Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?

Nach unten 
+13
logo
Angel272
Celan
Julshn
Luna & Artemis
Mone Hase
Houki
Meryl+Mio
Chinchilla-Hildesheim
Odin
DieGrauen
Bobby
Flora
17 verfasser

Ich halte Chins seit...
0-1 Jahr
Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Vote_lcap18%Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Vote_rcap
 18% [ 5 ]
1-2 Jahren
Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Vote_lcap11%Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Vote_rcap
 11% [ 3 ]
2-3 Jahren
Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Vote_lcap11%Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Vote_rcap
 11% [ 3 ]
3-4 Jahren
Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Vote_lcap7%Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Vote_rcap
 7% [ 2 ]
4-5 Jahren
Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Vote_lcap7%Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Vote_rcap
 7% [ 2 ]
5-6 Jahren
Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Vote_lcap4%Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Vote_rcap
 4% [ 1 ]
6-7 Jahren
Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Vote_lcap4%Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Vote_rcap
 4% [ 1 ]
7-10 Jahren
Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Vote_lcap18%Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Vote_rcap
 18% [ 5 ]
10-15 Jahren
Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Vote_lcap11%Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Vote_rcap
 11% [ 3 ]
länger
Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Vote_lcap11%Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Vote_rcap
 11% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 28
 

AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty09.08.12 11:25

Huhu,

die Überschrift sagt ja schon alles Very Happy

Hier begannen wir mit der Chinhaltung Anfang 2007, also jetzt grob etwas mehr als vor 5 Jahren.

Wir starteten mit Viktor, der kurze Zeit später Tobi als Partner bekam und paar Monate später kam dann Spike hinzu.
Anschließend öffnete ich eine 2. 3er Bockgruppe und später kam dann Bruce als 4. Gruppenmitglied zum Viktor & Co. dazu. Als beide Jungsgruppen dann leider zerbrachen, wurden es plötzlich 100 Chins draus Shocked Laughing


Zuletzt von Flora am 04.01.13 13:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty09.08.12 12:04

Ich hab meine Chins seit August 2008. Also jetzt genau 4 Jahre yes Angefangen hat es mit Gremmy und Peanut, der leider am 13. September 2008 gestorben ist. Sein "Nachfolger" wurde dann Bommel, der noch am gleichen Tag zu Gremmy und mir zog (und damals noch aussah wie ein Marzipanschwein).
Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Bommel10
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty09.08.12 12:28

Bei uns zog der Rune im Januar 1999 ein lächel
Nach oben Nach unten
Odin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Odin


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 19.07.11

Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty09.08.12 12:47

Zum Umzug in das Haus bekam ich 2000 meine ersten Chins "geschenkt".
Happen durfte nur 6 Jahre und Nappo 9 Jahre alt werden.
2005 zogen zu den Beiden noch Nele und Nala.
Nach oben Nach unten
Chinchilla-Hildesheim
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinchilla-Hildesheim


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty09.08.12 13:06

An sich lebe ich seit meiner Geburt mit Chinchillas zusammen, da mein Vater damals Chinchillas gezüchtet hat. Mit 6 Jahren, also vor 18 Jahren, habe ich dann meinen ersten "eigenen" bekommen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-hildesheim.de
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty09.08.12 13:07

Ich bekam im November 2004 meine ersten 2 Chins ( Mia & Meryl... wo Mia sich dann später als Mio entpuppte zu meiner Verwunderung ) und die waren dann erstmal 2 jahre bei mir alleine die Herrcher der damaligen Wohnung hihi.... jeden Tag von 18 bis 1 Uhr morgens wurde die Bude unsicher gemacht von Ihnen hihi... Und ab ca Mitte 2006 wurdes dann immer mehr.
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Houki
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Houki


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.04.12
Alter : 38
Ort : Hamburg

Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty10.08.12 10:58

Ich hab 2005 meine ersten Nasen bekommen. Princess, Angel
und Hope. Und dann kam 2007 die Lily dazu. nachdem 2006 Hope
starb. :'( und Angel dann 2007. :'(
Im April habe ich Baby Elli geholt und dann im July Bella und Peaches.
wolke7
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty10.08.12 11:09

Hallo, also ich halte seit meinen 17 Lebensjahr oder 18 J- Chins.

Es waren in den ersten Jahren eine 2 er Böckchengruppe - zu dieser kam dann noch einer dazu und leider zerbrach die Gruppe dann. :(

Also bekam der andere dann einen neuen Freund u.s.w. heute haben wir 11 Chins und 4 mal Nachwuchs gehabt. Diese leben alle hier und bleiben auch hier. Weiter Nachwuchs ist nicht geplant.

Als Kind hatten wir: Schafe, Hühner, Kaninchen, Meerschweinchen, Hund, Katze lächel .

Jetzt leben hier noch: 1 einjährige Goldidame, 2 Main coons

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty10.08.12 11:58

Ich halte jetzt seit gut 7 Jahren Chins und hatte am Anfang das "typische Anfängerdebakel": 3 Chins aus schlechter Haltung geholt, Weibchen wurde als Böckchen verkauft → hoppla, plötzlich waren es 6 Chins jaja
Heute leben leider nur noch 2 davon, wer weiß was da eventuell für Krankheiten in den Genen stecken.... aber ich weiß wo sie leben und eins der 3 "Babies" hab ich erst vor kurzem besucht (@Aleks und Lorraine: das war ein früherer Partner von Daisy, natürlich kastriert)

Meine ersten Zuchttiere zogen dann im Dezember 2009 ein, das waren damals Hania Riley (Black Velvet) und ihre Mama Mausi (reines Standard) lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty11.08.12 22:50

Haben wir nur 12 Chinhalter? jaja bäh
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty11.08.12 23:32

Ich hab meine Cleo und meine Amy im Mai 2010 bekommen, dann war ich mit dem furchtbaren Chinchilla Fieber infiziert und mittlerweile leben 11 Pisspelzterroristen hier zwinker
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty12.08.12 9:34

Meine kleinen Buben zogen im Oktober 2011 hier - also seit knapp einem jahr werden die Könige von mir bespaßt, verhätschelt & betätschelt und natürlich angesaaaaaaaabbeeeeeeeert grins2
Nach oben Nach unten
Celan
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Celan


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 28.07.12

Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty12.08.12 17:20

Also wir haben unsere zwei Süßen noch gar nicht so lange.
Den Hugh haben wir erst seit Mai 2012 und Idefix erst seit Julie 2012!!!
Aber wir wollen uns es jetzt schon ohne die beiden gar nicht mehr Vorstellen!!! Laughing
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty12.08.12 20:38

Ich hab Chins seit Juni 1991.
Seitdem kann ich einfach nicht mehr ohne die Knäule sein. wolke7
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty13.08.12 10:24

Seit Frühjahr 2009 =)
Nach oben Nach unten
aristiza
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.07.12

Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty13.08.12 12:37

Huhu ihr Lieben,

ich hab meine Muffels jetzt seit 3,5 Jahren und es war bisher keinen Tag langweilig *g*

Liebe Grüße,
Juliane
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty30.12.12 12:26

Bei mir sind es jetzt 4 Jahre und 4 Monate freunde grün
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty30.12.12 13:04

1 jahr und 2 monate Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Smilie_girl_098
Nach oben Nach unten
Stephanie1987
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Stephanie1987


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 37
Ort : Marl

Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty30.12.12 13:32

Hallo
Meine kleinen Fellnasen sind am 25. Sebtember 2012 hier eingezogen lächel
Am 24. November kam dann der Nachwuchs... und knapp ne Woche später zogen noch zwei Abgabe Chin´s bei mir ein.
Ich bin der glücklichste Mensch seit ich weiss das meine Nasen hier bei mir sind selbst mein Mann ist begeistert von den Nasen...
Nach oben Nach unten
http://grosse-beck.npage.de/
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty30.12.12 13:40

bei mir zog mia im juni 2002 ein, also seit bald 10 jahre begleitet mich mia durch mein leben lächel
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty30.12.12 13:50

Ich hab meine zwei Nasen erst seit September 2012, also echt noch nicht lang. Sind aber jetzt schon fester Bestandteil meines Lebens (und meines Tagesablaufs Very Happy )
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty04.01.13 13:39

thema hochschieben
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?   Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie lange haltet ihr schon Chinchillas als Haustiere?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gibt es hier Böckchengruppen, die schon lange harmonieren?
» Was haltet ihr von Lehm ... ?!
» Haltet ihr euch an offizielle Mindestmaße?
» Was haltet ihr von einer Außenvoliere im Garten für den Sommer?
» Auslauf wie oft und wie lange?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: