Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
PITRI
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.05.12
Ort : NRW

Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty
BeitragThema: Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner   Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty11.05.12 20:14

Hallo Zusammen.
Bin neu hier redface
und habe mal eine Frage:
mein Daddy hat mir einen super tollen Holz Käfig mit den Maßen:
H:1,80m B:1,20m T:0,95m
was meint ihr, wie viele Chins kann ich darin leben lassen?
Ich wollte in den nächsten tagen mal informieren sammel, von welchem Tierschutzverein
ich mir meine neuen mitbewohner holen soll hm
LG Petra
PS: die bald auch Chinchilla`s Hat daumenhoch
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner   Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty11.05.12 20:34

Huhu,
Also mehr als eine 2er Gruppe oder eine 3er Gruppe würde ich nicht nehmen. Ansonsten ist der Käfig schon okay, du gibst ja sicherlich auch Auslauf Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner 4018342136

Freut mich, dass du Tierheimchins aufnehmen möchtest. Aus welchem Postleitzahlenbereich bist du denn? Hast du dich hier im Notfallbereich schon umgeschaut?
Ich würd ein Pärchen (also kastriertes Männchen plus ein oder zwei Weibchen) nehmen. Die sind erfahrungsgemäß am harmonischten.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner   Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty11.05.12 20:34

Achja Bildeeer von dem Käfig büdde Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner 4247438192 Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner 670579930
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner   Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty11.05.12 20:35

Huhu,

herzlich willkommen bei uns!
Finde ich super, dass du dich vorab informierst und auch Tierschutzchins holen willst, die werden es dir danken daumenhoch

Also in dem Käfig würde ich eine 2er Gruppe halten, maximal 3er, wenn sie täglich paar Stunden Freilauf bekämen.

Hast du für uns auch ein Bild des Käfigs? ist er schon eingerichtet?

Hier ein paar Ideen für die Einrichtung: http://www.chinchillaschutzforum.com/t2-kafig-und-einrichtung
Wichtig sind immer Naturmaterialen wie Kork, Rinde, Baumstämme, Steine und Äste.

Nach Chins kannst du hier schauen:
http://www.chinchillaschutzforum.com/c2-secondhand-chinchilla-vermittlung lächel

Würde dir in jedem Fall zu einer fertigen Gruppen raten, also eine Einzelchins die du erst zsammenführen musst.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner   Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty11.05.12 20:36

Zitat :
Ich würd ein Pärchen (also kastriertes Männchen plus ein oder zwei Weibchen) nehmen. Die sind erfahrungsgemäß am harmonischten.
oder eine Weibchengruppe lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
PITRI
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.05.12
Ort : NRW

Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner   Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty11.05.12 20:44

Hallöchen,
danke erst mal für deine Antwort.
Ich werde mich jetzt am wochenende mal ganz in Ruhe hier umsehen und auf die Suche gehen.
Der Tipp mit einem Männchen und zwei Weibchen ist aber schon mal prima.
Ich habe mir schon einiges an infos aus Buchern und internet besorgt.
Wohne in 53721 Siegburg
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner   Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty11.05.12 20:46

Gute Chinbücher gibts leider nicht wirklich, genauo gibts im Internet viele Falschinfos - leider.

Schau dich einfach um, auch im Vermittlungsbereich, du findest sicherlich etwas Passendes.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
PITRI
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.05.12
Ort : NRW

Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner   Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty11.05.12 20:51

Der Rohbau steht tanz
Wir wolle in drei oder vier Ebennen verschiedene sitzgelegebheiten einbauen ,
und natürlich ein Schlafhaus.......
Wenn der Käfig fertig ist setze ich hier ei Foto rein.
Danke für die infos
PS: die seite gefällt mir super gut wolke7
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner   Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty11.05.12 20:54

Ah, Siegburg. Kennst du Much?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner   Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty11.05.12 20:56

Baut bitte keine 4 Volletagen/-ebenen ein, sonst haben die Chins keinen Platz zum Rennen und du keinen Platz für gescheite Einrichtung. Bei der Höhe am besten eine Volletage in der Mitte ziehen und ansonsten nur kleinere und etwas größere Sitzbretter montieren, ansonsten nehmen sie zu viel Platz weg.

Schau mal den Käfig von Lea an: http://www.chinchillaschutzforum.com/t587p60-mein-neuer-kafig#13395
meine: http://www.chinchillaschutzforum.com/t823-meine-chinchilla-kafige
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner   Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty11.05.12 20:58

Genau, eine Volletage und ansonsten nur Sitzbretter, weil sonst hast du gar keinen Platz für Korkröhren, Äste und so. Das lieben die Chins einfach und ist für sie wichtiger, als immer nur auf geraden Ebenen zu laufen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner   Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen zum Käfig und zum Einzug neuer Bewohner
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen über Fragen .. Wäre dies ein guter Käfig ? Und noch vieles mehr...
» Käfig wartet auf Bewohner!
» Neuer Käfig!
» Neuer Käfig!?
» Neuer Käfig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Interaktiv :: Infosammlung :: Chinchillakäfig-Galerie-
Gehe zu: