Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Rocky und Ray ziehen ein

Nach unten 
+5
Mammi
Flora
Julshn
LottaLeben
zauberlehrling
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty20.02.12 10:11

Ich muss das hier jetzt einfach mal loswerden ;D Ich bin so aufgeregt.

In genau 24 Stunden sollte es soweit sein und meine Plüschmonster sollten in ihre neue Heimat und den wunderschönen neuen Käfig ziehen.

Gestern wurde der Käfig mit den letzten Maßnahmen noch fertig gestellt. Leider ist er immer noch etwas karg und das mit dem Steinesammeln ist bei den Schneemassen eher ungüstig. Auch einige Äste fehlen noch. Sind nur vereinzelt ein paar knabberäste im Käfig. Leider.
Meint ihr kann ich zur Not auch einen Holzscheit reinlegen? Damit sie zumindest etwas zum knabbern haben. Dürfte ja eigentlich kein Problem sein, Schweinchen haben bei mir auch ein Häuschen aus diesen. crazy

Heute 5:50 bekam ich eine Mail von der Züchterin : Die Vergesellschaftung hat ohne Probleme geklappt, die hätten sich nicht mal blöd angesehen sondern sofort gekuschelt *freu* daumenhoch

Punkt 8:00 fuhr meine Transportbox von zu Hause weg. Mein Dad und sein Kumpel sind jetzt auf dem Weg nach Wien. In 24 Stunden sollten die zwei Knautschkugeln in der Transportbox landen (ebenso das Futter, die gewohnten Leckerlies und der Badesand - neben der Transportbox zwinker ). Und dann in 25 Stunden werde ich mich auf eine 15 Minütige fahrt begeben um die Fellknäuel in mein Auto verstauen, da sie sonst noch eine weitere Stunde im Auto warten müssten, was natürlich nicht geht. Suspect

Fazit: Morgen gegen 12 Uhr wird bei uns Fasching etwas anders gefeiert ;D

Jetzt hoff ich nur mehr, dass alles gut klappt, und bitte bitte die Kräuter morgen endlich geliefert werden. Eigentlich hätten sie ja heute schon hier sein sollen. haue Ich hoffe, dass das morgen noch klappt...
ey

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten und euch mit Bildern bombardieren. Very Happy flora

Die ganze Familie ist hellauf begeistert, einzig mein großer Bruder ist etwas traurig, dass er seit gestern eine ansteckende Grippe austrägt und somit leider nicht zu den Fellnasen darf. würg

Ich denke ich kann heute gaaaanz schlecht schlafen *lach* auweiha, freu ich mich.
wolke7 wolke7 wolke7

Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty20.02.12 10:18

freunde grün freunde grün freunde grün
Das ist so aufregend! Ich fühl voll mit dir!! Ich weiß noch haargenau, wie ich meine ersten Jungs abgeholt habe und bei den Mädels war ich auch wieder so aufgeregt.
Die erste Zeit ist schon eine besondere...Ich hab's kaum ausgehalten, das Haus zu verlassen und hab mich immer übelst beeilt nach der Arbeit crazy grins2

Kannst du Fotos vom Käfig reinstellen?
Zu de Zweigen: Kannst ja noch ein paar Haselnusszweige oder so sammeln gehen. Und Futter ist ja erstmal auch von der Züchterin da. Momentan kennen sie wahrscheinlich eh nicht viel mehr als Pellets und Heu. Die werden Augen machen bei den Kräutern wow Meine Mädels waren am Anfang sooo süß, wie sie mit dem Futter umgegangen sind. love2
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty20.02.12 10:50

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh ich freu mich auch mit dir lächel
ich weiß auch noch wie aufgeregt ich war als ich meine schätze geholt hab & wie ich dann ,als sie da waren , wie versteinert stunden lang vor dem käfig hin & bei jeder bewegung sagte " oh schatz, guck mal wie süß er guckt - guck mal wie er hüpft , ooooh guck mal wie er frisst " Very Happy
heute ist das nicht ander, ich verbrinhge immernoch stuuuuuuuuuuuuuuuuuuunden davor & denke immernoch das selbe Very Happy
Chins können einem das leben echt bereichern lächel

ich bin aufFotos gespannt Very Happy
Nach oben Nach unten
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty20.02.12 11:00

Das Zweigesuchen hab ich mir schon vorgenommen, nur kenn ich mich so schlecht aus mit Bäumen, mal sehen ob ich eine Haselnuss erkenne. Ob überhaupt ein 'normaler' Baum zwischen unseren Nadelbäumen lebt.. *lach* Biologie-Schwänzerin.. ;D

Ja ich hab gestern mit dem Handy noch schnell ein paar Fotos gemacht. Es fehlt natürlich wie gesagt noch viel. Ein Häuschen bekomme ich vom Züchter und zwei Heurollen kommen mit den Kräutern, die ja heute schon kommen sollten *seufz* Dann natürlich noch mehr Kletter und versteckmöglichkeiten. In der untersten Etage würde ich gerne viel mit Steinen rumexperimentieren aber das ist wie gesagt leider zur Zeit nicht möglich. :/

Generell bin ich mit der Einrichtung noch nicht zufrieden, vorallem weil die Korkröhre größer geworden ist als gedacht.. :S Es stand 15 cm Durchmesser jetzt hat sie 25.. Die werde ich vermutlich noch austauschen und sie im Freilauf verwenden oder in die unterste Etage geben.

In der Mitte das Sandbad ist auch relativ groß geraten, immerhin hat dies die Maße 40x50. Ich vermute, dass sie dies bald mehr als Versteck nutzen werden als als Sandbad. Hinter der Wanne sind noch etwa 20 cm Luft, damit der Sand nicht immer komplett im Käfig verstreut wird, und der Ausgang ist hinter der Wanne links. Dort werde ich zu dem Häuschen noch eine zu beknabbernde Etage einbringen, da ich vermute, dass sie sonst nicht in die obere Etage kommen werden (außer rechts herum). Aber ich muss mich da jetzt auch erstmal einleben und ich werde ja sehen welche Bedürfnisse sie haben, was ihnen gefällt und was nicht. (Wahrscheinlich wird bis zum Sommer der ganze Käfig komplett umgebaut werden *lach*.

Ich hoffe jedoch, dass ihr Grundlegend zufrieden seid und nicht sofort sagt, der ist überhaupt nicht artgerecht.. :S Dass er noch nicht Perfekt ist und auf jedenfall verbesserungsfähig ist weiß ich, aber wir wollen ja auch von unseren Chins lernen Very Happy

Rocky und Ray ziehen ein  J16pvo

Achja er hat die Maße 130,70,180 wobei wir oben drauf wahrscheinlich noch einen Kasten bauen werden. Aber da wo er jetzt steht hat er nach obenhin nur mehr 10cm Luft da rentiert sich das nicht wirklich. Mal sehen wie wir das hinbekommen.

wolke7
[left]
Nach oben Nach unten
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty20.02.12 13:21

Habe jetzt ein paar Äste gefunden, ich weiß zwar, dass es ein unbehandelter Baum ist aber ich habe wirklich keine Ahnung was für einer und ob ich die Äste verfüttern darf.

Könnt ihr erkennen um was es sich handelt?? :S

Rocky und Ray ziehen ein  166da4h

Rocky und Ray ziehen ein  25jcn10

Also Brüderchen meinte es handle sich eben schon um Haselnuss, ich bin mir da nicht so sicher. Aber vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty20.02.12 13:38

ich kann Bäume ohne Blätter nicht bestimmen schweig

Generell gibts keine wirklich giftigen, deutschen Bäume. Es gibt unheimische, aber die wachsen nur in parks etc., nicht im Wald. Wo habt ihr den her?

Ich habe noch andere Leute, mal gucken, was sie sagen...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty20.02.12 13:45

Aleks schrieb:
ich kann Bäume ohne Blätter nicht bestimmen schweig

Generell gibts keine wirklich giftigen, deutschen Bäume. Es gibt unheimische, aber die wachsen nur in parks etc., nicht im Wald. Wo habt ihr den her?

Ich habe noch andere Leute, mal gucken, was sie sagen...


lach2
Ich kann Bäume nicht mal MIT Blättern bestimmen ;D
Aus dem Wald nebenan. schweig Dort wurden soweit ich weiß, keine Bäume angepflanzt und diesen Baum gibt es auch 1000fach dort. Also der ist jedenfalls heimisch...

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty20.02.12 13:57

Es ist aber sicher ein Laubbaum? Weil bei Nadelbäumen gibts schon Giftiges.

Falls ja, dann brachst du dir keine Sorgen machen, dass er giftig ist, wenn er heimisch ist und auch noch so oft vorkommt.

Eine Birkenart ist es nicht?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty20.02.12 13:59

Aleks schrieb:
Es ist aber sicher ein Laubbaum? Weil bei Nadelbäumen gibts schon Giftiges.

Falls ja, dann brachst du dir keine Sorgen machen, dass er giftig ist, wenn er heimisch ist und auch noch so oft vorkommt.

Eine Birkenart ist es nicht?

JA laubbaum ist es - Nadelbäume trau ich mich eh nicht weil die sehn alle gleich aus ^^.
Das denke ich mir auch.

Also meiner Meinung nach sieht eine Birke ja irgendwie anders aus, aber es könnte auf jeden fall sein, denn ich wohne am Birkenberg. Also von da her ^^ Sollte ja irgendwo der Name herkommen.

Sind Birken schlecht??
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty20.02.12 14:02

Nein, alle Birken sind geeignet und lecker Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty20.02.12 14:19

Hab die Äste mal reingelegt und außerdem ein paar kleine Steinchen die ich am Bachbett finden konnte. Da muss ich mit der Sucherei echt noch warten bis, der Schnee weg ist. Aber wenn's so weiter geht.

Sieht schon viel besser aus finde ich.. Very Happy Very Happy

Rocky und Ray ziehen ein  Son5dx


Am witzigsten aber finde ich dass die Schweinchen komplett durchdrehen. Die fiebern schon richtig mit, gottseidank ist Hundchen heut nicht da *lach*.

heart

edit: Keine Ahnung wieso meine Fotos heut nicht scharf werden.. :o
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty20.02.12 14:24

Sieht gut aus daumenhoch Den großen Ast würde ich waagrrechter hinlegen, damit sie drauf laufen können, also in etwa so:

Rocky und Ray ziehen ein  Son5dx

Also von der vorderen Boden-Ecke links zum Brett in die andere Ecke
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty20.02.12 14:26

Aleks schrieb:
Sieht gut aus daumenhoch Den großen Ast würde ich waagrrechter hinlegen, damit sie drauf laufen können, also in etwa so:

Rocky und Ray ziehen ein  Son5dx

Also von der vorderen Boden-Ecke links zum Brett in die andere Ecke

Gute Idee, vorallem für den Anfang! Ich brauch sowieso noch einen größeren Ast in diese Ecke, damit sie leichter ins Sandbad kommen. lächel
Nach oben Nach unten
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty20.02.12 22:05

13 hours to go..

Uii ich nerv meinen freund grad tierisch weil ich alle 2 minuten wieder aus dem bett hüpf um zu sehen ob beim Käfig alles in Ordnung ist.
Wenn ich morgen aufwache sind die kleinen schon so gut wie am Weg!! Jippie.

So jetzt muss ich aber echt versuchen etwas schlaf zu bekommen *lach*
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden!!

Gute nacht! lächel)
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty20.02.12 22:10

Gute Nacht - Vorfreude ist die schönste Freunde Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty21.02.12 5:49


Guten Morgen ,

nun ists ja schon fast so weit ........................ tanz

Ja, die Vorfreude hat schon was an sich ........ flower
Nach oben Nach unten
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty21.02.12 6:14

Guten morgen meine Lieblingsforums-gemeinde Laughing Laughing

Jaaa bald ist es so weit.

Ich habe gerade mit den Männern telefoniert, um 8 Uhr geht's los. - was bedeutet, dass sie um 11 ca beim Züchter sind. grins2 grins2

Und ja da habt ihr recht. Vorfreude ist wirklich schön lächel
Aber ich hatte heute schon einen Alptraum so aufgeregt wie ich bin.. :(
heul Ach die sollen endlich kommen! Very Happy

Und dann soll ich auch noch mit der Post hibbeln, dass die mir brav artig mein Päckchen noch bringen bevor meine Misters einziehen..

Achja was mach ich denn eigentlich wenn die beiden da sind? Suspect grins2
Soll ich einfach die Transportbox in den Käfig stellen und warten, oder rausholen und reinsetzen?
Hab das Zimmer schon komplett abgeschützt, falls sie ausbüxen sollten. Heu ist drin, Wasser bekommen sie dann ganz frisches. Verstecke haben sie auch ein paar.
Ich habe einfach nichts mehr zu tun... lach2

Ich glaub ich geh später shoppen um mich abzulenken hihi

5 hours to go.. whoop Very Happy
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty21.02.12 6:28

wow Naaa aufgeregt? jaja

Ich würd einfach die komplette Transprtbox offen in den Käfig stellen. Dann können sie selber erkunden, wann sie wollen.
Wir wollen dann gaaanz schnell Fotos der Süßen tae
Ich fieber richtig mit loool
Nach oben Nach unten
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty21.02.12 7:00

Huhu,

die schaffst Du auch noch die paar Stündchen daumenhoch

Shoppen ist ja eine nette Art der Zeitvertreibung. Was willst denn kaufen ? Was für Deine neuen Mitbewohner, oder mehr was fürs Frauchen ?? pfeif
Nach oben Nach unten
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty21.02.12 7:56

Hihi, ja ich werde es vermutlich überleben *grins*

Also um euch auf dem Laufenden zu halten. Jungs sind bereits losgefahren und treffen etwa um 10.30 beim Züchter ein! Very Happy jippiejeah ;D

grins2 Frauchen sollte sich auch mal was gönnen Laughing

edit: Und damit nicht genug gute Nachrichten: Es hat soeben an der Türe geklingelt!! Jippieyeah. Kräuter,Blätter,Blüten,Heutunnel, juhuuuuu.. Very Happy
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty21.02.12 8:56

Das scheint ja perfekt zu laufen dafür Ich freu mich total für dich und kann super nachvollziehen, wie aufgeregt du bist. Da kommen sofort Erinnerungen hoch love2

Nur noch knapp eine halbe Stunde! jaja
Nach oben Nach unten
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty21.02.12 9:41

Brüderchen und ich haben jetzt die restliche Zeit damit verbracht die aufbewahrungsbox für die Kräuter,Blätter, etc zu gestalten um uns abzulenken. Laughing

Rocky und Ray ziehen ein  V8lv0j

Die zwei sind gerade beim Züchter. Oh gott ich könnte sterben. Ich bin so aufgeregt, man ich bereu es grad so total, dass ich nicht selbst hin bin... aaah..
Aber ich könnt mich wahrscheinlich nicht beherrschen und würd die ganze zeit in die Transportbox guggen müssen.. pfeif pfeif tanz

Die Beherrschung ist jetzt mal komplett weg. Mein Bruder lacht mich absolut nur mehr aus und die Schweinchen rollen richtig mit den Augen (Und sie freuen sich über paar Blätterstücke Very Happy)

aggro aggro aggro Wieso dauert das so lange... ahhh!


edit:

Aktualisierung.

Die Jungs sind wieder im Auto. Alle 4! Sie meinten sie sind quickfidel, räumen die ganze Transportbox um und ja alles tip top. grins2 grins2 in 1,5 Stunden sind sie hier. *freu*

Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty21.02.12 9:59

Oh das sieht ja alles so toll aus . Daumen hoch.

Dein Sandbadewanne sieht interessant aus - kannst du die mal näher beschreiben und ev. noch ein genaueres Foto machen ???oder ist das da Häuschen?? auslach

dafür

Ganz ruhig die kleinen kommen bestimmt bald an lächel .

LG Mone
Nach oben Nach unten
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty21.02.12 10:16

Mone Hase schrieb:

Dein Sandbadewanne sieht interessant aus - kannst du die mal näher beschreiben und ev. noch ein genaueres Foto machen ???oder ist das da Häuschen?? auslach


liebguck Ich habe keine Ahnung ob sie es so wie sie jetzt steht wirklich mögen, wenn nicht dann wird es einfach ein Häuschen. Oder ich verändere sie etwas, mal sehen.

Also wie gesagt, ist die Höhle 70 cm tief, die Wanne aber nur 50 oder 60 das weiß ich nicht mehr genau.. , damit hinter der Wanne noch etwas Sandfreier platz bleibt, damit nicht alles im Käfig verloren geht. Der Ausgang befindet sich dann hinten links.

Hier ein paar bilder, schwierig zu beschreiben..

Der Blick durch den Chin-eingang
Rocky und Ray ziehen ein  2ag9101

Der Blick durchs Glas vorne

Rocky und Ray ziehen ein  Bij97q

Das ganze war eigentlich mehr ein Versuch als gewollt, darum ist es auch nicht schlimm wenn wir uns was anderes ausdenken müssen. Nur ist es so extrem einfach zu reinigen. Und man kann auch toll zuschauen.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty21.02.12 10:19

Hallo, sieht wirklich toll aus.

Wir planen gerad Neu und dann soll der Käfig im Wohnzimmer stehen - dann wäre es wirklich schöner wenn das Sandbad etwas abgeschirmt ist. Sieht auf jeden Fall gut.

Wenn die kleinen einziehen halten den Fotoapperat fest und macht Fotos - Büdde auch vom Sandbad lach2 .

Danke Dir!!!
Nach oben Nach unten
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty21.02.12 10:26

Nun läuft ja schon der Countdown................ ich bin auch voll gespannt auf Deine Bilder wolke7
Nach oben Nach unten
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty21.02.12 10:34

Mone Hase schrieb:
Hallo, sieht wirklich toll aus.

Danke für das Kompliment! Freut mich, dass es euch gefällt.

Hihi, hab die Kamera extra schon geladen. Ach freu ich mich. Very Happy Very Happy Very Happy


Countdown, ich fahre jetzt mal los die Kleinen zu holen, werde vorhin noch etwas shoppen gehen. in 1- 1,5 stunden sollten wir wieder hier sein.

Drückt die Daumen dass alles top ist! Very Happy dance

Bis dann!
wolke7 wolke7 wolke7
Nach oben Nach unten
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty21.02.12 10:38


Ich drück schon die ganze Zeit ................. daumenhoch


Viel Spaß beim shoppen .............
wolke7
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty21.02.12 11:47

Wie lange dauert es noch????
Nach oben Nach unten
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty21.02.12 13:50

sooooooo.. tut mir leid dass ich euch hab warten lassen ich war so aufgeregt ich hab so gezittert *lach*

die zwei Fellnasen sind da!!!! Und es gefällt ihnen sichtlich!

Klein Ray ist zwar ganz müde und möchte endlich seine Ruhe aber der dicke Rocky will lieber Käfig erkunden. Aber beide erwecken einen gesunden und schönen Eindruck.

Habe sie jetzt über eine Stunde lang beobachtet und es kam mir vor wie 5 minuten.. Very Happy Very Happy Very Happy
Sie sind so toll.. Very Happy

Hier ein paar Fotos, mehr wollte ich nicht machen um sie nicht zu sehr zu stören!

Heut Abend gibts vielleicht nachschub, wenn sie nicht so verwackelt sind, weil ich so zittere ;D ;D

liebe1 ich bin so verliebt Very Happy Rocky nimmt sogar schon Leckerlies aus der Hand Very Happy

Rocky und Ray ziehen ein  291jegz
Der erste Blick.. Very Happy wolke7

Rocky und Ray ziehen ein  17cmix
Klein Ray blieb die ersten 30 Minuten lieber in der Box, während sich Rocky über die Äste und leckeren Blüten und Blätter hermachte...

Rocky und Ray ziehen ein  2zf07qx

Irgendwann kam dann auch mal Sugar Ray aus der Box und bezog Platz auf dem Tontopf, den er dann mal nicht mehr verlassen wollte ^^

Rocky und Ray ziehen ein  A2dk75

Und mittlerweile liegen die zwei teils mümmelnd teils schlummernd auf der ersten Etage im Heu. lächel

Ich bin so begeistert, die Tiere sind noch toller als ich gedacht habe. Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty21.02.12 14:07

oh wie knuffig lächel))))
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty21.02.12 15:42

Die sind ja süß. grins2
Der Beige ist er jüngere?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty21.02.12 15:59


Oh ich war Kaffeetrinken eingeladen deshalb bin ich so spät erst da ............... ey

Süße Bilder, die zwei sind echt Zucker - ich wünsch Euch eine ganz tolle gemeinsame Zeit wolke7
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty21.02.12 16:00

ah was sind die beiden herrlich zwinker
jetzt ist die erste anspannung "gefallen" und jetzt ist die freude gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz groß ,was?!

ich freu mich mit dir lächel

die jungs sind wirklich eine bereicherung liebe1
Nach oben Nach unten
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty21.02.12 16:13

Ja die beiden sind wirklich spitze bin froh dass ich den Entschluss chinchillas zu halten doch gefasst habe.

Und ganz froh bin ich, dAss der große schon aktiv war sonst würd ich noch bis zum abend hibbeln und durchdrehen. *gg*

Bin nur etwa enttäuscht dass sie grad nicht mal kuscheln wollen. Aber die sind wahrscheinlich zu erschöpft dafür Laughing

Ja der beige ist Sugar Ray und 4 monate alt,
Der stanni ist Rocky und 11 monate alt.

Hach was ich mich freue lächel)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rocky und Ray ziehen ein  Empty
BeitragThema: Re: Rocky und Ray ziehen ein    Rocky und Ray ziehen ein  Empty

Nach oben Nach unten
 
Rocky und Ray ziehen ein
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Adrian und Rocky ;) Wir ( 2 chins und ich sind absolute Neulinge ;)
» Komischer Rocky..
» Projekt Futterplanzen selber ziehen
» 2 Notfalldamen ziehen ein - Hilfe bitte
» Mein Weihnachtsgeschenk : Ein Traumhaus für Adrian und Rocky

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: