Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Lohnt sich ein Dörrautomat?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DasKleineN.


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

Lohnt sich ein Dörrautomat? Empty
BeitragThema: Lohnt sich ein Dörrautomat?   Lohnt sich ein Dörrautomat? Empty03.04.12 19:07

Huhu,

hat jemand von euch einen und wird der genutzt?

Habe grade ein Schnäppchen gesehen, wollte aber mal wissen, wie lange so ein Ding läuft, bis auch Obst und Gemüse getrocknet ist.

Danggö!
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Lohnt sich ein Dörrautomat? Empty
BeitragThema: Re: Lohnt sich ein Dörrautomat?   Lohnt sich ein Dörrautomat? Empty03.04.12 19:14

Ich habe keinen, da es hier kein oder selten getrocknetes Obst und Gemüse gibt. Dafür würde sich ein Automat nicht lohnen.
Kann man auch kräuter damit trocknen und wenn ja wie lange dauert es? Lohnt sich das wegen Stromkosten überhaupt?
Wobei wenn ich so darüber nachdenke, trocknen die Kräuter im Sommer eh so schnell...wenn man genügend Platz im Haus hat, kann sich sich schnell viel grasis trocknen und für den Winter sammeln.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Lohnt sich ein Dörrautomat? Empty
BeitragThema: Re: Lohnt sich ein Dörrautomat?   Lohnt sich ein Dörrautomat? Empty03.04.12 21:59

Ich hab seit heute einen und hab schon Brennnesseln und Löwenzahn und Erdbeerblätter getrocknet lächel ich möchte mich damit für den Winter ein wenig eindecken und werde den ganzen Sommer über immer wieder was aus dem Garten trocknen.
Hab das Teil günstig von einer Freundin bekommen und das trocknen hat nur ca. 2 Stunden gedauert.
Wer auch im Winter viel frisch füttern kann, braucht aber denke ich keinen Dörrautomat.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Lohnt sich ein Dörrautomat? Empty
BeitragThema: Re: Lohnt sich ein Dörrautomat?   Lohnt sich ein Dörrautomat? Empty03.04.12 22:49

ist das so ein teil ?!
http://www.ebay.de/itm/Bomann-Dorrautomat-DR435-Dorr-Automat-5-Ebenen-DR-435-/350553061524?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Kleinger%C3%A4teK%C3%BCche_PM&hash=item519e973894 Very Happy
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Lohnt sich ein Dörrautomat? Empty
BeitragThema: Re: Lohnt sich ein Dörrautomat?   Lohnt sich ein Dörrautomat? Empty04.04.12 7:07

Zumindest für mich würde der sich kaum lohnen. Ich trockne Obst immer auf der Heizung und das klappt super. Dann kauf ich nochwas dazu, viel ist es nicht, was meine Chins im Jahr davon verdrücken.
Kräuter trockne ich teils auch selbst, die würden aber platzmäßig da gar nicht reinpassen. Die trocknen auch zügig an der Luft.
Hier mal ein Bild von den Apfelblättern, die passen in keinen Dörrautomaten Lohnt sich ein Dörrautomat? 907556961 Und übrigens haben die gerade mal ein halbes Jahr gereicht, dann war alles aufgefuttert. Lohnt sich ein Dörrautomat? 2574105487 Lohnt sich ein Dörrautomat? 7873656ypr
Nach oben Nach unten
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Lohnt sich ein Dörrautomat? Empty
BeitragThema: Re: Lohnt sich ein Dörrautomat?   Lohnt sich ein Dörrautomat? Empty04.04.12 8:28

Ich hab einen, kann aber auch sagen: Lohnt sich nicht wirklich.
Grünzeug jeder Art trocknet super an der Luft, kostet auch keinen Strom.
Gemüse und Obst muss man ja erst kaufen, schnippeln, dörren. Da kommt man nicht billiger weg, wenn man es fertig kauft.

Ein Dörrautomat lohnt sich in meinen Augen nur, wenn man kostenlos an Gemüse/Obst rankommt und man Dörrobst auch selbst gern isst.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Lohnt sich ein Dörrautomat? Empty
BeitragThema: Re: Lohnt sich ein Dörrautomat?   Lohnt sich ein Dörrautomat? Empty04.04.12 10:04

Ja so dachte ich es mir auch hoppla. Zumal gerade Trockenobst in Tiershops wirklich günstig ist.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DasKleineN.


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

Lohnt sich ein Dörrautomat? Empty
BeitragThema: Re: Lohnt sich ein Dörrautomat?   Lohnt sich ein Dörrautomat? Empty04.04.12 10:11

Ok, dann lass ich das. Und wieder Geld gespart. Danke!
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
Gesponserte Inhalte





Lohnt sich ein Dörrautomat? Empty
BeitragThema: Re: Lohnt sich ein Dörrautomat?   Lohnt sich ein Dörrautomat? Empty

Nach oben Nach unten
 
Lohnt sich ein Dörrautomat?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lohnt der sich?
» sich für Zweige strecken, recken und sich auch mal zwischendurch verstecken
» Wo halten sie sich auf?
» Pärchen streitet sich
» Sich liebende Chinchillas... :D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: