Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen

Nach unten 
+8
kyochan
eifel-chillis
Blablau
LottaLeben
Julshn
fays
Bobby
Flora
12 verfasser

Was ist deiner Ansicht nach wichtiger für Chinchillas (je 1m als Minimum angenommen)
große Käfigbreite
Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Vote_lcap88%Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Vote_rcap
 88% [ 28 ]
große Käfighöhe
Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Vote_lcap12%Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Vote_rcap
 12% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 32
 

AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty31.05.12 22:34

Wir nehmen jetzt mal als Mindestmaß für Breite und Höhe 1m wie sonst fast überall auch empfohlen/vorgeschrieben. Abgesehen davon empfahl man gerade in der nahen Vergangenheit zu hohen Käfigen und betonte ihre Wichtigkeit für eine artgerechte Chinchillabehausung. So fand man in dt. Wohnzimmern häufig eine Fläche von 1m x 0,5m und eine größere Höhe als 1m, meist 1,5-2m.

Doch langsam kam es aufgrund von Beobachtungen zu einem Umdenken und so scheint gerade die Fläche insbesondere die Breite des Käfigs doch eine wichtigere Rolle zu spielen als die Höhe. Je mehr Breite der Käfig hat, desto schnell können die Chins am Stück springen und desto interessantere Bewegungsabläufe kann man beobachten. Auch halten sich die Tiere interessanterweise mehr am Boden auf je größer die Wohnfläche ist. In hohen, aber wenig breiten Käfigen sitzen die Tiere hingegen oft oben.

Klar, ein breiter Käfig nimmt mehr Platz weg als ein hoher, doch gerade Halter mit mehr als 1 Gruppe können problemlos übereinander bauen und so wird nicht mehr Platz weggenommen, als wenn man 2 hohe 1m breite Käfige bauen würde. Und meiner Erfahrung nach können Chins nun mal mit 2m Breite und 1m Höhe mehr anfangen als mit 1m Breite und 2m Höhe.

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht und was sind eure Gedanken dazu?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty01.06.12 19:48

Ich hatte ja vor meinem jetzigen Käfig einen Käfig, der höher als breit war und nun habe ich einen Käfig, der breiter als hoch ist. Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Chins mit dem breiteren Käfig mehr anfangen können. Sie bewegen sich nun deutlich mehr und wuseln öfter auf dem Boden rum.
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty02.06.12 10:55

Mein früherer Käfig, jetzt noch Übergangskäfig, ist höher als breit, die neuen genau umgekehrt. In den Neuen sind die Chins viel lebendiger, sie rennen mehrere Runden und suchen sich dabei öfters neue Wege, also bei der ersten Runde über den Troncho, bei der zweiten durch die Korkröhren am Boden usw.

Im Alten dagegen schlafen sie mehr.

Was ich nach einer Weile beobachten konnte, war, dass sie immer schneller und geschickter beim Toben wurden - klar, Übung und so, aber die "Rennstrecke/der Parcour" hat auch nach 1 Jahr nicht an Attraktivität verloren und wird fast täglich genutzt.

Ich würde auch jedem empfehlen einen möglichst breiten Käfig anzubieten, wobei die Höhe bei mind. 1,1 m liegen sollte.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty02.06.12 11:16

Finde ich wirklich sehr interessant, dass ihr die selben Beobachtungen machen konnet wie ich auch yes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty03.06.12 22:36

Ich glaub auch daran, das wenn die Käfige breiter sind, die chinsel-Pinsel mehr davon haben ,als wenn sie nur hoch sind.
Ich habe ja NOCH einen der eher hoch als breit ist & sie deswegen meiner
Meinung nach den Auslauf umso mehr genießen.
Sie rennen ,flitzen, Sprinten ... Sind total
Ausgelassen.

Ich bin gespannt, wie es sein wird, wenn wir den breiten Käfig haben.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty04.06.12 6:59

Ich finde auch einen breiten Käfig deutlich wichtiger als einen hohen. Früher saßen meine Chins im Käfig eigentlich nur dumm rum und haben sich nur im Auslauf so richtig bewegt. Das hat sich auf jeden Fall mit breitem Käfig deutlich verbessert.
Was ich zudem finde: So kleine hohe Käfige kann man überhaupt nicht cinchillagerecht einrichten. Meine brauchen ganz viel Kletterzeugs und da ist ja bei den meisten schon bei einer Korkröhre Schluss.
Schön sind natürlich sowohl breite als auch hohe Käfige grins2 Meiner ist jetzt 2,30 hoch und das ist bei der Breite schon klasse, weil sie durch die Zwischenetage nochmal richtig Laufplatz haben.

Ich hätt gern 3m oder 4m breite Käfige wow Das wär echt toll. Aber erstmal müssen sich die Chins mit knappen 2m begnügen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty04.06.12 7:36

Mein Käfig ist auch noch höher als breit, ich habe aber auch festgestellt, dass sie sich im obersten Teil (über 1,70) kaum aufhalten.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty05.06.12 6:35

Das mit dem Einrichten, was Lotti geschrieben hat, kann ich bestätigen. Früher konnte ich den Käfig fast gar nicht schön einrichten, da einfach kein Platz da war. Jetzt geht das deutlich besser (obwohl ich immer noch recht eingeschränkt bin, da mein Käfig nur 65cm tief ist Rolling Eyes )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty22.06.12 17:04

Hi,

also meine hockten ja bis vor kurzem noch in einer Gittervoliere, die mir der "nette" Herr Züchter empfohlen hatte.

Diese war natürlich auch nicht sonderlich breit, dafür aber hoch. Da saßen sie dann Abends nach dem Auslauf immer blöde rum Suspect .

Im neue Käfig jetzt, der viel breiter ist als die Voliere, toben und spielen sie den ganzen Abend und sorgen hier dafür, das es uns nicht langweilig wird.

Habe also genau die gleichen Erfahrungen gemacht !

LG
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty11.10.12 9:42

Was sagen die anderen zu dem Thema?
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty14.01.13 18:52

Meine zwei Nasen sitzen derzeit noch in ihrem kleinen Übernahmekäfig, der höher als breit ist (allerdings leider in beide Richtungen vieeeel zu wenig). Sie sitzen immer ganz oben auf dem Brett und springen kaum, schlafen dafür aber extrem viel. Sobald ich aufmache rennen sie wie die Verrückten in den Räumen rum, teils so schnell, dass ich sie dabei aus den Augen verliere.

Diese Woche kommt ihr neuer Käfig. Der ist zwar wiederrum höher als breit (2m hoch, 1,8m breit) aber mit Zwischenebene. Bin mal gespannt wie sie sich dann geben - sowohl im Stall als auch im Auslauf.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty14.01.13 19:00

Bin gespannt, berichte unbedingt weiter, inwiefern sich ihr Verhalten im neuen Käfig ändert hat oder auch nicht yes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty14.01.13 19:05

klar mach ich yes
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty06.03.13 12:47

Soooo... ich wollte ja berichten wie sich das Verhalten meiner Nasen im neuen Käfig verändert hat.
Die beiden sitzen jetzt seit knapp 1,5 Monaten in ihrem neuen Käfig mit 180x80x200 mit Zwischenebene (alter Käfig vom Vorbesitzer ca. 95x45x115). Sie haben also eine deutliche Steigerung mitgemacht. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten zwecks Umgewöhnung (geringere Futteraufnahme, starke Gewichtsabnahme, ängstlicher) haben sie sich zwischenzeitlich eingewöhnt und nutzen den neuen Freiraum.

Meine Beobachtungen:
- sie sind tagsüber häufiger wach, toben dann auch mal im oberen (leereren) Bereich rum
- nachts rasen sie über die gesamte Breite und toben viel im unteren Bereich in den Korkröhren u.a. hüpfen von Röhre zu Röhre (konnte ich im alten Stall so nicht anbieten)
- sie fressen mit mehr Appetit (so kommt es mir mal vor, ggf. liegt es auch an ihrer kurzen "Fastenzeit"), mehr Bewegung dürfte jedoch auch die Verdauung ankurbeln
- sie wirken insgesamt zufriedener
- sie sind munterer (vor allem nachts, aber auch tagsüber ist es mir aufgefallen)
- sie wollen schon noch ihren Auslauf, aber sie kleben nicht schon eine Stunde vorher am Gitter (wie im alten Käfig). Wenn ich sie mal nicht (oder nur kurz) rauslassen kann hab ich den Eindruck, dass es ok für sie ist, weil sie ja im Stall auch rennen können. Vorher haben sie auch noch nach Stunden gewartet, dass ich endlich aufmache
- ihr Verhalten im Auslauf hat sich verändert: Jetzt geht es mehr darum Unsinn zu machen (Regale durchwühlen, Schränke untersuchen und alles was Frauchen sonst noch so verbietet Rolling Eyes ) und über die gesamte Raumlänge zu sprinten. Sie sind schneller, hüpfen mehr und höher. Entweder sind sie auf Entdeckungstour oder am Sprinten, so "normal" rennen sie im Auslauf kaum mehr.
- sie werden mutiger (und anstrengender lach2 )
- sie nutzen den Auslauf mehr. Im alten Käfig waren sie teils so in ihrem "Nichts-tun-Modus", dass sie sich gar nicht zum Rauskommen aufraffen konnten
- im alten Stall sah es so aus (vor allem im Rückblick), als ob sie im Auslauf erstmal ihre Muskeln lockern, erstmal wieder "fit" werden müssten, um überhaupt richtig rennen zu können. Entfällt jetzt komplett.
- sie fühlen sich sicherer (sie können sich im Stall in den Korkröhren u.a. unsichtbar machen)
- Dinge, die ich vor dem Käfig mache, sind nur noch kurzzeitig interessant. Musik, staubsaugen usw. stört sie weniger oder gar nicht mehr. Im alten Käfig sind sie da unruhig geworden, teils sogar regelrecht panisch

Insgesamt gesehen hab ich meinen Nasen mit dem neuen Käfig einfach nur eine nicht vergleichbare Freude gemacht yes daumenhoch


Zuletzt von Blablau am 06.03.13 15:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
eifel-chillis
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 20.03.12

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty06.03.13 14:46

Caros Aussagen kann ich von meiner Gruppe nach dem Umzug auch nur bestätigen.
Es hat so ca. 8 Wochen gedauert, bis sie sich wirklich heimisch fühlten. Aber dann... lächel
Sie sind deutlich aufgeblüht.
Nach oben Nach unten
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty19.03.13 7:29

Leider kann man nicht beides anklicken. Hab 2 Meter Breite und auch zwei Meter Höhe.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty19.03.13 9:43

so ich aktualisiere mal meinen alten post yes

Jetzt ,wo die jungs ihren neuen käfig haben, deur deutlich breiter ist als der alte, kommt auch mal leben in die bude.
Mein Käfig ist zwar nicht breiter als wie er hoch ist ( .. oh mein gott was ein deutsch >.< ) dennoch deutlich breiter und tiefer als der alte & zusätzlich habe ich eine komplette zwischenebene, die auch zum laufen benutzt werden kann - auch sind meine Sitzbretter , dank der größeren tiefe, viel größer als die,die ich im alten käfig hatte ...
also machte es ziemlich sinn einen käfig breit + tief zu bauen, da haben die chinselPinsel wirklich mehr von.

schmal und hoch iist echt daneben, breit und tief und hoch ist supi yes

Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty02.07.13 18:43

Hi mein Käfig Marke eigenbau ist mein erster hatte noch keine chins.Und habe leider gebaut 1,80 hoch 0,70 tief und 1,30 breit,mit zwischenebene.Jetzt ist es aber zu spät um einen neuen Käfig zu bauen irgendwann gibt's auch einen breiteren.Ich denke da an die maße 1,30 bis1,50 hoch 0,80 tief und 2,0 Meter breit mindestens.
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty06.07.13 17:22

Huhu! Wie hoch sollte ein Käfig sein? Ich muss zwei übereinander stellen. Die Raumhöhe meistens beträgt 240 cm.

@ FLORA du hast Höhe 115 cm stehen deine Käfige übereinander?


Zuletzt von Aisha am 07.07.13 8:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Simba
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.10.12
Ort : Berlin

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty07.07.13 5:32

Die Frage beantwortet sich ja von selbst,wenn Du zwei übereinander bauen mußt hast Du ja nur 1,20 zur Verfügung pro Käfig!

Ein Chin kann höher springen als 1,20m !
Ich finde sie sind bei der Höhe schon in ihrer Bewegung eingeschränkt!
Also wenn es schon sein muß,würde ich die komplette Zimmerhöhe nutzen.

Und dann mußt Du die Decken und Bodenplatten-Dicken abrechnen, nimm das Innenmaß der Käfige,kommst Du auch nicht höher als 1,15m wenn Du bis zur Decke baust.
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty07.07.13 8:04

Hallo!

Meine Zwei Käfige sind i. M. B 120 cm, H 150 cm, T 60 cm. Sie stehen nebeneinander. Was ist besser? Iwann neu oder so lassen? Laut den Berichten ist Länge sinnvoller wie Höhe. Bei meinen Käfigen wird nur der obere Teil genutzt. Nicht mal zum Fressen ist die eine Gruppe unten. Die Länge wäre evtl. +/- 250 cm und ums Eck nochmal +/- 150 cm. Bei der Tiefe bin ich mir noch unschlüssig. Was ist da optimal?

PS Unsere Samoa springt 80 cm aus dem "Stand" grins 
Nach oben Nach unten
Simba
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.10.12
Ort : Berlin

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty07.07.13 11:34

Wenn man die Möglichkeit hat,so hoch zu bauen,daß eine komplette Zwischenebene rein kann (ab ca 2m)
ist das eine Verdoppelung der Lauffläche,und größer ist immer besser.
Also ist 2m breit +2m hoch auf jeden Fall besser als 2m breit und nur 150 hoch.Tiefe mind.80cm bis......
auch hier je tiefer desto besser.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty07.07.13 13:06

Aisha schrieb:
@ FLORA du hast Höhe 115 cm stehen deine Käfige übereinander?

 Genau.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty13.07.13 14:11

Aisha schrieb:
Hallo!

Meine Zwei Käfige sind i. M. B 120 cm, H 150 cm, T 60 cm. Sie stehen nebeneinander. Was ist besser? Iwann neu oder so lassen?


Die neuen Käfige sind 3 x 115 x 80 oder 90 (B x H x T)

Allerdings nur übereinander. Wie ich bereits geschrieben habe halten sich meinen Chins immer oben auf. Der untere Teil wird fast nicht genutzt (Sandbad + Pipischüssel).
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty13.07.13 16:30

Meine Voliere ist 1,4 hoch, 1,36 breit und 1,36 tief. Unseren Jungs gefällt's lächel
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty14.07.13 15:25

winke 

Habe mal nachgefragt was der Käfig "Aleks" mit den Maßen 300 x 115 x 90 (B T H) kosten würde.

1) in zwei Teilen 1099 Euro
2) als Bausatz ( Boden nicht beschichtet) 1199 Euro
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty
BeitragThema: Re: Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen   Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen Empty

Nach oben Nach unten
 
Höhe versus Breite bei Chinchillakäfigen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» eine Käfig-Erweiterung (vom 2m Breite auf 3m)
» Viele kleine versus einen großen Napf
» Volle Höhe nutzen?
» 3m Länge - 1,20m Tiefe - 2,50m Höhe - Eigenbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: