Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 kranke Halter und Tierhaltung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

kranke Halter und Tierhaltung Empty
BeitragThema: kranke Halter und Tierhaltung   kranke Halter und Tierhaltung Empty13.08.12 7:50

Hallo,

wie steht ihr zu dem Thema Krankheit beim Halter v.a. psychischer Natur und die Vertretbarkeit Tiere zu halten?

Es wird oft argumentiert, dass Tiere den kranken Leuten helfen, Routine in den Alltag einzubringen und Tiere wirken sich ja generell positiv auf die Psyche aus.

Meine Meinung dazu:
Klar helfen Tiere kranken Menschen aber Tiere haben doch auch ein Recht auf Unversehrtheit.
Daher sehe ich es so, dass kranke Personen nur dann Tiere halten sollten, wenn sie Hilfe bekommen oder/und wo immer einer drauf schaut, obs den Tieren gut geht und sie gut versorgt sind.
Ansonsten artet sowas schnell in Animal Hording oder allgemeiner Vernachlässigung aus, wo Tiere die Leid tragenden sind. Und da ist mir das Tierwohl wichtiger als der Tier-Balsam für die Seele des Halters...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Steffi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Steffi


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 35
Ort : Duisburg

kranke Halter und Tierhaltung Empty
BeitragThema: Re: kranke Halter und Tierhaltung   kranke Halter und Tierhaltung Empty13.08.12 9:32

Hallo

Da gehen Meinungen auseinander.

Je nach dem welche Grunderkrankung diese Personen haben, sollten sie dementsprechend auch ein Tier halten können, aber nur wenn das Wohl der Tiere nicht gefährdet ist...

Das hängt aber auch von den Personen selber ab, denn es gibt wiederum Menschen die Erkranken und es schaffen Tiere Ordentlich zu halten ohne ihnen zu schaden, wenn eine andere Person die selbe Erkrankung hat und es nicht kann.

Ich finde es hängt von der Erkrankung der Person ab und deren Psychisches und Körperlichen Wohlbefinden.

Wenn Menschen Krank sind die es auch Mitteilen, sollte man dies von der Umwelt auch entsprechend behandelt werden.

Nach oben Nach unten
 
kranke Halter und Tierhaltung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kraft, H.: Kranke Chinchillas
» Werden kranke o. geschwächte Chins aus der Gruppe gemobbt?
» Dominanzverhalten gegenüber Halter?
» Übersicht: Pflegeplan für den Halter
» Erkennen Chinchillas das der Halter einem helfen kann?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: