Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Es hat gekracht

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Es hat gekracht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es hat gekracht   Es hat gekracht - Seite 2 Empty02.04.12 19:31

Oh wei, ist doch mehr passiert Crying or Very sad
Tut mir leid!

Hast du die Möglichkeit ein zweites Tier für Amy aufzunehmen?
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Es hat gekracht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es hat gekracht   Es hat gekracht - Seite 2 Empty02.04.12 19:58

Hallo,


also ich habe in der vergangenen Nacht gewaltig gehirnt und bin dann so gegen 5 Uhr auf der Couch eingeschlafen.Mein Schatz weckte mich gegen halb 8 und meinte das ich ins Bett gehen solle,denn ich sähe grauenhaft aus.
Schon halb im Bett meinte ich zu ihm das wir uns beim Frühstück über Amy unterhalten müßten.

Um 9:17Uhr bin ich dann recht verschlafen aus dem Bett gekrabbelt und erst mal Richtig Bad,denn gesehen habe ich nicht viel mit meinen verschlafenen Augen.
Im Wohnzimmer gabs erst mal Frühstück und Amy schaut neugierig aus ihrer Korkröhre.
Nach den ersten Schlucken Milch,(ich trinke keinen Kaffee) meinte ich zu meinem Schatz das ich Amy nicht wieder zu Momo und Beany setzen würde.Mir sei das zu gefährlich.

Wir haben lange hin und her überlegt und er meinte,das wir doch eigentlich kein 4.Tier wollten.
Ja wollten wir nicht,ich weiß es.
Und schon flossen bei mir Tränen weil ich doch tatsächlich kurz davor war Momo+Beany abzugeben.Doch ich sehe es anhand von anderen Personen wie lange es dauern kann Tiere gut und erfolgreich zu vermitteln.

Also habe ich dann während dem sauber machen des Wohnzimmer mal zum Zollstock gegriffen und überprüft ob es passen würde wenn man den neuen Käfig neben das Fenster, und den alten Käfig an die Stelle stellen würde,wo jetzt noch der neue Käfig steht.
Und tatsächlich es paßt.

Die Couch wollen wir nicht umstellen,denn dann würden die Monster von morgens bis ungefähr 13 Uhr volle Sonne abbekommen.

Ich habe dann endlich noch meine angefangenen Tüten Futter und allen sonstigen Kram ordentlich weggeräumt und da kam von meinem Schatz das OK das wir am Montag doch mal zu einer netten Person in Baden-Württemberg fahren könnten wegen eines neuen Partners.

Habe dann noch eine lange PN an diese Person geschrieben und am frühen Abend haben wir auch miteinander telefoniert.

Jetzt muß Amy sich am kommenden Montag nur noch mit dem anderen Chin vertragen und die Welt ist wieder in Ordnung.
Wenn die beiden sich verstehen,wovon die andere Person und ich ausgehen,werden die beiden wenn sie dann endlich bei mir einziehen dürfen in den großen Käfig ziehen.
Momo+Beany bleiben ein Paar und werden dann in den kleinen Käfig ziehen. Ich bin den beiden zwar immer noch böse das sie mir Amy so zerrupft haben, aber Beanys Verhalten hat sich seit Amy nicht mehr in der Gruppe ist geändert und ich hoffe es bleibt dauerhaft so.

Die Wunden von Amy sind nicht entzündet,sondern alle schon verkrustet und noch nicht mal sonderlich groß.Es sind eher so Zahnabdrücke die durch die Haut gegangen sind.
Sie frißt vernünftig ist wieder so wie ich sie von früher kannte.Fröhlich,aufgedreht,hibbelig,anhänglich und ein Quasseltierchen.




Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Es hat gekracht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es hat gekracht   Es hat gekracht - Seite 2 Empty07.04.12 11:00

Hallo,

so aktueller Stand bei meinen zerstrittenen Monstern.

Momo und Beany mögen sich nach wie vor und ich werde sie dauerhaft so zusammen sitzen lassen.
Momo hat in den ersten beiden Tagen noch nach Amy gesucht und auch ein paar Kontaktlaute von sich gegeben,aber irgendwann die Suche aufgegeben.

Amy ist so ein Fall für sich.
Die ersten Tage kam sie sich zwar ihre Leckereien abholen,aber mehr auch nicht.Sie hat sehr gut gefressen.
Seit 2 Tagen klettet sie extrem,sprich wenn wir die Tür aufmachen sitzt sie schon auf dem Arm und hüpft dann weiter auf die Schulter. Dort bekommt man sie fast nur mit sanfter Gewalt runter.Sobald man sie wieder in den Käfig gesetzt hat springt sie einem wieder auf den Arm und weiter auf die Schulter.
Gestern hat sie dann vor Wut an der Tür gerüttelt,weil wir irgendwann auch mal ins Bett wollten.
Ihr Gewicht ist von 434g auf 455g gestiegen und das innerhalb einer Woche.
Ich biete ihr alles an was ich dahabe an Kräutern und co.


Gestern als Amy flitzen durfte kam Momo runter an die Tür und schaute ihr zu. Amy ging zur Tür und schnupperte vorsichtig am Plexiglas und am Gitter. Momo schnüffelte von der anderen Seite. Keiner zeigte Aggressionen,oder Aufregung,es kam kein Laut von niemandem.
Beim zweiten Schnüffelkontakt fing Amy an leicht mit den Zähnen zu knirschen. Ich habe sie dann hochgenommen und wieder in ihren Teil des Käfigs gesetzt.

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Es hat gekracht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es hat gekracht   Es hat gekracht - Seite 2 Empty16.04.12 10:40

Bine es wäre toll, wenn du uns berichten würdest, wie du Amy und Klarabella vergesellschaftet hast, wie sie sich so verstehen und uns v.a. viele Bilder zeigst freunde grün

Verstehen sich die anderen beiden immernoch?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Es hat gekracht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es hat gekracht   Es hat gekracht - Seite 2 Empty16.04.12 11:31

Hallo,

also Momo und Beany sitzen immer noch zusammen und verstehen sich weiterhin super.Die beiden dürfen noch etwas den großen Käfig genießen.

Ich glaube es war am Ostermontag abends,als ich Klarabella und Amy getrennt hatte, ist Beany mal abgedreht.
Klar es war ein ihr fremdes Tier im Raum und dazu noch so nahe und sie kam trotzdem nicht an sie ran.

Beany ist halt einfach ein merkwürdiges Tier,sie hat das dominante Wesen ihrer Mutter geerbt und ist zudem noch etwas eigen.
Anfangs wars ja super mit einem so kleinen Chin. Sie wurde behütet,umsorgt,durfte alles und sie genoß ihre Narrenfreiheit.

Mit Beginn der Pubertät begannen die Probleme bei ihr.Sie fing an zu schnappen,biss hin und wieder sogar richtig zu.
Mir wärs ja egal gewesen wenn sie nur mich oder meinen Partner gebissen hätte,nein,sie versuchte es auch bei den Enkeln von meinem Schatz und da war das Mass voll.

Zuerst habe ich es mit dem Wort "Nein" versucht.
Es mag sich jetzt vielleicht merkwürdig anhören,aber irgendwann habe ich mich gewehrt und habe ihr ganz sanft und vorsichtig an den Barthaaren gezupft wenn sie ihre Zähne wieder in irgendeinen Finger gehauen hat.Und siehe da,sie hörte auf mit beißen und es hält bis heute an.

Beany wurde ja nur gemassregelt wenn es Momo und Amy zu bunt wurde.


Ansonsten kuscheln die 2 miteinander wie früher auch als sie noch zu 3 waren.Sie liegen auf einem Haufen,klauen sich aber nicht mehr gegenseitig die Leckerlies.

Was ich gestern beobachten konnte war, das Momo brav gewartet hat bis Beany sich etwas aus dem Saatennapf geholt hatte bevor er dran ging.
Bei Kräutern und Co darf er zuerst.

Die beiden werden jetzt am kommenden WE in den alten Käfig umziehen.
Ich muß zuerst die Türen neu vergittern und einen neuen Deckel besorgen.
Der alte Käfig ist zwar kleiner,aber es ist nur eine Übergangslösung bis zum Sommer. Dann werde ich ihnen einen neuen bauen.

" Oh Gott,mein Schatz wird mir den Hals rumdrehen wenn er erfährt das ich schon wieder einen Käfig bauen will"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Es hat gekracht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es hat gekracht   Es hat gekracht - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Es hat gekracht
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: