Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!  Empty
BeitragThema: Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!    Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!  Empty16.03.12 22:56

Hallo ihr lieben,
so, ich muss jetzt was los werden & brauche eure meinung/rat dazu -
ich bin mir nicht ganz sicher & ihr seit erfahrener und könnt mir vllt. was dazu sagen oder mir das deuten...

Ehm ja ...

Mir ist aufgefallen ...
...ich weiß ganicht recht wie ich das beschreiben soll.

Also wenn meine Jungs auslauf haben, toben sie immer total rum - flitzen,hüpfen,springen,kletter,knabbern ... alles halt -
Eine Stunde sind sie voll auf tour, dann lässt das nach, dann verstecken sie sich & machen Pause oder so zwinker
alles soweit normal ...
Aber mein Sonnenschein Balou ist immer "voll aus der Puste" also heute zb. hab ich zum ertsen mal richtig beobachten können, das er sich während des Auslaufs einfach hinlegt und"pennt" ... das sieht aus wie ne verschnaufspause ca. 2 Minuten & dann gehts langsam weiter ... dann dreht er wieder voll auf & nach dem "höhepunkt" (klingt i.wie unpassend aber mir fällt grade nichts besseres ein) also von wand zu wans hüpfen und sich völlig verausgaben, legt er sich wieder hin und hält seinen "sekundenschlaf" & sobald beide im Käfig sind, ist das erste was Babsl macht ?!
Genau ; pennen.
Hm ... das er nach dem Auslauf direkt pennen geht, ist mir von anfang an aufgefallen, das macht er auch nicht jeden Tag ; das ist so Phasenweise ; ich weiß nicht,hat vllt. mit dem Wetter o.ä zutun ?!
Anfangs hab ich gedacht , sie sind ja noch Jung & kannten auslauf ja überhaupt nicht, vllt. ist das alles zu aufregend & sie müssen sich dran gewöhnen - aber mitlerweile müssten sie sich ja an den täglichen auslauf gewöhnt haben ?!

Heute ist mir das halt nur besonders aufgefallen, das er auch während des auslaufs pennt - weil ich heute wo anders auslauf gegebn habe & sie genau beobachten wollte
. . .

wie soll ich das jetzt deuten !? ist das normal ,mach ich mir wieder zu große sorgen ?!

hat jem. ne ahnung ?!

von heute :
währendessen
Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!  Unbena10
Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!  Dscn1910

und auslauf ende ; ich guck in den käfig & sehe das :
Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!  Dscn1911
ich musste erstmal gucken ob er überhaupt noch atmet lach2
total verdreht, bequem sieht das nocht aus ...
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!  Empty
BeitragThema: Re: Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!    Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!  Empty16.03.12 23:01

Das letzte Bild auslach So ein Freak...

Ist schwer zu sagen, ob es normal ist oder nicht. Ich würde es auf jeden Fall beobachten, aber das tust ja eh. Bei meiner Emma hat es mit einer Krankheit zu tun (legt sich auch oft hin), aber das muss nicht. Ansonsten ist alles gut, er frisst? Nimmt nicht groß ab? Und ist munter?

Wenn dir das weiterhin extrem auffällt würd ich ihn mal durchchecken lassen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!  Empty
BeitragThema: Re: Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!    Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!  Empty16.03.12 23:03

Fühlen sich seine Ohren und Pfötchen dann besonders warm an?
War es heute bei euch auch so warm bzw wärmer als die letzten Tage?
Hat er ein besonders dichtes oder/und langes Fell?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!  Empty
BeitragThema: Re: Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!    Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!  Empty16.03.12 23:03

er frisst - er nimmt nicht ab ( kann kein genaues gewicht nennen ... ) & munter ist er auch.
bis auf nach dem auslauf die erste halbe stunde, da ist er dann Sleep .... Very Happy
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!  Empty
BeitragThema: Re: Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!    Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!  Empty16.03.12 23:05

hm ... heute waren es 18°C
öhrle & pfötchen fühlen sich nprmal an & sind nach dem toben auch nicht "rot" oder so ...

hm ... er hat schönes Fell -es ist genauso wie Yodas fell nur in Grau hm


ich weiß ; meine angaben sind sehr schlecht tüte
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!  Empty
BeitragThema: Re: Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!    Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!  Empty16.03.12 23:09

Atmet er schneller als normal, wenn es so da liegt?

Ansonsten würde ich alles weiterhin beobachten und wenn dir noch was auffällt, er abnimmt (hast du keine Waage zuhase?) oder du eines Tages gerade eh beim TA bist, würde ich sein Herzchen abhören lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!  Empty
BeitragThema: Re: Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!    Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!  Empty16.03.12 23:18

hm ...
hab leider noch keine Küchenwaage tüte ...
aber ich werde mir eine anschaffen ... besser ist besser bzw. sicher ist sicher lächel

ehm ...er atmet nicht sonderlich schneller, nur vllt ausgeprägter, also man kann es richtig sehen ... das kann aber auch sein, das ich das jetzt so empfinde, weil ich ihn so krampfhaft angestarrt habe ...


nur weil ich so einiges gelesen habe, das es was mit dem herzchen zutun haben könnte, wollte ich mal eure meinungen hören/-lesen ...

ich werde das mal weiter beobachten & berichten ...

Danke euch schonmal ♥️
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!  Empty
BeitragThema: Re: Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!    Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!  Empty27.03.12 22:19

Ich hab die Jungs jetzt die letzten zehn Tage im Auslauf beobachtet & dabei verschiedenes "getestet" ...
Normalerweise toben sie ja im chinsucheren Wohnzimmer, da haben sie viiiiiiiiel Platz zum rennen und klettern und quetschen - nur mit ist aufgefallen das sie da meisten so die ersten 20min. Nur so rumtrotten, dann ne Halbe Stunde unglaublich Dolle flitzen & dann wieder nur so rumdödeln und sich verkriechen ...
In der halben Stunde Aktion machen sie auch nur bekloppte Sachen & "Vergaben sich aus" - sie springen von Wand zu Wand immer höher und höher, sitzen auf der Türklinke in Rasen durch die Gegend wie aufgescheuchte Hühner ( macht immer Spaß zuzusehen )

Wenn ich das Wohnzimmer "normal" lasse hat unser Babbl dann manchmal diese SchlafAttacken, Lüfte ich aber vorher schön durch oder hab sogar während des Auslaufs das Fenster auf Kipp, hat er das nicht.
Vllt. Ist ihm einfach besonders warm ?!

Dann hab ich noch was anderes probiert ;
Ich hab Auslauf im Flur gegeben, der ist zwar kleiner ABER ich Bau schön den chinspielplatz auf Und Dann empfinde ich das so, die Haben dann keine "rumtrotten" Phase ; sie gehen dann direkt ab wie Schmitz Katze Very Happy
Und auch da das selbe, "ungelüftet" also mit gespeicherter Wärme ist während des tobens Schlafenszeit ; gelüftet nicht.

Ich weiß ja nicht, ob's an der Temperatur liegt oder einfach an der gut tuenden frischen Luft.

Ich werde aber weiter beobachten :-)

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!  Empty
BeitragThema: Re: Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!    Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!  Empty

Nach oben Nach unten
 
Was denkt ihr ... ist das "normal" ?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gewichtssprünge - normal?
» Krankheit oder normal ??
» Kann mal so ein Chinchilla Normal halten?
» "Leichtgewichte" - normal oder pathologisch?
» In welchem Maße sind Kotveränderungen normal?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: