Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Da Vinci und Sokrates

Nach unten 
+2
Flora
die_ansche
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty24.03.13 22:45

Auslauf lange und ausgiebig ist immer gut zum Abreagieren.
Hab ich es richtig verstanden, dass es besser ist, wenn sie weniger Platz zur Verfügung haben?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty24.03.13 22:56

Wie gesagt, früher haben sie sich dann auch im Auslauf gejagt. Muss ich mal ausprobieren so akut wie das jetzt ist. Ich hab´s heute gelassen, weil ich Angst hatte, es schaukelt sich dann hoch...

Na ja, wenn ich sie jetzt in die TB stecke, sind sie erst mal vorangig daran interessiert, da wieder rauszukommen und nicht, sich in die Haare zu kriegen. Ich will halt irgendwie die stressfreieste Variante für sie finden. Ich weiß nicht, ob es stressfreier ist, wenn sie getrennt aber auf wenig Platz oder zusammen aber auf wenig Platz sind oder zusammen bleiben mit mehr Platz und sich größtenteils ausm Weg gehen...es ist so schwierig abzuschätzen. Nur das mit dem Abtrennen im Käfig bringt halt nichts. Ich werd die Möglichkeit einfach mal durchspielen. Im Moment ist es wieder ruhiger geworden. Vllt. guck ich mal, was die Nacht bringt.
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty24.03.13 23:03

Ich muss halt irgendwann auch mal ins Bett und ich kann sie doch nicht die ganze Nacht in den Hasenkäfig setzen. *schnief*
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty24.03.13 23:20

...mir hat´s jetzt doch kurzerhand gereicht und ich hab sie in die TB gesetzt. Ich muss nun halt auch mal langsam im Bett und weiß nicht, wie ich weiter verfahren soll. Sie können ja nicht die ganze Nacht in der TB bleiben? Wie erwartet gucken sie jetzt erst mal dumm aus der Wäsche bzw. durch die Gitter. Soll ich mir ´n Wecker stellen? Soll ich sie in den Kaninchenkäfig setzen für die Nacht? Soll ich sie trennen? Soll ich sie nach ´nen paar Minuten einfach mal wieder reinsetzen?
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty25.03.13 6:50

Wie ist es heute Nacht gelaufen? Hast du sie noch getrennt? Kopf hoch! tröst
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty25.03.13 7:37

Ich hab sie gestern in die TB gesetzt, da waren sie aber weniger an sich interessiert wie gesagt...dann dacht ich mir, scheiß drauf, setz sie mal rein und guck was passiert...und was war...RUHE. o.O Keine Ahnung, vllt. musste ich nur diese Spannung mal brechen? Merkwürdig.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty25.03.13 17:30

ich dneke, es kann dir keiner einen wirklich hilfreichen Tipp geben, am besten probierst du selber herum und schaust, was passiert .

Sag mal benutzt Spike denn einen Laufteller? Weil hier hilft er in einer Gruppe bei dem jagenden Weibchen total, wenn sie sich darauf auspowern kann.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty25.03.13 18:42

Ich hatte mal ´n Laufteller drin, das haben sie aber irgendwie nicht geschnallt. Aber ich würde es gerne noch mal mit einem flacheren versuchen, nur ist dieser super Laufteller ja ziemlich teuer. Muss mir das noch mal angucken mit dem selber bauen.

Ich staune, dass das gestern so kurzfristig geklappt hat mit der TB. Vllt war ihm echt nur langweilig und dieses Jagspiel musste einfach mal unterbrochen werden.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty25.03.13 22:16

Bau doch mal die Woche noch einen wie sie ihn Möpsel hat aus dem IKEA-Käseteller yes

Kann echt sein, dass er sich langweilt, denn richtig aggressiv scheint er ja nicht zu sein. Meine Milla ist ne ganz besonders intelligente und will ständig was ausbrüten, Spike ist ja auch so Was-mach-ich-als-Nächstes-Hyperzwerg. Ohne ihren Lafteller ärgrt sie ständig den Tobi und jagt ihn dann auch.

Vllt wirds im neuen größeren Käfig dann besser?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty26.03.13 7:43

Ja, ich hoffe, dass es im neuen Käfig besser wird, denn auch ihren Käfig finde ich inzwischen zu klein. Wie lang hat Ikea immer so offen? Habt ihr die Platten einfach ausm Baumarkt geholt aus den Resten? Die haben bei uns in den Resten immer nur so große Platten, muss ich mir wohl mal zuschneiden lassen, hoffe das ist nicht so teuer...sieht finanziell bei mir echt scheiße aus. :-( Aber ich mach´s natürlich trotzdem. ;-)

Denke aber, dass das mit der Kastration evtl. trotzdem die beste Lösung wäre. Ich weiß noch nicht, wie meine evtl. neue Wohnung aussehen wird, aber das mit der räumlichen Trennung ist nicht immer so einfach und wenn man vier zusammenhalten kann, dann kann man eben auch mehr Platz einplanen und sie haben mehr Platz zum Laufen und Springen...oder was meinst du?
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty23.04.13 19:49

Sokrates aufm Topf. :-D

Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Foto10

P.S.: Ich will endlich ´ne tolle Kamera. :-(
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty23.04.13 20:20

Voll der Süße ist das herzen

Wie verstehen sich die Jungs aktuell?

Ja, brauchst definitiv ne neue Cam tanz
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty23.04.13 21:31

Ah ja, immer noch mal so mal so. Jetzt beim Fressen wurde glaube ich wieder etwas gezickt, aber nix Wildes. Im Auslauf haben sie sich nicht gejagt und auch mal aneinander geschnüffelt. Versteh die einer.
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty15.12.13 19:50

Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Sokrat10

Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Sokrat11

Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Sokrat12
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Da Vinci und Sokrates
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Da Vinci und Sokrates

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: