Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!

Nach unten 
+4
Fellnase
Bobby
fays
Flora
8 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty01.02.12 20:06

Hallo,

ich habe von meiner Pissproblemgruppe, die nach wenigen Minuten das Sandbad vollpinkelt, bereits berichtet. Ich habe nun wirklich alles auspribiert und sehe mittlerweile nur eine Lösung:

Ich brauche ein Sandbad, welches außenrum komplett verschlossen ist, also sowas wie das hier: http://files.tradoria.de/bfbd904c6e79e8d9ecc6cd2f5d1f2eab/images/286625481_251319.jpg


Es muss jedoch aus Metall, dickem Glas oder Keramik sein, damit der Urin nicht ins Holz zieht, man es sauber machen kann und es nicht gleich aufgefressen wird hihi Alternativ könnte auch dickes Holz funktioniert, das ich dann mit Sabberlack bestreichen könnte.

Habt ihr eine Idee, woher ich solch ein Sandbad herbekomme?! hm
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty02.02.12 11:37

Wie siehts mit dem hier aus?

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/badehaeuser/6152

Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty02.02.12 11:42

Wie wäre es, wenn du ein kleines Aquarium nimmst und ein Holzbrett oben drauf befestigst? Natürlich etwas kleiner als das Aquarium, damit die Chins noch in den Sand kommen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty02.02.12 14:18

@fays: Das hatte ich auch schon gesehen und darüber nachgedacht...ich finde es bloß etwas klein(?) und teuer. Ich könnte da ein Stück von Brett absägen.

@Bobby: wie befestige ich das Holz am Aquarium und wo habt ihr alle eure Aquarien her?


Zuletzt von Aleks am 13.02.12 20:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 38
Ort : Chemnitz

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty02.02.12 15:08

Ich hab mein Aquarium im Fressnapf für 10,- € gekauft ;-)
Ein Brett hab ich aber nicht drüber gemacht...Ich finde es geht auch so sehr gut...
Sand fällt relativ wenig raus & reinpinkeln tun Sie auch so gut wie gar nicht...
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty02.02.12 15:29

Ich habe mein Aquarium auch aus einem Zooladen, weiß aber gar nicht mehr, welcher das war. Ich könnte dir eins zuschicken, weiß aber nicht, ob es den Transport überlebt, weil das Glas ja sehr empfindlich ist hm
Vielleicht kann man das Brett mit Silikon befestigen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty02.02.12 15:37

@Fellnase: bei der Gruppe braucht es ein Bad, welches zu ist, weil sie es sonst sofort vollpinkeln und zwar soviel, dass sie nach kurzer Zeit nicht mehr drin baden können. Somit mss ich täglich den Sand komplett wechseln und die Schüssel spülen und das ist mir mittlerweile echt zu teuer.
Das ist aber nur die eine Gruppe, die so ist.

@Bobby: ich hab nun das Zooplusbad bestellt, falls es nix ist, komm ich eventell auf dein Angebot zurück, schau aber davor hier nach, was es kostet.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty02.02.12 15:41

Ja, kannst gerne bescheid sagen, wenn du das Aquarium brauchst. Seitdem Gremmy zu Murx umgezogen ist, habe ich sowieso eins über. Müsstest also nur den Versand übernehmen lächel
Nach oben Nach unten
Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 38
Ort : Chemnitz

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty02.02.12 16:50

Die Befestigung einer Holzplatte würde ich so machen, wie ein Karton mit Deckel...
Der Karton wäre das Aquarium und der Deckel die Holzplatte...Nur das man beim Deckel
ein Teil auflässt, wo Sie reinspringen können...Weißt wie ich meine liebguck
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty02.02.12 18:08

Das ist auch eine gute Idee und die sollte auch mit ein paar Schrauben gut umzusetzen sein!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty02.02.12 18:46

Bobby, wenn du das Aqua wirklich nicht mehr brachst, könnte Lea es mir vllt. mitbringen, wenn sie das nächste Mal herkommt lächel

Ich kaufe dann einfach ein Brett, welches etwa 5cm weniger breit ist das das Aquarium und werde es so befestigen, dass man es auf- und zuklappen kann (zum Saubermachen). Dazu nehme ich eine breite Scharniere und klebe sie am Glas fest und beim Holz wird festgeschraubt.

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Unbenannt


Zuletzt von Aleks am 02.02.12 18:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty02.02.12 18:49

Klingt interessant bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty02.02.12 19:29

Klar, das mit dem Aquarium können wir gerne so machen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty04.02.12 14:51

Das Sandbad von Zooplus kam heute an lächel Es ist größer als gedacht und wird hoffentlich seinen Zweck erfüllen. Es steht einen Spalt weit offen, so dass die Chins rein können, das abstehende Stück säge ich später noch ab. Es wurde auch schon eingeweiht hihi
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty04.02.12 14:54

Fotos! jaja
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty05.02.12 1:14

Damit ihr eine Vorstellung habt bezügl. Größe, Durchschlüpfspalte etc.:

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! DSC07182

Es muss morgen nur noch das abstehende Stück Holz links abgesägt werden.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty05.02.12 9:29

Das ist sicher eine gute Idee. Wenn's unbequem zum Reingehen ist, werden sie wohl nicht aus Bequemlichkeit reinpinkeln jaja
Und nu bin ich gespannt, ob es auch wirkt wow Zumindestens besser wird. Den ein oder anderen Tropfen kann man ja noch verschmerzen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty05.02.12 13:38

Habe das Sandbad gerade kontrolliert: es ist gänzlich urinfrei!!!! freunde grün
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty07.02.12 18:53

Immernoch kein Tropfen Urin! Das war wirklich eine gute Investition! daumenhoch
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty07.02.12 18:54

Cool das hat sich ja gelohnt.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty07.02.12 20:07

Das ist ja super daumenhoch
Nach oben Nach unten
Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 38
Ort : Chemnitz

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty07.02.12 21:23

Schön das es mit diesem Sandbad gut funktioniert daumenhoch
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty09.02.12 15:31

Ja, es ist echt toll lächel

Hier das Sandbad nachdem ich das abstehende Stück angesägt habe:

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! DSC07265
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty14.02.12 11:56

Hier baut jmd geschlossene Sandbäder nach Wunsch und das Holz sieht wirklich dick aus: http://de.dawanda.com/product/20673785-Sandbadehaus-fuer-Nager-mit-Klappdeckel oder http://de.dawanda.com/product/16445442-Sandbadehaus-fuer-Chinchillas-mit-Klappdeckel

Ich wollte aber kein Sandbad aus Holz (besser zum Reinigen), daher bin ich schon froh, meins gekauft zu haben yes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty14.02.12 20:38

Oh ja die sehen gut aus.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty16.02.12 14:21

Jap Very Happy

Und der Vollständigkeitshalber für die Österreicher:
http://www.chinchilla-paradise-shop.at/#/shop/xa-7i0w26idg6-qb9ab/product/sandbadehaus-doris-links-349 bzw. http://www.chinchilla-paradise-shop.at/#/shop/xa-7i0w26idg6-qb9ab/product/sandbadehaus-doris-rechts-353

Bitte Sandbäder aus Holz vor der Benutzung innen mehrfach mit unsichtbarem Sabberlack bestreichen, falls die Chins doch mal reinpinkeln sollten.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
MelinaB.
Heuwühler
Heuwühler
MelinaB.


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 49
Ort : Berlin

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty22.04.12 17:20

Hallo,

ich bin noch recht neu in der Chinhaltung, da ich vorher Hamster hatte. ;-) Wir haben auch Sandbadpinkler kann mir jemand erklären woran das liegt? Ich habe schon versucht die Pipiecken umgehend zu säubern aber es brachte keinen Erfolg. Wir besitzen zwei Männchen, die erst wenige Monate sein sollen. Einer badet für sein Leben gern der andere eher selten. Welcher reinpinkelt konnte ich leider noch nicht genau sehen ich vermute aber es sind beide. Liegt es wirklich nur daran das das Sandbad oben offen ist und quasi damit als Klo erkannt wird??

Gruß
MelinaB.

Ps Hab mal im gleichen Beitrag gepostet da es sich ja offenbar um das gleiche Problem handelt. ;-) Hoffe das war ok.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty22.04.12 17:27

Erstens das und zum anderen fiel zumindest mir hier auf, dass vor allem in den Gruppen, wo besonders dominante Chins dabei sind, die Bewohner alles vollpinkeln, ob nun Sandbad, Napf oder Kork.

In das teils zugedeckte Sandbad oben wurde übrigens bis heute nicht reingemacht dafür
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LisaMiau
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.02.15

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty10.02.15 23:46

Das klingt ja toll, Flora! Ich habe hier auch Sandpinkler, außerdem steht der Käfig in meinem Zimmer, und ich möchte nicht den ganzen Sand einatmen. Somit suche ich genau das, was du auch hast - ein halbwegs geschlossenes Badehaus aus Metall, Glas oder Keramik (Sabberlack hält erfahrungsgemäß nicht besonders lange stand). Da es das gezeigte Badehaus bei Zooplus nicht mehr zu geben scheint, möchte ich gerne ein Aquarium bearbeiten, d. h. einen klappbaren Holzdeckel obendrauf installieren (natürlich mit Eingang). Mal sehen, ob ich irgendwo ein günstiges auftreiben kann.
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty11.02.15 0:00

guck mal hier, bzw. generell bei ebay

http://www.ebay.de/itm/Aquarium-Glasbecken-rechteck-Becken-Glasaquarium-Terrarium-Schildkroten-/311197868086?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item4874d6a036
Nach oben Nach unten
LisaMiau
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.02.15

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty11.02.15 0:06

Ja, die hab ich auch schon gefunden - aber erst mal hör ich mich im Bekanntenkreis und in Verschenke-facebook-Gruppen um, da hat bestimmt noch wer ein altes im Keller stehen lächel Vielleicht kann ich sogar irgendwie noch so einen "Vorraum" einbauen, in dem dann beim Rausklettern ein Großteil vom im-Fell-hängendem-Sand landet hä
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty11.02.15 0:12

Würde am besten mit einer Lochsäge/-fräse gehen. Bräuchtest dann nur 2 passende Holzplatten...hmm, Du bringst mich auf Gedanken grins2
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!   Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht! Empty

Nach oben Nach unten
 
Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie oft bietet ihr das Sandbad an?
» Das richtige Chinchilla-Sandbad
» Sandbad trotz Pilz
» Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu)
» unser neues Sandbad ist daaaa!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: