Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Dominanzverhalten gegenüber Halter?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Dominanzverhalten gegenüber Halter? Empty
BeitragThema: Dominanzverhalten gegenüber Halter?   Dominanzverhalten gegenüber Halter? Empty25.07.12 13:44

Hallöle Very Happy

Also am Anfang habe ich das noch nicht so ernst genommen wenn er im Auslauf zu mir gekommen ist und sich dann zu meinen Füßen/Händen hingestellt hat. Ich versuch das mal aufzunehmen, es ist schwer zu erklären. Er hält sich an meinen Füßen/Händen fest und rutscht dann ganz dicht an ran und "lehnt" sich so halb drüber. wenn ich ihn dann ein bisschen am Bauch kraule beschwert er sich ab und zu. Gestern dann saß ich mit Buch auf der Couch und er kam an und hat das eben wieder gemacht als ich ihn vom Fernbedienung fressen abgehalten habe und ging dann auf einmal los und hat in das Buch gebissen und das glaube ich nicht gerade sanft. Ich hab ihn dann vom Couchtisch runtergeschubst (nicht heftig aber bestimmt, der ist gerade mal 20-30cm hoch) und den Rest des Abends war es dann gut, da ist er dann vorzugsweise über meinen Kopf drüber gerannt.
Er stiftet zur Zeit ja auch im Käfig Unruhe, weil alle die Schlafplätze durch tauschen und er die anderen tagsüber weckt. seit einigen Wochen wird im Haus gebaut und sie kommen alle wenig zum schlafen. Seit zwei Tagen ist es aber ruhig und sie sollten eigentlich wieder schlafen können.

Iwelche Ideen was er da macht? Ist das wirklich Dominanzverhalten? Zumindest kommt es mir so vor
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Dominanzverhalten gegenüber Halter? Empty
BeitragThema: Re: Dominanzverhalten gegenüber Halter?   Dominanzverhalten gegenüber Halter? Empty25.07.12 15:28

mein Mio und meine Meryl machen das auch so ähnlich. Das hängt bei denen am geruch, entweder mögen sie ihn oder halt nicht.

Mio kommt dann an riecht an meiner hand werf das leckerli weg aus meinen Fingern und stellt sich an meine Hand, tippelt sie an und schiebt die hand unter seinen Bauch wo ich dann kraulen muß, wenn ich dann länger kraule fängt er an mich zu putzen hihi. Bei mio ists denk ich null dominanz, da er auch nicht makiert oder nicht attakiert.

Bei Meryl ists anderst, sie riecht, lehnt sich an meine Hand oder an meine Füße (auch wenn die eigentlich nach nix , sondern nur nach mir riechen) , tippelt dann nach vorne in Männchenstellung und irgendwann makiert Madame mich dann.
Also wenn sie das bei meiner Hand macht, reagiere ich da nicht weiter drauf, sie wird kurz gekrault am bauch und dann wars das, sonst makiert sie mich da nämich auch. Sie is aber auch extrem dominant und das nicht zu wenig, die makiert auch den kompletten Auslauf wenn sie ein chin an "ihren Möbeln" riecht.
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Dominanzverhalten gegenüber Halter? Empty
BeitragThema: Re: Dominanzverhalten gegenüber Halter?   Dominanzverhalten gegenüber Halter? Empty25.07.12 15:54

Du meinst das berüchtigte Tapdance Laughing
Das ist ein Markierungsverhalten.

In etwas so?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Dominanzverhalten gegenüber Halter? Empty
BeitragThema: Re: Dominanzverhalten gegenüber Halter?   Dominanzverhalten gegenüber Halter? Empty25.07.12 16:21

Ne das kenne ich von Killa aber das macht er nicht. Mich hat halt die Aggressivität gegen das Buch so überrascht. Wenn das meine Finger gewesen wären hätte das richtig weggetan. Das ist eine echte tiefe Kerbe im Buch.
Ich versuch das mal zu filmen heute Abend. Es sieht halt eher so aus als wollte er sich auf die Hand oder die Füße drauf setzen und er hat mich auch schon in den Zeh gebissen (kein freundlicher Probebiss) sobald ich ihn mit den Zehen am Bauch gekrault habe.
Ich find es halt ungewöhnlich, weil er mir sonst immer aus dem Weg gegangen ist und habe mich zuerst total gefreut, dass er mir nicht mehr böse ist. Im Käfig darf ich ihm ja auch nicht zu Nahe kommen.
Er war schon immer der Schreckhaftere von den Beiden Großen und ich habe ihn ja sechs Wochen gequält mit Hamsterkäfig und Halskragen und Abszessspülung mehrmals täglich, Antibiotikagabe, Zwangsfüttern etc. Ging leider nicht anders sonst wäre er mir glatt eingegangen mit seinen 7 Monaten die er damals war. Davor hatte er mich ja mittlerweile ganz gern aber seitdem war ich das böse Monster.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dominanzverhalten gegenüber Halter? Empty
BeitragThema: Re: Dominanzverhalten gegenüber Halter?   Dominanzverhalten gegenüber Halter? Empty

Nach oben Nach unten
 
Dominanzverhalten gegenüber Halter?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Haltersprache gegenüber den Chins
» Weibchen macht Pipidusche mir gegenüber !!! *hilffeee*
» Übersicht: Pflegeplan für den Halter
» kranke Halter und Tierhaltung
» Erkennen Chinchillas das der Halter einem helfen kann?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: