilden Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Smilie_girl_155
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty16.12.12 22:52

Hm... du hattest mir doch auch Trockengemüse geschickt. Da hat nix drin gewuselt... hab aber ehrlich gesagt schon lang nich mehr rein geguckt, weil meine beiden das nicht gefressen haben. Aber Motten hab ich auch keine rumfliegen sehen, insofern denke ich da ist noch alles in Ordnung.

Seltsam hm
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty16.12.12 23:01

ja stimmt - da hatte ich auch ganz frisch bestellt, das ist aber aufgebraucht geswesen und ja ; jetzt wieder Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Smilie_girl_167 ...

Vllt lager ich einfach falsch .... Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Smilie_girl_093
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty16.12.12 23:02

ich hätte auch nix wuseliges verschickt Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Smilie_girl_079Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Smilie_girl_093

da guck ich schon vorher rein hihi ich will aj keinen motten anhängen
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty16.12.12 23:19

Very Happy Ja, kann ja sein man sieht die Eier nicht und es fängt erst nach ner Weile an zu wuseln.
Wüsste jetzt aber auch nicht, wie du das noch anders lagern könntest. Hast ja schon ziemlich alles probiert... aber wenn die Eier oder Larven eh schon im Gemüse sind, kannste eh nix mehr machen. Außer höchstens eben in die TKTruhe. Aber weiß auch nicht wie resistent die Eier gegen Kälte sind. Versuchen kann mans lächel
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty16.12.12 23:36

wenn die eier drin sind ....

ich lass es erstmal mit dem gemüse lächel
schaden kanns nicht
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty17.12.12 5:48

Ich hatte bisher immer nur Mottenviecher in Saaten, im Gemüse noch nicht. Hab die Kiste mit dem Trockengemüse sogar offen stehen, bisher ohne Befall hm
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty17.12.12 7:44

Ich fütter Trockengemüse auch nicht...Also ab und an bestell ich mal ne Tüte getrocknete Möhrenscheiben oder Topinambur, aber ansnonsten. Brauchen tun sie es nicht grins2
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty17.12.12 7:48

Im Gemüse hatte ich auch noch nie Motten bzw. diese ekligen Würmchen. Jetzt gibts allerdings auch schon seit längerem kein Gemüse mehr.
Nach oben Nach unten
Lotus
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Lotus


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 36
Ort : Halle/Saale

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty17.12.12 9:58

Ich habe bis jetzt nur einmal Trockengemüse bestellt. Damit war alles in Ordnung.
Ich habe mein Trockengemüse in einer Metalldose.

Ich würde auch sagen, dass bei dir vorher schon etwas dring gewesen sein muss.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty17.12.12 15:04

Nein, also brauchen tun Chins Trockengemüse absolut nicht. Und frisch ist eh immer besser bei Gemüse und Obst.

Hier hab ich Trockengemüse nur als Päppelfutter, ab und an als Leckerchen oder für Chins, die gar kein frischen Gemüse und Obst fressen. Viele bekommen es auch gar nicht, fehlen tut ihnen deshalb nichts.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty17.12.12 16:21

lach2 Das wird hier mit den Hundsche geteilt und wenn überhaupt nur noch 1 mal in der Woche.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty17.12.12 16:53

hier war es auch nur leckerlie - also kein Haupt bestandteil des Futters.
Ich habe das auch eig. nur eingeführt, weil die Jungs absolut kein gemüse und obst essen.
Ich biete es jetzt seit dem ersten tag an - es wird mal leicht beknabbert, aber mehr als ein probebiss ist es meistens nicht.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty17.12.12 17:06

Na dann ist es ja nicht so schlimm zwinker
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty17.12.12 19:01

Wenn Chins gar ein Frischobst-/gemüse fressen, würde ich persönlich schon getrocknetes Gemüse anbieten. Ich hab auch so ne Nichtfrischgruppe und die haben Trockengemüse ad libitum, fressen es auch nur selten und dann v.a. auch nur Möhre u.Ä.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Lotus
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Lotus


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 36
Ort : Halle/Saale

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty17.12.12 19:22

Ich biete Gemüse frisch und getrocknet an. Da Maja und Fay bei den frischen Sachen nicht alles fressen. Zum Beispiel essen sie keine frischen Möhren, aber getrocknet wird es gern gegessen. Allerdings gibt es die getrockneten Sachen begrenzt. Das frische natürlich unbegrenzt.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty22.12.12 20:11

BAAAAAAAH ist das ekelhaft.
Ich hatte noch die Box hier stehen mit dem Gemüse
,(welches bis vor 5Tagen nur 1-2 Larven hatte ...)
Noch hier stehen, weil ich es in der Haus- Mülltonne ganz unten deponieren wollte ...
Unsere Müllmänner gucken gern mal in den oberen Müll,wegen Flaschen oder so & wenn da was drin ist ,was nicht reingehört- lassen die die Tonne schon mal stehen ....

Aufjedenfall ; wollte ich das eben lea und Lorraine zeigen ... Und was sehen unsere Augen ?
81738393829193738282920101 gelbe Larven Würmer ... *kotz*

Ekelhaft. Ich hab Fast gebrochen & die beiden auch.
Ich hab mich voll geschämt redface

Wie kann das passieren ?!
An die Sachen kommen weder Luft noch Sonne noch Wasser .
Nix. Fest verschlossen in einer Box.

Es war sehr sehr sehr sehr ekelhaft !
Lorraine & Lea - ich entschuldige mich öffentlich für den anblick. yes
Und ich schäme mich zutiefst lach2

Ich wollte ja nur ,das unser Hausmüll mitgenommen wird ey

lach2 trotzdem ; die Aktion ist Gold Wert grins2
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty22.12.12 20:56

Ich weiß auch nie, wie die Scheißdinger da reinkommen. Ich hab oft welche in den Samen, dabei sind die dicht verpackt und in extra Behältern - die würen sogar dem Atomkrieg überleben Laughing


Ach manno, ihr hättet ein Bild machen sollen lach2
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty22.12.12 21:49

Also ich hatte Jule vorgeschlagen, die Wurmbox geöffnet in den Chinkäfig zu stellen. Dann hätten die Chins auch eigene Haustiere. Gleichberechtigung jaja
Aber Jule wollte nicht Suspect beleidigt
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty22.12.12 21:52

Lorraine wollte auch jeden einzelnen Wurm frei lassen lach2
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty22.12.12 22:13

Das mit dem Atomkrieg hab ich auch direkt gesagt, Aleks lach2
Ach Mensch, diese Larven-Würmer-Maden sind schon niedliche Gesellen kotz
Nach oben Nach unten
hasiUturki
Heuwühler
Heuwühler
hasiUturki


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 35
Ort : Allgäu

Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty23.12.12 23:09

Also ich hab hier auch für die Kaninchen immer Mischungen wo etwas Trockengemüse drin ist, bzw. zum Teil als Leckerchen auch nur Trockengemüse und ich hatte noch nie Larven oder Maden drin.
Ich denke das kommt schon so vom Produzenten / Inverkehrbringer, anderst lässt es sich m.M.n. nicht erklären das man bei einigen Anbietern immer wieder Schädlinge usw. hat und bei anderen wiederum nicht. Vielleicht hängt das auch mit der Lagerung bei den Anbietern zusammen.
Jedenfalls bin ich heilfroh (dreimal auf Holz klopf) das ich bis auf einmal im Heu nie wieder Motten und Maden hier hatte. Allen die mit dem Problem kämpfen schicke ich starke Nerven.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty
BeitragThema: Re: Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.   Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig  raus ._. Empty

Nach oben Nach unten
 
Trockengemüse fliegt bei uns nun endgültig raus ._.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich will hier raus! Terror in zu kleinen Käfigen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: