Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 An Frischfutter gewöhnen?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
DragonRam
Heuwühler
Heuwühler
DragonRam


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36

An Frischfutter gewöhnen? Empty
BeitragThema: An Frischfutter gewöhnen?   An Frischfutter gewöhnen? Empty10.04.12 10:46

Hallo,

WIe einige bestimmt schon gelesen haben kommt mein Süßer aus schlechter
Haltung und wird sicherlich Frischfutter nicht kennen. Ich habe auch mal gehört das
man Frisch nie geben darf da die Chins sonst durchfall bekommen aber wegen euren
Erfahrungen würde ich gerne Charger Frischfutter geben. Lange rede kurzer Sinn...

Sollte man Chins langsam und vorsichtig an Frischfutter gewöhnen oder kann man einfach drauf los füttern?

Und wenn vorsichtig wie würdet ihr das machen?

Liebe Grüße =)
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

An Frischfutter gewöhnen? Empty
BeitragThema: Re: An Frischfutter gewöhnen?   An Frischfutter gewöhnen? Empty10.04.12 10:51

Ich würde vorsichtig anfangen. Man weiß halt nie wie sie es vertragen, wenn die Darmflora nicht die Beste ist. Extreme Vorsicht halte ich für übertrieben. Bei meinen eigenen bin ich die ersten 2-3 Tage vorsichtig vorgegangen. Als sie dann aber alles super vertragen haben, haben sie alles ad libitum (so viel sie wollen) bekommen.

Du kannst z.B. heute frischen Apfel und Chikoree (eine kleine Apfelspalte und ein Chikoreeblatt) ausprobieren. Wenn das hinhaut, gibst du es morgen wieder und dazu noch Löwenzahn....usw An Frischfutter gewöhnen? 4018342136 Nebenbei steigerst du die Menge.
Apfel und Chikoree sind super für den Darm, von daher kann man gut damit anfangen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

An Frischfutter gewöhnen? Empty
BeitragThema: Re: An Frischfutter gewöhnen?   An Frischfutter gewöhnen? Empty10.04.12 10:56

Dem schließe ich mich an.

Du kannst auch mit Löwenzahn, Gänseblümchen und Spitz-/Breitgewegerich von draußen anfangen, falls du da gut dran kommst (2 Blätter von allen).
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DragonRam
Heuwühler
Heuwühler
DragonRam


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36

An Frischfutter gewöhnen? Empty
BeitragThema: Re: An Frischfutter gewöhnen?   An Frischfutter gewöhnen? Empty10.04.12 11:44

Dankeschön für die schnelle Antwort =) Dann bekommt der kleine heute Abend schön Apfel.
Ich bin gespannt ob er das mag =D

Ich habe im Garten ganz viele Bäume stehen dessen Äxte ich verfüttern kann sollte ich diese anfänglich erst getrocknet geben ?

z.b. Habe ich Haselnuss, Apfel und Pflaume hier stehen.

Liebe Grüße =D
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

An Frischfutter gewöhnen? Empty
BeitragThema: Re: An Frischfutter gewöhnen?   An Frischfutter gewöhnen? Empty10.04.12 11:48

Da hast du Glück mit den 3 Bäumen, sind alle ein super Futter.

Erfahrungsgemäß werden frische Zweige super vertragen.

Du kannst heute mal einen kleinen frischen Hasel-Zweig (ca. 10cm lang) geben und schauen, obs vertragen wird. Wenn ja, morgen dann Apfel dazu, übermorgen Pflaume und anschließend so viel er möchte.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

An Frischfutter gewöhnen? Empty
BeitragThema: Re: An Frischfutter gewöhnen?   An Frischfutter gewöhnen? Empty10.04.12 11:51

Du kannst in kleiner Menge auch direkt frisch geben. Zudem kannst du ja ein paar Zweige abmachen, die sind nach 2 Tagen getrocknet und dann hat der Kleine schonmal gesundes kostenloses Grünfutter An Frischfutter gewöhnen? 2966699632

Wenn du merkst dass er alles gut verträgt, kannst du direkt einen größeren Zweig mit Blättern reingeben. Den kann er sich dann selber trocknen oder frisch verspeisen.

Frische Zweige mit Blättern sind hier gaaaanz arg beliebt, guten Appetit an den kleinen Schatz!
Nach oben Nach unten
DragonRam
Heuwühler
Heuwühler
DragonRam


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 36

An Frischfutter gewöhnen? Empty
BeitragThema: Re: An Frischfutter gewöhnen?   An Frischfutter gewöhnen? Empty10.04.12 12:05

Ah super =) War gerade schon draußen und hab einen kleinen Ast abgeschnitten =)
Sind schon ganz feine Knospen dran ;-)

Bin schon ganz doll gespannt =) na wenn der wüsste was es heute Abend gibt würde er bestimmt nicht mehr schlafen ;-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





An Frischfutter gewöhnen? Empty
BeitragThema: Re: An Frischfutter gewöhnen?   An Frischfutter gewöhnen? Empty

Nach oben Nach unten
 
An Frischfutter gewöhnen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» an Zweige gewöhnen?
» Futterumstellung bzw an Frisches Gewöhnen
» Frischfutter ?????
» Frischfutter
» Gewöhnen sich Chins an Geräusche?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: