Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Heinz und Hardy :)

Nach unten 
+6
Kumiko
Bobby
Flora
mh1987
Julshn
bumblebee
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
bumblebee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 20.06.12

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty20.06.12 8:37

Hallo.

So, nach meiner Vorstellung folgt nun die, meiner zukünftigen Lebensbereicherer -gg-

Heinz und Hardy sind Brüder und stammen aus einem stolzen 6er (!!!) Wurf. Alle sind wohlauf.
Heinz ist ein Pastell Ebony und Hardy ein Hetero Ebony besonders dunkel.
Sie sind am 8.3.2012 geboren, sind also, wenn ich sie bekommen, ca. 4 Monate alt.
Und hier nun Fotos von meinen Süßen:

Das ist Heinz:
Heinz und Hardy :) 2eb2bc-1340181140

und das ist Hardy:
Heinz und Hardy :) 14eac8-1340181168


In Heinz habe ich mich gleich beim ersten Besuch bei der Züchterin verliebt wolke7 eigentlich bin ich nur mit der Absicht micht zu informieren hingefahren, aber als sie mir die kleine Plüschkugel auf den Arm setzte, der sich sofort an mich kuschelte und sich hinter den Öhrchen kraulen ließ, war es um mich geschehen. redface
Ich habe zwar dann noch die obligatorische Nacht darüber geschlafen, aber eigentlich war es von Anfang an klar. lach2 3 Tage später bin ich dann wieder zu der Züchterin um einen Kollegen für ihn auszusuchen. Die Wahl war nicht so einfach, aber Hardy wollte garnicht mehr von mir runter, also war auch das dann ganz schnell beschlossenen Sache. Very Happy Also dürfne die zwei als Brüder zu mir ziehen. zwinker

So, nun werde ich mich auf eine Gassirunde mit meinem Hund machen.
ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
glg Viola
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty20.06.12 9:19

Oh der Heinz ist ja niedlich lächel wolke7
Er hat so einen süßen Blick & sieht so herrlich flauschig aus.
Aaaaaaaaaber Hardy ist auch ein goldstück.
Nach oben Nach unten
bumblebee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 20.06.12

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty20.06.12 9:49

Danke Julshn.. Very Happy
Leider is die Quali super mies von den Fotos... :/ Aber ihr werdet ohnehin noch mit
Bildern der beiden bombardiert wenn sie dann mal bei mir sind zwinker

glg
Nach oben Nach unten
mh1987
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
mh1987


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 36
Ort : Göttingen

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty20.06.12 9:56

sie beiden sind aber zuckersüß.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty20.06.12 10:05

Weißt du schon, wie du sie ernähren wirst ?!
Hast du schon einen Käfig ?!
Erzähl mal zwinker

Ich bin immer soooooooooo neugierig Very Happy
Nach oben Nach unten
bumblebee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 20.06.12

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty20.06.12 10:26

Neugier mag ich zwinker

Also.. ich werde die Berkel Chinchilla Pellets füttern, denn die bekomme sie auch jetzt bei der Züchterin.
Weiters gibts Kräuter frisch und getrockent aus dem Garten. zwinker Getrocknetes Obst und Gemüse wird auch auf
dem Speißeplan stehen.. Was genau, muss ich erst kucken, was die Beiden so mögen. Heu und Äste drüfen natürlich nicht fehlen. Heu könnte ich von unseren Nachbarn haben (Bauernhof) aber ich glaube, dass ich eher eins bestellen werde. bin mir nicht sicher, wie das mit Bauernhofheu und chins so ist??? Zu den Ästen: wir haben einen Kirsch-, Apfel- und Haselnussstrauch/baum im Garten und Oma und Opa haben noch einen Birnenbaum. zwinker

Käfig wird gerade von meinem Opa und meinem Papa gemaut zwinker haben einen Kastenkorpus geschenkt bekommen (100Bx180Hx50T). Das ganze ist ein bissi kompliziert, da ich auch einen zweiten bauen muss. Der wird die Maße 107Bx190Hx55T haben. Ist ein alter Hemnes Schrank von Ikea, den ich auf flohmarkt.at gefunden habe.

um es kurz zu erklären: ich studiere ja in Wien, meine Familie lebt aber in Salzburg. 1x im Jahr (die Sommerferien über) kommen die zwei also mit. Ich habe dies der Züchterin gesagt und sie gab mir das o.k. Natürlich werde ich immer darauf achte, entweder gaaaanz früh am Morgen oder spät Abends zu fahren oder einen kühleren Tag abwarten. zwinker
Transportbox ist bestellt und ich warte sehnlichst darauf Very Happy Very Happy

am 3.7 fahr ich für 2 Tage heim nach sbg um alles Nötige noch zu besorgen, sprich Futter, Sandbad, Sand und andere Kleinigkeiten. Das meiste bestelle ich aber auf zooplus. Bis dahin ist der Käfig dann sicher fertig und ich stell gleich ein Foto rein. zwinker
Der Käfig in Wien wird erst im Laufe der Sommerferien von mir alleine gebaut. freu mich schon voll drauf, weil ich bastle und werke eh so gern daumenhoch

dank eurem Forum weiß ich nun auch, dass in Hallein (ca. 20min Fahrt von mir daheim in SBG) auch ein Tierarzt ist, der sich mit chinchilla auskennt. Very Happy das freud mich, denn ich bin mir nicht sicher, ob mein Tierarzt, wo ich jetzt mit joker bin, sich mit Chins auskennt. Werd da aber mal nachfragen zwinker

glg
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty20.06.12 13:22

Die beiden sind zucker! herzen

Zitat :
Getrocknetes Obst und Gemüse wird auch auf dem Speiseplan stehen..
Gesünder ist es Obst und Gemüse frisch zu geben und getrocknet wirklich nur als Leckerchen, denn es hat viel Zucker.

Kennst du unseren Ratgeber? Dort findest du ausführliche Infos zur Käfiggröße und -einrichtung, ausführliche Futterlisten für Chins zum Downloaden, Adressen, wo du Trockenkräuter bestellen kannst und viel mehr: http://www.chinchillaschutzforum.com/f58-chinchillaratgeber Gerade alss Anfänger würde ich dort mal schnuppern gehen flower
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty20.06.12 13:25

Hallo Bumblebee!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei ins um Forum! Deine zukünftigen Chins sind wirklich unglaublich süß wolke7

Genau, lies dir mal den von Aleks empfohlenen Ratgeber durch, da stehen sehr viele wichtige Sachen zum Thema Ernährung, Haltung etc. Wenn du trotzdem noch Fragen haben solltest, darfst du uns gerne löchern yes
Nach oben Nach unten
bumblebee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 20.06.12

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty20.06.12 13:42

Hallihallo. Very Happy

Danke lächel

Ich hatte vor, das Obst und das Gemüse selber zu trocknen zwinker also immer in ganz kleinen Mengen, dass es nicht schlecht wird und im Backrohr...
als leckerlies gibts dann getrocknete hagebutten, ananasstückchen (minimini stückerl nur hin und wieder) und so sachen halt. -g-

die Ratgeber les ich mir auf jeden fall durch. daumenhoch

glg

Ps: Die Ratgeberlisten sind ja der HAMMER!!!!!! daumenhoch daumenhoch
Vorallem die Futterliste wird fix gleich ausgedruckt zwinker
Hab zwar selber auch eine zusammengestellt, aber die is ja mal richtig gut. Hut ab


Zuletzt von bumblebee am 20.06.12 17:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
bumblebee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 20.06.12

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty20.06.12 17:19

Jupiiiiii!!!!
Die Transportbox is heute endlich angekommen Very Happy jetzt hab ich endlich mal was daheim xD
herrgott. noch 19 Tage... :( das zieht sich echt he...

glg
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty20.06.12 17:29

Uhii die zwei sind jaa niedlich.. ^^

Hihi kann mit dir mit fühlen. Bei mir ist es auch bald so weit und ich bin total aufgeregt.. XD
Morgen kommt mein Käfig und dann gehts ab zur Züchterin.. hihi
Die Zeit zieht sich einfach so in die länge..
Nach oben Nach unten
bumblebee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 20.06.12

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty20.06.12 17:39

oh ja... Wenns langsam vergehen soll, verfliegt sie wie nix und wenn es schneller gehen soll zieht es sich hin.. -hmpf- aber wie es aussieht, werd ich um eine Klimaanlage auch nicht drum rum kommen in meiner wiener Wohnung. -hmm- Außentemperaturen Heute: 36 Grad im schatten, Wohnung 28 Grad :/

glg
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty20.06.12 17:40

Wo kommste her ?! :o

hier ist es bewölkt und hat heute mittag noch geregnet & wärmer als 19°C sinds hier bestimmt nicht ...
Nach oben Nach unten
bumblebee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 20.06.12

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty20.06.12 17:59

Hallo.
Also jetz bin ich noch in Wien wegen der Prüfungszeit :/ haben aktuell, bewölkt 31 Grad Shocked in der Sonne hatten wir am NM sogar 48 Grad... is leider nimmer lustig, auch wenn ich schönes Wetter liebe. aber so.. -hmm-
Daheim in SBG is es sicher kühler.. wohnen da ja auch auf fast 1000m zwinker
Jetz hoff ich nur, dass wir am 10.7 so richtig schlechtes Wetter haben lach2 Dann habens die zwei schön kuschelig in er Transportbox.. Aber ich fahr ohnehin gaaanz früh und mit dem Railjet zug, der is eh immer sehr gut klimatisiert (für uns Menschlein fast zu gut. brauch da auch im hochsommer immer halstuch und lange ärmel lach2 bin ja so eine Memme.. -g-
aber für die zwei Plüschis ist das sicher perfekt.

glg
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty20.06.12 18:28

Zitat :
Ps: Die Ratgeberlisten sind ja der HAMMER!!!!!! daumenhoch daumenhoch
Vorallem die Futterliste wird fix gleich ausgedruckt zwinker
Hab zwar selber auch eine zusammengestellt, aber die is ja mal richtig gut. Hut ab

Danke.

Wichtig ist für Chins, dass sie täglich neben Heu als Hauptfutter eine artenreiche Mischung aus getr. Kräutern, Blättern und Blüten bekommen und dann auch Zweige, Frisches + Pellets oder/und Saaten als Kraftfutter.

Hier findet du viele auch tolle Bilder wie sowas auschaut:
http://www.chinchillaschutzforum.com/t1800-download-ausfuhrliches-infoblatt-zur-chinchillahaltung-und-ernahrung
http://www.chinchillaschutzforum.com/t1903-chinchilla-jupp-erklart-die-naturnahe-chinchillaernahrung
http://www.chinchillaschutzforum.com/t1892-der-speisplan-meiner-chinchillas-mit-bildern
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty20.06.12 18:38

Hui, die sind aber mal megaaa süß Heinz und Hardy :) 700590801

Ich freu mich für dich, das ist immer so aufregend Heinz und Hardy :) 1352257964 So wie du schreibst, werden es die Chins sehr schön bei dir haben.
Nach oben Nach unten
bumblebee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 20.06.12

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty20.06.12 19:09

Hallihallo

@Flora:
uh ja, ich freu mich schon so aufs ausprobieren, was sie denn so am liebsten fressen.. Very Happy Da ich in sbg am Land wohne und wir und unsere oma einen supergroßen Garten mit allem möglichen Kräuter-, Blüten- und Pflanzenzeugs + Gewächshaus haben, wird für Abwechslung immer gesorgt sein. Very Happy Erstmal werde ich aber ein paar Kräuter und Blüten bei dem Lieferanten kaufen, von dem wir auch dann die Pellets kaufen.
In Wien wohne ich direkt am Praterpark, also auch Grünzeugs und Bäume reichlich vorhanden zwinker Natürlich wird nur gepflückt, was auch schmeckt und nicht von der Hundepipizone... yes
mein papa wird mich killen, wenn ich seinen Kirschbaum und seinen Apfelbaum hin und wieder ein paar Zweige leichter mache liebguck lach2 aber der freud sich auch schon so auf die kleinen... und meine Mama erst... -gg-

@Lotti:
Ich hoffe doch, dass es ihnen bei mir gefällt. liebguck ich werde auf jeden Fall mein Bestmögliches geben, dass es ihnen bei mir gut geht. Informiert habe ich mich schon recht gut, selbst die Züchterin war erstaunt beim ersten Besuch, was ich schon alles weiß redface Das hat mich super gefreud und von ihr gab es dann, nach einem 1,5h Gespräch, keine Zweifel mehr, dass sie mir ihre Schützlinge anvertrauen kann. Sie hat sich wirklich viel Zeit genommen an dem Tag für mich und erst nach dem Gespräch durfte ich ihre Tiere sehen. Sie lebt auch nach der Philosophie, dass die Tiere sich ihre Besitzer aussuchen. Bleibt das Chin also nicht am Arm sitzen oder wirkt nervös, darf es nicht mit. Bei mir blieben iwie alle ruhig sitzen verliebt In den Heinz hab ich mich sowieso gleich verliebt und der Hardy wollte ganimma zurück zur Züchterin ^^


Hier noch schnell ein Bild von meiner nigelnagelneuen Transportbox. Ach, ich bin ja so happy, dass sie heute endlich angekommen ist freudetanz

Heinz und Hardy :) 4364da-1340219345


glg
Nach oben Nach unten
bumblebee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 20.06.12

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty21.06.12 7:16

Hallo Ihr.

Hab gestern noch mit meiner Mama telefoniert und hab den Kirschbaum angesprochen...
Sie sagt, den kann ich ganz fällen lach2 der is anscheinend eh kaputt, trägt zwar Blüten und Kirschen, die fallen aber immer bis auf ein paar wenige ab zwinker
Also PERFEKT!!!!

Knabberäste gehen uns also so schnell nicht aus und ein toller Kletterast wird im Käfig auch sicher nicht fehlen. yes grins2

glg
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty22.06.12 12:11

Na, das hört sich doch super an mit dem Kirschbaum Heinz und Hardy :) 2197500976

Wie siehts eigentlich mit einem Käfig aus oder hab ich das überlesen?
Nach oben Nach unten
bumblebee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 20.06.12

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty22.06.12 12:21

huhu....

Das hast wohl überlesen zwinker
wird ein umgebauter Kasten mit den Maßen 100Bx50Tx180H mit einer kompletten Zwischenebene und täglich viiieeel Auslauf zwinker größer wär natürlich besser, aber momentan kann ich da nix machen :/ aber es wird sicher mal ausgebaut zwinker

in Wien dann das selbe.. da hat der Kasten die Maße 107Bx55Tx190H

glg
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty22.06.12 14:38

Grundsätzlich würde ich versuchen die Breite des Käfigs irgendwie zu vergrößern, falls das irgendwie klappt. Du wirst dich hinterher nur ärgern, dass du ihn so klein gebaut hast. War bei mir auch so, meiner hatte am Anfang auch nur eine Breite von einem Meter und man merkt schnell, dass es den kleinen Terroristen zu wenig ist.
Nach oben Nach unten
bumblebee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 20.06.12

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty26.06.12 11:19

Hallo Bobby lächel

sry, dass ich mich erst jetz melde.. Also, anfangs muss dieser Käfig reichen, werde aber so bald als möglich versuchen, ihn zu vergrößern... von der Breite her wird das in meinem Zimmer schwierig, aber in der Tiefe kann ich sicher iwann noch was machen... zwinker

glg Viola
Nach oben Nach unten
bumblebee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 20.06.12

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty09.07.12 9:56

oh gott... OH GOTT!!!!! Morgen is so weit freunde grün freunde grün freunde grün freunde grün freunde grün freunde grün freunde grün freunde grün
ich kann meine (vor-)Freude grad garnicht in Worte fassen. dance tanz
in 18h und (ca) 30min sind sie fix MEINE FLAUSCHIES und 4std später können sie ihren neuen Käfig beziehen.
gott, bin ich schon wuschig verrückt und noch dazu hab ich in 5h noch eine Prüfung... :study: hirn
aber das wird schon schief gehen zwinker

glg
Nach oben Nach unten
bumblebee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 20.06.12

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty10.07.12 16:46

Endlich ist es so weit. Die zwei Plüschkugeln sind eingezogen. Very Happy Die Zugfahrt haben sie super gemeistert. zwinker Gar kein
Stress oder so, entweder sie haben geschlafen oder interessiert durch die Gegend gekuckt .gg.
Den Käfig finden sie super, auch wenn sie bis jetzt die zweite Etage iwie noch nicht ganz überrissen haben lach2 lach2 halten sich immer nur unten auf, obwohl oben auch noch sooo tolle Sachen wären, vor allem das Sandbad zwinker aber das werden sie
schon noch entdecken. zwinker
Beide sind schon super zahm, auch wenn sie noch schnell wegflitzen, wenn ich ins Zimmer geh. Mach ich aber den Käfig auf und halte ein paar Malvenblüten hin, sind beide schnell da und futtern mir aus der Hand wolke7
aber ich will euch nicht länger auf die Folter spannen zwinker
Hier die ersten Fotos im neuen Heim (entschuldigt die schlechte Quali :( )

Erst der dunkle Hardy:

Heinz und Hardy :) 041552-1341938657

Heinz und Hardy :) 35da4b-1341938690

Heinz und Hardy :) Fc5126-1341938713

und nun der helle Heinz:

Heinz und Hardy :) 543e02-1341938732

Heinz und Hardy :) 887ffc-1341938759

Wie ihr seht, beide schon so richtig neugierig zwinker
Hach, ich bin sooo happy freudetanz freudetanz

glg
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty10.07.12 17:17

Oh nein sind de niedlich wolke7
Nach oben Nach unten
mh1987
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
mh1987


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 36
Ort : Göttingen

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty10.07.12 18:35

die beiden sind ja zum tod knutschen.
Habe mich in Hardy verliebt. wolke7
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty10.07.12 20:09

Die zwei sind echt zum Knutschen

Uhh Hardy herzen der ist sooo süüss ^^
Nach oben Nach unten
carpe diem
Saatenpiekser
Saatenpiekser
carpe diem


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.06.12
Alter : 56

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty11.07.12 12:39

Oh sind die niedlich!!!! ♥♥♥

Ich wünsche euch ganz viel Spaß miteinander!!!
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty11.07.12 18:25

*quuuuiiiiek* sind die hübsch! wolke7
Nach oben Nach unten
bumblebee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 20.06.12

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty12.07.12 21:44

Hallihallo Very Happy

Danke. lächel die Zwei sind wirklich ein Traum.
Lustig ist nur, dass Heinz eigentlich der Schmuser ist (oder war) und Hardy der neugierige... -gg- nun ist es so, dass Hardy mir schon auf die Hand klettert, wärend Heinz sich verzupft.. Ich freu mich zwar voll, aber dass Heinz nun doch sooo scheu ist.. aber das wird schon noch zwinker

Jetzt, wo ich die Plüschis hab, habe ich aber gleich ein paar Fragen liebguck
* Heinz saß gestern auf dem Häuschen und hat mit den Zähnen geknirscht. Ich hab schon gegoogelt, was das bedeuten könnte, möchte aber auch noch eure Meinung/Erfahrung hören. Ich stand nicht direkt vorm Käfig, hab mich lediglich im Zimmer umgezogen und vorher hat er das nicht gemacht... Das er Schmerzen hat, kann ich mir nicht vorstellen, denn er wirkt alles andere als bedrückt -gg- er düst durch den Käfig wie ein Irrer, man sieht ihm direkt an, wie viel Freude er hat, dass er nun soooo viel platz hat. daumenhoch

* Heinz und Hardy kuscheln nicht wirklich :/ meist sitzt Heinz iwo oben und Hardy unten... muss ich mir da Sorgen machne? oder kann es einfach sein, dass es am Stress vom Umzug liegt?

* Ich würde gerne mit Frischfutter beginnen. Was wäre denn so ein perfektes Einsteiger-Frischfutter? -gg- Ich habe vor, morgen einen Golliwoog zu besorgen... ist der für den Anfang überhaupt so gut? oder sollte ich mit was anderem beginnen? kenn mich da leider noch zu wenig aus :/ Dass ich schön eins nach dem anderen über mehrere Tage anteste und auf den Kot achte, weiß ich. Aber ich würd gern mit was gut verdaulichem anfangen und dann steigern..

* wie oft reinigt ihr den Käfig? hab da keine Vorstellung bei Chins hm Hamster, Mäuse oder Hasen stinken ja ziemlich schnell... aber die 2 garnicht...

So, das waren mal alle Fragen, die mir jetz grade einfallen Rolling Eyes

Ansonsten geht es den beiden echt gut. Beim Fressen hab ich wohl auch Glück mit den Beiden. Very Happy gleich in der ersten Nacht wurde der Trockenfutternapf bis auf 1 Blatt und 10 rosenblätter leergeräumt und die Pellets waren auch fast alle zwinker Mal schauen, wie das so weitergeht. Aber auf jeden Fall kann ich schon sagen, dass die zwei Baumblätter lieber mögen, als Blüten oder so.. zumindest holen sie sich immer als erstes Blätter und futtern mit vollem Eifer zwinker

So, das wars mal für heute... bin schon ziemlich müde. Sleep
glg und :nacht:
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty12.07.12 23:59

Kein Angst, das sie nicht kuscheln.
Sie haben einen neuen großen Käfig und da müssen erstmal die besten schlafplätze erkundet werden - und das macht erstmal jeder für sich.
Das ist normal das sie nicht ununterbrochen kuscheln lächel

Frischfutter ; golli ist schon ein guter Anfang - sonst Vllt ein Stückchen Apfel.oder du fängst mit frischen von draußen an - dann entscheide dich für eins und bietest dann nach und nach ein weiteres Kraut an. Lecker sind zb Disteln.

Sauber machen ; Pipi Ecken, jeden oder jeden 2. Tag & komplett mach ich einmal die Woche.
Da hat aber jeder seinen eigenen Rhythmus ...

Zähneknirschen kann bedeuten : Unwohlsein oder Stress , schmerzen oder einfach gestört fühlen.
Meine Jungs machen das zb auch nach dem futtern ; am
Anfang hab ich gedacht sie wurden danach "Zähne putzen"


Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen Very Happy
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty13.07.12 0:03

Zähne knirschen kann auch normale Mund-/Zahnpflege sein lächel Damit werden feine Zahnunebenheiten und -unreinheiten beglichen.

Zudem knirschen einige Chins mit den Zähnen, wenn sie was Pampiges fressen wie z.B. frische Banane
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty13.07.12 8:21

Huhu,

bezgl. des sauber machens, kannst du auch mal hier schauen:

http://www.chinchillaschutzforum.com/t506-kafighygiene


Ich habe beim Frischfutter ebenfalls mit Golli angefangen, danach gabs Apfel, Löwenzahn, Haselzweige und Blätter ......

LG
Nach oben Nach unten
bumblebee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 20.06.12

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty24.07.12 20:46

Hallo meine lieben Very Happy Very Happy
Phuu, es tut mir soooo leid... Hab mich im Abmeldetreat abmelden vergessen. :( waren jetz eine Woche auf Krk in Kroatien auf Urlaub zwinker Hach, ich kann euch sagen, nach dem Stress heuer am Ende des Semesters einfach ein Traum freunde grün
Allerdings hatte ich etwas Bedenken, was wohl die beiden Plüschis machen, wenn jetzt wieder wer anderer
auf sie aufpasst.. hatte ein super schlechtes Gewissen deswegen tüte
Aber ganz umsonst zwinker Am SO so gegen 22:30 sind wir Zuhause angekommen und ich bin gleich hoch zu den zweien und hab den Käfig aufgemacht.. und was machen die 2 Knalltüten? Düsen daher, busseln mich ab, kuscheln sich an meinen Hals, nuckeln an meinen Wimpern und knabbern an meinem Pullover herzen wolke7 ich kann euch garnicht beschreiben, wie happy ich war. Very Happy Heinz lässt sich auch schon so ein bissi am Bauch und am Kinn kraulen, Hardy dreht, wenn ich das mach, immer den Kopf ganz komisch, so von wegen "eeeeeyyy, was machst denn duuuu daaa??? Iiiiiiii!!" und putzt sich lach2
Futtern tun die 2 ganz ordentlich wow bin aber schon draufgekommen, dass Blätter ihnen viiiiieeel lieber sind als Blüten. zwinker von den Blüten mögen sie am ehesten Margarite und Gänseblümchen und alle Gelben ^^
Golli fressen sie jetz auch schon seit SO so jeden Tag ein kleines Bissi und vertragen es anscheinend recht gut... lächel Wie viel (in Händen gemessen) an Trockenkräuter gebt ihr euren so ca. am Tag? kann man ihnen da zu viel auch geben??? -gg-
Heute gabs den aller ersten Auslauf tanz Heinz is gleich aus dem Käfig gedüst und hat mal alles erkundet. aber wehe, irgendwer von uns hat sich um einen millimeter bewegt, phuu, dann is er ab wie eine Kanone zurück in den Käfig lach2 aber nach ein paar Minuten wurde er ruhiger und recht gelassen. Hardy hat etwas länger gebraucht mit dem aus-dem-Käfig-Klettern, war dann aber doch recht mutig zwinker
natürlich gibts auch ein paar Bildchen von heute. Kenn euch ja zwinker

Heinz und Hardy :) Img_43360djla

Heinz begutachtet den Golli
Heinz und Hardy :) Img_4339fkjrv

Heinz und Hardy :) Img_43405mkr7

Heinz und Hardy :) Img_4341gzjwz

Heinz und Hardy :) Img_4343xqji9

Heinz und Hardy :) Img_4345nxjze

"hei Brüderchen, was gibts denn da zu sehen??"
Heinz und Hardy :) Img_43485ykcf

Heinz und Hardy :) Img_4347vjkxe

Heinz und Hardy :) Img_4349tokjs

Heinz und Hardy :) Img_4350mnj9u

Heinz und Hardy :) Img_4352hhjt1

ach, die sind sooo schnell die zwei... ey
Heinz und Hardy :) Img_4353lbkiu

Heinz und Hardy :) Img_4354smkdi

Heinz und Hardy :) Img_4355mnkh5

Findet den Chin lach2
Heinz und Hardy :) Img_43564qkh8

Heinz und Hardy :) Img_43587lkcr

Heinz und Hardy :) Img_4360mcjeu

Heinz und Hardy :) Img_4362u4jfm

Heinz hat die Leckerliedose entdeckt... "schnell runter mit dem Pickerl, vielleicht
vergisst die Zweibeinerin dann ja, dass das Leckerlie sind und gibt uns mehr davon?!"
Heinz und Hardy :) Img_43638rkgf

Heinz und Hardy :) Img_4365bxkav

Heinz und Hardy :) Img_4366eikar

Hardy klettert auf den Futtertonnen herum xD der weiß schon, wos gut is zwinker
Heinz und Hardy :) Img_43672wkm8

Heinz und Hardy :) Img_4368qnjvg

So, nun hau ich mich in mein Bettchen zwinker Schlaft gut und bis bald
glg


Zuletzt von bumblebee am 24.07.12 20:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty24.07.12 20:48

Haaaaaaaaaardy ist ja herrlich ...
ui ui ui ist der schön zwinker

Heinz aber auch...
aber Hardy - hui der ist nice - ich steh total auf dunkle chins Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heinz und Hardy :) Empty
BeitragThema: Re: Heinz und Hardy :)   Heinz und Hardy :) Empty

Nach oben Nach unten
 
Heinz und Hardy :)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: