Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 euer ältestes Chinchilla?

Nach unten 
+16
Mone Hase
MaryJB
kyochan
hoppla
Aisha
BinoBaby
Steffi
camillo
Celan
Houki
fays
logo
Bobby
DieGrauen
die_ansche
Flora
20 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Mein ältestes Chin ist...
unter 1 Jahr alt
euer ältestes Chinchilla? Vote_lcap3%euer ältestes Chinchilla? Vote_rcap
 3% [ 1 ]
1-3
euer ältestes Chinchilla? Vote_lcap3%euer ältestes Chinchilla? Vote_rcap
 3% [ 1 ]
3-6
euer ältestes Chinchilla? Vote_lcap15%euer ältestes Chinchilla? Vote_rcap
 15% [ 6 ]
6-9
euer ältestes Chinchilla? Vote_lcap21%euer ältestes Chinchilla? Vote_rcap
 21% [ 8 ]
9-10
euer ältestes Chinchilla? Vote_lcap5%euer ältestes Chinchilla? Vote_rcap
 5% [ 2 ]
10-11
euer ältestes Chinchilla? Vote_lcap3%euer ältestes Chinchilla? Vote_rcap
 3% [ 1 ]
11-12
euer ältestes Chinchilla? Vote_lcap0%euer ältestes Chinchilla? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
12-13
euer ältestes Chinchilla? Vote_lcap8%euer ältestes Chinchilla? Vote_rcap
 8% [ 3 ]
13-14
euer ältestes Chinchilla? Vote_lcap5%euer ältestes Chinchilla? Vote_rcap
 5% [ 2 ]
15-16
euer ältestes Chinchilla? Vote_lcap10%euer ältestes Chinchilla? Vote_rcap
 10% [ 4 ]
17
euer ältestes Chinchilla? Vote_lcap3%euer ältestes Chinchilla? Vote_rcap
 3% [ 1 ]
17
euer ältestes Chinchilla? Vote_lcap3%euer ältestes Chinchilla? Vote_rcap
 3% [ 1 ]
18
euer ältestes Chinchilla? Vote_lcap5%euer ältestes Chinchilla? Vote_rcap
 5% [ 2 ]
19
euer ältestes Chinchilla? Vote_lcap0%euer ältestes Chinchilla? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
20
euer ältestes Chinchilla? Vote_lcap5%euer ältestes Chinchilla? Vote_rcap
 5% [ 2 ]
21
euer ältestes Chinchilla? Vote_lcap3%euer ältestes Chinchilla? Vote_rcap
 3% [ 1 ]
22
euer ältestes Chinchilla? Vote_lcap3%euer ältestes Chinchilla? Vote_rcap
 3% [ 1 ]
noch älter
euer ältestes Chinchilla? Vote_lcap8%euer ältestes Chinchilla? Vote_rcap
 8% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 39
 

AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty14.08.12 21:49

Hallo,

wie alt ist das bisher älteste Chinchilla, welches ihr jemals gehalten habt bzw. noch haltet, falls es noch lebt? wow

Meine Älteste ist Mathilda mit 11-12 Jahren,
der 2. älteste Tobi mit ca. 8 Jahren.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty15.08.12 6:31

Da Vinci mit gerade mal 6...die Umfrage ist aber uneindeutig, 3-6 und 6-9. ;-)
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty15.08.12 7:01

Der Rune ist 14 Jahre alt und wird seit ca. zwei Jahren immer weißer.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty15.08.12 7:30

Mein ältester Terrorist ist die Daisy mit (laut Schutzvertrag) 6-7 Jahren.
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty17.08.12 10:09

Meine Kugelmaus ist 21 Jahre alt, dicht gefolgt von Gundula mit 20 Jahren
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty17.08.12 10:42

Wow, 21!

Dagegen hab ich ja noch Küken mit maximal 6 Jahren.
Nach oben Nach unten
Houki
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Houki


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.04.12
Alter : 38
Ort : Hamburg

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty17.08.12 10:54

Ich stelle gerade fest... Princess wird 8...
Nach oben Nach unten
Celan
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Celan


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 28.07.12

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty17.08.12 20:00

Also Hugh und Idefix sind ja meine ersten Chins!!!! Idefix kommt aus dem Tierheim deswegen weiß keiner das so genau Hugh wird nächstes Jahr 7 Laughing
Nach oben Nach unten
camillo
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.08.12
Ort : Augsburg

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty20.08.12 11:43

also von den uralten Chinchillas (16-21 J.) würd ich ja gerne mal Fotos sehen, ist ja toll...
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty20.08.12 17:19

Meine findest du alle in diesem Thead hier: http://www.chinchillaschutzforum.com/t1131-meine-kugelmonster-bilderflut-fur-euch
Nach oben Nach unten
Steffi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Steffi


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 35
Ort : Duisburg

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty20.08.12 19:44

meiner ist zwischen 16-17 Jahre
Nach oben Nach unten
BinoBaby
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.12.11

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty21.08.12 5:14

Ich weiß nicht, was ich ankreuzen soll.

Von denen, die immo hier leben, sind Angel + Bino mit 8 Jahren die ältesten.

Das älteste Chin, was ich bisher hatte, war Backe, mein allererstes Chinchilla.
Er wurde -ohne ein einziges Mal einen TA gesehen zu haben- knappe 20 Jahre alt und war kerngesund.
Hätte ich ihn damals nicht (verunsichert durch die Forenhysterie) "zur Vorsorge" zum TA geschleppt, hätte er wahrscheinlich noch ein paar schöne Jahre mehr gehabt.

Liebe Grüße von Karin
Nach oben Nach unten
camillo
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.08.12
Ort : Augsburg

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty21.08.12 7:17

wie macht man das, dass die soo alt werden? Allein im Freilauf organisieren sie sich blitzschnell Papier etc. (jedenfalls meine!!!!) ..mein erstes Chinchilla wurde nur neun, weil er Plastik gefressen hatte...dasw ar schon das 2. Mal, beim ersten Mal konnte er gerettet werden.....
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty21.08.12 9:30

Karin, was war dann in der "Vorsorge"untersuchung?

Anzukreuzen sind alle Chins bzw. das älteste bei euch je lebende, egal ob bei euch geboren oder mit paar Jahren dazugekommen...

Camillo: gut ernähren, halten und das genetische beeinflusst hier halt vieles, da kannst du wenig machen. Plastik wurde hier auch schon gefressen aber ohne Folgen...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
BinoBaby
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.12.11

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty21.08.12 11:53


Flora schrieb:
Karin, was war dann in der "Vorsorge"untersuchung?

Ach ... ich mag's ja gar nicht gern erzählen.... redface

Ich blöde Nuss bildete mir ein, es müßten unbedingt mal die Zähne kontrolliert werden, weil er ja schon so alt war und überhaupt ...
Tatsächlich gab es keinerlei vernünftigen Anlass dazu, Backe zeigte keine Auffälligkeiten beim Fressen, es gab keine Gewichtsabnahme ... nur meine Hysterie.

Die TÄin untersuchte dann zwar ohne Narkose, was ich ja schön fand, aber eben mit Spreizer. Da Backe natürlich nicht brav sitzen blieb und "aaaah" gemacht hat, zog er sich durch den Spreizer eine kleine Zahnfleischverletzung an den unteren Schneidezähnen zu.
Leider war das der Anfang vom Ende.
Die TÄin hatte die Wunde nicht desinfiziert; irgendwie kamen wohl Bakterien rein, es entzündete sich, fing an zu eitern, der Zahn lockerte sich. Es mußte dann zuerst der eine, kurz darauf auch noch der Zahn gezogen werden. Trotzdem hatte sich bereits ein Kieferabszess gebildet. Der wurde von außen geöffnet, heilte zu, brach wieder auf und so weiter und so fort.
Es war einfach nicht mehr in den Griff zu kriegen.
Als letzte Möglichkeit versuchte es der TA (mittlerweile natürlich ein anderer als die, die die Vorsorgeuntersuchung gemacht hatte) mit einem Medikament, das zwar nicht für Chins zugelassen war, von dem er aber Studien gelesen hätte, daß es manche Chins doch vertragen.
Leider gehörte Backe nicht zu denen, bekam davon Aufgasung an der er auch gestorben ist.

Das war ein knappes halbes Jahr nachdem ich ein völlig gesundes Tier "vorsorglich" zum TA schleppte Crying or Very sad aggro

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty21.08.12 13:02

Oh man heul tröst

Woher hattest du Backe denn her?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
camillo
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.08.12
Ort : Augsburg

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty21.08.12 14:03

danke, Lea (?): man sieht denen das alter nicht an...das war bei meinem auch anders der wurde sehr schläfrig, nach dem siebten lebensjahr....
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty21.08.12 14:20

Schon nach 7? das ist aber schon seeeehr früh... er hatte doch sicherlich eine Erkrankung oder war aus schlechter Haltung oder?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty21.08.12 14:31

Meine Aisha war 15 Jahre und mein erstes Chin. Leider müßten wir sie letztes Jahr erlösen.
Nach oben Nach unten
camillo
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.08.12
Ort : Augsburg

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty21.08.12 21:52

nein, er war laut tierarzt gesund und es gab keine schlechte haltung, wie gesagt er fraß plastik an dem er starb...
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty22.08.12 8:57

O Karin das hört sich ja furchtbar an heul tröst

@camillo

Das muss aber viel Platik gewesen sein...
Nach oben Nach unten
camillo
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.08.12
Ort : Augsburg

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty22.08.12 19:03

allerdings!!! es war eine Plastikkugel in einem Weidenball, der hier bei uns als Spielzeug für Nager in den Zoohandlungen verkauft wird...ich hatte Chico nur kurz damit allein gelassen, er hat die Plastikkugel vollständig gefressen und ist zwei stunden später gestorben...es ging alles so schnell, dass ich es nicht mehr zum tierarzt (notdienst) geschafft habe...
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty23.08.12 14:10

Schrecklich Shocked

meine Rabauken haben auch schon so einiges gefressen, was sie nicht sollten (z.B. ein Teelicht), aber es ging glücklicherweise immer gut aus...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty14.09.12 9:48

Wir konnten gestern Geburtstag feiern - Sidney ist 17 Jahre geworden.
Im Oktober folgt Luna, mit dann 15 Jahren. Eine Sensation für uns, da sie sich seit 2003 mit einer wirklich fiesen Zahnanomalie herumplagt, seit Jahren Granulome im Kiefer hat usw. Hätten wir niemals gedacht!

Zitat :
camillo:
wie macht man das, dass die soo alt werden? Allein im Freilauf organisieren sie sich blitzschnell Papier etc. (jedenfalls meine!!!!) ..mein erstes Chinchilla wurde nur neun, weil er Plastik gefressen hatte...dasw ar schon das 2. Mal, beim ersten Mal konnte er gerettet werden......
Ich halte seit 1994 Chins. Irgendwann hat man es gelernt alles wegzuräumen, was irgendwie giftig/gefährlich sein kann. Very Happy
Ansonsten schließe ich mich Flora an. Wobei ich noch hinzufügen würde: Ein guter Tierarzt kann auch für längeres Leben sorgen.
Ohne meine TÄ wäre Luna schon seit 9,5 Jahren mausetot....
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty26.09.12 10:18

hoppla schrieb:
Wir konnten gestern Geburtstag feiern - Sidney ist 17 Jahre geworden.
Im Oktober folgt Luna, mit dann 15 Jahren.
Herzlichen Glückwunsch!!! dafür flower
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty26.09.12 11:20

Meine drei Chinnis sind 2009 geboren. Leider kann man kein genaues Datum sagen. Ich schätze mal Anfang 2009. Also sind sie jetzt 3,5 Jahre alt.

Meine neue Maus ist am 27.05.2012 geboren. Noch ganz süß und klein:)
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty26.09.12 15:13

Wir feiern heute Geburtstag lächel Dusty wird 15. prost
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty26.09.12 15:17

Chin Happy Birthday!

Tobi hatte kürzlich den 8. Geburtstag, ist aber nicht mein ältester.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty07.01.13 0:16

Diese Umfrage in unserem anderen Forum und die dazugehörende Diskussion sind auch interessant: http://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?f=10&t=364&start=60&hilit=studie

U.a. die Stelle hier: http://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?p=27785#p27785
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty07.01.13 9:19

Mein Opa wurde 18 Jahre - leider ist er am 30.12.12 eingeschlafen. heul

Er war toll und super easy im vergesellschaften mit anderen Chins. Auch erholte er sich immer wieder von kleinen Krankheiten.

Wir vermiessen ihn sehr.
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty07.01.13 20:15

:-((( Mein Beileid!
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty07.01.13 20:16

Danke - er war toll - war mein erster Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty07.01.13 21:21

Oh je, da ist es immer am schlimmsten. :-( Ich hab so lange um Einstein gekämpft...aber sein Bruder lebt zum Glück noch. :-)
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty08.01.13 18:00

Wir kämpfen inzwischen auch mit Alterersbeschwerden Crying or Very sad

Laut TA haben meine beiden Oldis nicht mehr so lange und mir graut jetzt schon vor dem Tag einen gehen lassen zu müssen. Die Zähne werden woll bei Kugelmaus nicht mehr so lange mitmachen hat schon leichte Zahnspitzen :(

Mone fühl dich gedrückt!
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty08.01.13 18:33

Oh nein Crying or Very sad - ich hoffe sie halten noch lange durch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





euer ältestes Chinchilla? Empty
BeitragThema: Re: euer ältestes Chinchilla?   euer ältestes Chinchilla? Empty

Nach oben Nach unten
 
euer ältestes Chinchilla?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wie sieht euer Auslauf aus?
» Euer beliebtestes frisches Grünfutter
» Wie lange reicht euer Futter?
» Was kauft ihr für Futter? Wo kauft ihr euer Futter?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: