Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ärger beim Sammeln?

Nach unten 
+4
Julshn
fays
Mone Hase
Luna & Artemis
8 verfasser
AutorNachricht
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Ärger beim Sammeln? Empty
BeitragThema: Ärger beim Sammeln?   Ärger beim Sammeln? Empty25.06.12 20:21

Also Hattingen ist wirklich die Chinchillaunfreundlichste Stadt wo gibt Suspect Ich war heute an der Ruhr mal woanders sammeln (leider ist mir der Trecker zu vor gekommen :( ) und wurde zig mal angepampt das da hinten Schutzgebiet sei... JA, DA HINTEN ABER NICHT HIER!!!! Ich soll aufhören die Natur zu zerstören (Ja, so ein bisschen Löwenzahn mitten im Feld wird bestimmt auch schmerzlichst vermisst...) Und ob das denn sein müsste, die Kinder würden das dann sehen und auch machen... (Jaaaa um 21 Uhr sind ja auch noch scharen von Kindern mit Scheren unterwegs, die Ruhr ist seit heute dank mir dem Tode durch Ausraubung geweiht... Damit die Ruhrpöttler wissen wers schuld ist : ICH). Lediglich ein Mann mit Hund war mir so freundlich zu sagen ich soll noch 50m gradeaus gehen und dann ins Feld rein, ich würde irgendwann auf einen Trampelweg drauflaufen, da würde ich Wegerich in sämtlichen Variationen finden. Der nächste Mann mit Hund war nicht mehr so freundlich, der fand es nämlich lustig mich nachzuäffen wie ich da durchs Feld lief (wenn ich so dran denke hat das schon lustig ausgesehen, aber nur weil er ein Feinrippunterhemd, as(s)idas joginghose und natürlich weiße tennissocken in badelatschen anhatte 😆 ist halt direkt am Campingplatz, da hat man manchmal Glück wenn die überhaupt was anhaben Laughing ) ich hab ihn dann freundlich gefragt ob er ein Problem hat und ob ich ihm irgendwie helfen könnte, da guckt der seinen kleinen Terrierteppichporsche an und fragt "Redet die mit uns??? Der sollte man mal helfen! Ne?! Ne?! Ne?!" und der kleine Teppichporsche natürlich wie bekloppt am kläffen und am aufputschen -.- Ich hab ihm noch einen schönen Abend gewünscht und das ich hoffe das er nicht mal an den "Richtigen" gerät, der nicht mehr so freundlich ist bei sowas...
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Ärger beim Sammeln? Empty
BeitragThema: Re: Ärger beim Sammeln?   Ärger beim Sammeln? Empty25.06.12 20:26

Das ist mir noch nie passiert und ich hoffe das passiert mir auch nie.

Mansche Leut ne ne ne
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Ärger beim Sammeln? Empty
BeitragThema: Re: Ärger beim Sammeln?   Ärger beim Sammeln? Empty25.06.12 21:37

Also direkte Konfrontationen hatte ich auch noch nie. Die Meisten starren mich nur an und haben nicht mal den Anstand wegzusehen oder zu antworten, wenn ich sie anspreche.

Einmal wurde ich nachgeäfft, à la "hmm, ist das ein gutes Blatt - haha" aber das waren 2 Jugendliche, die zählen nicht zwinker

Ansonsten werde ich angesprochen, was ich denn mit den Ästen etc. mache, einige fragen direkt, für welche Tiere die sind und ein älterer Herr, auch Gassigänger, hat mir den Weg zu einer Stelle beschrieben, wo besonders viel wächst (war noch fast Winter und ich hab mir die Hacken nach Grünzeug abgesucht)

Ich wüsste gar nicht wie ich reagieren würde, wenn man mich so blöd anblafft.
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Ärger beim Sammeln? Empty
BeitragThema: Re: Ärger beim Sammeln?   Ärger beim Sammeln? Empty25.06.12 21:39

Da fällt mir ein:

gibt es in eurer Gemeinde/Stadt auch ein offizielles Verbot, Äste von Bäumen und Sträuchern zu schneiden?
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ärger beim Sammeln? Empty
BeitragThema: Re: Ärger beim Sammeln?   Ärger beim Sammeln? Empty26.06.12 8:19

Was dir immer passiert lach2
Einmal als ich sammeln war ,frage mich eine alte Frau ob ich Tee daraus machen würde - aber mehr auch nicht.
Und ein anderes mal, war ich mit meiner kleinen Schwester hier im "nordpark" - (wie immer bewaffnet mit Beutel und Schere ...) Und dann auf ; sammeln.
Und da meine Schwester ja wissen soll, was sie da alles pflückt, hab ich ihr probiert sogut ich konnte, alles zu erklären ... Und wir wurden eine halbe Stunde von einem Rentner Paar verfolgt ,die aufmerksam zugehört haben. Am ende meinten sie zu mir " Junge Dame, sie sehen ganicht danach aus, das sie sich so sehr mit der Natur auskennen." ( ehm hallo ?! Wie seh ich den aus ?! lach2 ) ich dann nur so "ehm ... Ja ,danke?!" - "schön das sie ihr wissen an ihre Tochter weiter geben" *schluck* "ja das ist wichtig das die kleinen die Natur zu schätzen wissen - nicht so wie die jetzigen Jugendlichen." (hahaha hab ich direkt ihre Welt zerstört , das die jetzigen Jugendlichen ((ich bin ja selbst eig. Einer davon)) alle böse & asi. Sind ... ) danach waren sie sprachlos Very Happy

Ich wusste da echt nicht, was ich noch sagen sollte Very Happy
Klar ,ich seh jetzt nicht unbedingt 0/8/15 aus - aber wie sehen den "Natur Kenner " aus? Wie Hippies ?! lach2
Mensch dieses Schubladen denken.
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Ärger beim Sammeln? Empty
BeitragThema: Re: Ärger beim Sammeln?   Ärger beim Sammeln? Empty26.06.12 8:22

Man sollte sich von den Stadtscheriffs(Ordnungsamt oder ähnliches) nicht erwischen lassen beim Bäumeschneiden und ähnlichen an öffentlichen Plätzen und auf öffentlichem Gelände.
Das kann schlimmstenfalls in einer Strafanzeige enden.
Darum nicht unbedingt mitten in der Stadt an den Bäumen und Sträuchern rumschneiden.

Hier unten in BW gilt folgende Regel bzw. Gesetz außerhalb der Stadt:

(1) Jedermann hat das Recht, in der freien Landschaft sich wildwachsende Pflanzen, Beeren, Früchte oder Pilze in ortsüblichem Umfang anzueignen sowie Blüten, Blätter oder Zweige in Mengen, die nicht über einen Handstrauß hinausgehen, zu entnehmen. Die Ausübung dieses Rechts hat pfleglich zu erfolgen.

Quelle:http://www.umweltschutzrecht-online.de/Gesetze/BW/LNatSchG_BW05.html
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ärger beim Sammeln? Empty
BeitragThema: Re: Ärger beim Sammeln?   Ärger beim Sammeln? Empty26.06.12 8:27

Das ist ja interessant.
Cool danke lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ärger beim Sammeln? Empty
BeitragThema: Probleme beim Sammeln?   Ärger beim Sammeln? Empty26.06.12 10:46

Jule muahahahahha lach2 auslach

Hmmmm was ist freie Landschaft und was gehört der Stadt?!

Ich wurde hier schon paar Mal dumm angemacht, dass ich die Natur zerstören würde etc. :( Hab nun jedesmal Schiss und das Sammeln macht so kein Spaß.

Manche fargen aber nur interessiert, obs schmeckt Laughing Sag dann immer jaaaa und ist sehr gesund jaja
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ärger beim Sammeln? Empty
BeitragThema: Re: Ärger beim Sammeln?   Ärger beim Sammeln? Empty26.06.12 10:52

also stadt würde ich sagen, sind diese Grüninseln und die bäume in der stadt ...
Und "freie landschaft" würde ich jetzt die Wälder zuzählen ?! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ärger beim Sammeln? Empty
BeitragThema: Re: Ärger beim Sammeln?   Ärger beim Sammeln? Empty26.06.12 11:46

Was sind denn eigentlich für komische Leute unterwegs lach2
Ich weiß nicht, wen ich genialer finde. Die Alten, von wegen "Sie sehen gar nicht so aus..." (Mensch Jule, böse Piercings und ganz böse Haarfarbe Very Happy ) oder den Typ mit seiner Fußhupe Laughing sollten sich mal alle an die eigene Nase langen und drüber nachdenken, was arme oberflächliche Menschlein sie sind!
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ärger beim Sammeln? Empty
BeitragThema: Re: Ärger beim Sammeln?   Ärger beim Sammeln? Empty26.06.12 11:52

ich frag mich dann , was schlimmer ist ...
wenn wir "unkraut" pflücken - oder die fußhupen überall hin kacken.... ?! lach2
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Ärger beim Sammeln? Empty
BeitragThema: Re: Ärger beim Sammeln?   Ärger beim Sammeln? Empty26.06.12 19:49

Lach ist mir heute auch passiert Crying or Very sad War am Hang an einer Strasse Johnanniskraut sammeln und dann hupte ein Autofahrer und zeigte mir den Vogel...

Aber das war bis jetzt das einzige alle anderen fragen oder schauen mir zu oder machen einen grossen Bogen um mich "böse" Kräuterfrau hihi

Aber ist schon mühsam teilweise denke ich , aber zu lesen trotzdem witzig pfeif
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Ärger beim Sammeln? Empty
BeitragThema: Re: Ärger beim Sammeln?   Ärger beim Sammeln? Empty26.06.12 20:46

Wo ich sammeln geh darf man sogar abschnibbeln zwinker
Heute war ich auch wieder es war nur ein älterer Herr der spaßeshalber meinte "Man merkt es ist monatsende nix mehr zu futtern in der Bude! Muss ich auch mal machen!" haben aber beide gelacht...
Nach oben Nach unten
bumblebee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 20.06.12

Ärger beim Sammeln? Empty
BeitragThema: Re: Ärger beim Sammeln?   Ärger beim Sammeln? Empty27.06.12 4:15

Also manchmal frage ich mich schon crazy
In Wien bin ich da ja dann mal echt gespannt. Die Wiener sind ja schon gern ein sehr "eigenes" Volk lach2
Daheim in sbg hab ich da dann wohl weniger Probleme. Wohne in einem 1600 Seelen Dorf mit massig Wald, Wiesen etc...
Wenn ich dann mal seh, wie da die Ausbeute so is, kann ich auch gerne mal verschicken zwinker
Aber ich hab mir ja gestern vom Futter-Ratgeber-Zettel Bilder für die ganzen Blüten, Kräuter und Gräser rausgesucht und es wächst so gut wie ALLES bei uns neben dem Weg im Wald. Den Rest gibts bei der Oma im Garten :zwinker: Vielleicht 2-3 Sachen, dies nicht zur "freien Entnahme" gibt, wie Bambus zB.

glg und passt mir ja auf, dass nicht einer mal Einsperrt von den Idioten verrückt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ärger beim Sammeln? Empty
BeitragThema: Re: Ärger beim Sammeln?   Ärger beim Sammeln? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ärger beim Sammeln?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» wir sammeln auch in Herbst & Winter!
» Wie Äste sammeln gehn?
» Frischfutter sammeln für Dummies
» Wir sammeln und trocknen für die Pflegestelle in Horb
» Wir sammeln und trocknen für die Päppelchins in Berlin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: