Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Voliere + Wasserflaschenproblem

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Angelus Noctis
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 19.07.11

Voliere + Wasserflaschenproblem Empty
BeitragThema: Voliere + Wasserflaschenproblem   Voliere + Wasserflaschenproblem Empty21.07.11 9:42

Moin!

Nachdem die 3 Mädels für (darm)krabbelfrei erklärt wurden, können sie in die Voliere umziehen. Allerdings weiß ich nicht, ob meine Planung für sie wirklich die ideale ist.
Sie hatten jetzt über Jahre 100x50x100cm, wahrscheinlich ohne Auslauf. Die neue Voliere hat eine 5seitige Grundfläche (2x1m, 2x60cm 1x70cm) und ist 2 m hoch. Allerdings erscheinen mir die Damen ziemlich (sorry, mir fehlt grad das deutsche Wort schweig ) clumsy. Ich hab Angst, wenn die die gleich komplett kriegen, stürzen sie mir ab, besonders die dünne Kleine.
Ich würde sie also heute erstmal auf die Bodenetage lassen und die einrichten, damit sie Springen und Klettern üben können. Dann hätte ich nach und nach Sitzbretter und Etagen in zunehmender Höhe eingebaut, damit sie sich langsam dran gewöhnen und trainieren können. Meint Ihr, das ist ok, wenn ich da alle paar Tage ein bißchen höher baue?

Außerdem mußte ich feststellen, daß die Mädels die Wasserflasche nicht wirklich verstehen. Keine Ahnung, woraus sie bisher getrunken haben. Wie erklär ich ihnen das Prinzip der Wasserflasche?


Angelus
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Voliere + Wasserflaschenproblem Empty
BeitragThema: Re: Voliere + Wasserflaschenproblem   Voliere + Wasserflaschenproblem Empty21.07.11 9:54

Hallo, das mit den Wasserflaschen kenne ich . Hast Du eine mit Kugel? - das haben meine auch niche verstanden aber es gibt zum Glück auch welche ohne.

Im Mom. habe ich nur Wasserschalen (die tägl. gereinigt werden), da ich keine Neue Haltung gefunden habe. Der Käfig besteht aus Multiplex ey
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Voliere + Wasserflaschenproblem Empty
BeitragThema: Re: Voliere + Wasserflaschenproblem   Voliere + Wasserflaschenproblem Empty21.07.11 10:22

Ich würde einfach Flasche und Napf anbieten, irgendwann lernen sie es von allein. Wobei ich auch schon Tiere hatte, die eine Flasche einfach nicht akzeptieren wollten...

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Chins schnell lernen, wie man springt. Ich hab sie einfach auf den Boden gestellt und sie haben schnell alles erkundigt und gelernt wie man wo hochkommt. Du solltest die Etagen so anbringen, dann die Fallhöhle nicht allzu groß ist, dann dürfte wirklich nichts passieren yes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Voliere + Wasserflaschenproblem Empty
BeitragThema: Re: Voliere + Wasserflaschenproblem   Voliere + Wasserflaschenproblem Empty21.07.11 14:07

Hallö!
Bei uns gibt und gab es noch nie Wasserflaschen. Ich trau den Teilen nicht über den Weg und außerdem triefen sie immer. Unsere Chins bekommen immer frisches Wasser aus einem Pot der unter einem Brett steht, damit nicht so viel Krimskrams reinfallen kann. Das Wasser wird mind. zweimal am Tag erneuert (morgähn's und abend) evtl. auch öfter je nach bedarf.

LG
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Voliere + Wasserflaschenproblem Empty
BeitragThema: Re: Voliere + Wasserflaschenproblem   Voliere + Wasserflaschenproblem Empty21.07.11 15:28

Hier haben die Wasserflaschen auch immer nur Probleme gemacht. Nun gibt es einen Wassernapf. Bei einer guten Platzierung wird der auch kaum verschmutzt. Ich muss den teilweise nur alle 2 Tage auswechseln.
Ich finde es zudem natürlicher für die Tiere aus einem Napf zu trinken. yes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Voliere + Wasserflaschenproblem Empty
BeitragThema: Re: Voliere + Wasserflaschenproblem   Voliere + Wasserflaschenproblem Empty21.07.11 16:00

Hm, ich hab seit 20 Jahren Flaschen. Früher, als ich noch Flaschen aus Plastik hatte, gabs auch ewig Probleme mit auslaufen oder zerbissenen Flaschen.

Irgendwann hab ich dann mal zu Glasflaschen gewechselt und seither so gut wie keine Probleme mehr.
Auch hab ich immer 2-3 Flaschen im Käfig, falls eine mal nicht funktionieren sollte.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Voliere + Wasserflaschenproblem Empty
BeitragThema: Re: Voliere + Wasserflaschenproblem   Voliere + Wasserflaschenproblem Empty09.08.11 14:31

Wie sieht es denn mittlerweile aus Angelus? Haben die Mädels gelernt aus Flaschen zu trinken oder bekommen sie einen Napf?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Voliere + Wasserflaschenproblem Empty
BeitragThema: Re: Voliere + Wasserflaschenproblem   Voliere + Wasserflaschenproblem Empty

Nach oben Nach unten
 
Voliere + Wasserflaschenproblem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Standort der Voliere
» 2,5m-Voliere von Carina Sch.
» Neue Voliere
» Käfig Renovierung Voliere
» Großkäfig entsteht, Voliere zweckentfremdet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: