Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Da Vinci und Sokrates

Nach unten 
+2
Flora
die_ansche
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Celan
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Celan


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 28.07.12

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty09.08.12 21:02

So süße Bilder love2
LG
Lynn u. die Traum-Chinchilla
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty10.08.12 6:04

Dabei ist´s hier ja gar net warm.

Ich stell mir das eher so vor, morgens beim ersten Kopferheben, praktisch, gleich geduscht. lach2
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty10.08.12 8:12

Dem Mops könnte das tatsächlich passieren, dass er vergisst, dass da ein Wassernapf ist und auf einmal hat er geduscht. Der Terrorist ist ja leider etwas ungeschickt auslach
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty10.08.12 22:03

Deshalb hängt der Napf bei den anderen auch nicht, da steht er in der Ecke. lach2
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty11.08.12 20:15

Ach Leute, es ist einfach nicht das, was es sein soll. Crying or Very sad

Zwar ist es nicht mehr so schlimm, wie es mal war, wo die Mädchen noch hier waren und kurz danach. Sokrates hat auch wieder zugenommen. Aber ich seh sie außer beim Fressen nur noch selten zusammen. Heute Nacht hat Sokrates sogar wieder in seinem "Fluchthaus" geschlafen. Er sieht auch am Popo immer etwas zerrupft aus. Im Auslauf fällt´s mir sehr auf gerade. Da Vinci sitzt im Schlafzimmer, Sokrates läuft ganz unbekümmert rein - und wird JEDES Mal wieder rausgejagt. Was soll ich nur machen, es ist einfach kein harmonisches Pärchen mehr, ich könnte heulen.
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty15.08.12 23:39

Sokrates mag kein Blitzlicht...

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Img_2217

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Img_2218

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Img_2219
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty15.08.12 23:49

wolke7
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty15.08.12 23:55

Die Bilder sind so niedlich v.a. der Sokrates auf dem letzten herzen danke
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty16.08.12 0:12

Ja, schade dass es ohne Blitz so verwackelt ist, der hat einfach so süße Kulleraugen...wenn er ankommt und um eine Gojibeere bettelt, da muss man ihm einfach eine geben. wolke7
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty16.08.12 8:20

mmmh, im Kräuternapf scheinen aber leckere Kräuter zu liegen jaja Yammi!
Nach oben Nach unten
Celan
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Celan


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 28.07.12

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty16.08.12 8:52

Oh zucker süß die beiden!!!!! Chin
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty17.08.12 20:14

Ja, die Jungs hauen immer gut rein! Esmeralda und Mops fressen immer nur in meiner Abwesenheit und auch nicht so viel...
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty26.09.12 14:53

Schaut mal, was ich eben gefunden habe... Bilder von 2006/2007, wo Spike noch glücklich mit Viktor und Tobi bei mir lebte wolke7

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Chingruppe12

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Spike2-1

Die drei waren ein Herz und eine Seele bis ich das 4. Böckle dazu tat :(
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty26.09.12 15:32

Aaaaaaww wolke7 Da sieht er noch gar nicht so krüppelig aus. heul
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty26.09.12 16:02

Ja das stimmt... Als ich ihn bekam sah er auch schlimm aus, aber drch seine Kumpels wchs das Fell super nach. Er hat mit dem Fellbeißen erst so massiv wieder begonnen als er seine Gruppe verlor :(
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty22.03.13 20:56

Ach man, ich weiß langsam nicht mehr weiter, fast jeden Tag das Gejage und Gemecker...ich hab mir egtl. gesagt, ich lass es wie es ist, so lange niemand groß abnimmt, aber ich bin mir irgendwie nicht mehr so sicher. :-( Mir kommt´s doch permanent instabil vor, auch wenn´s nicht ernster wird und sie immer wieder zusammen hocken...
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty22.03.13 21:40

Gehen sie denn immer noch harmonisch miteinander um, wenn sie sich nicht gerade jagen? Jagen sie sich wirklich täglich?
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty23.03.13 10:12

Das ist unterschiedlich. Manchmal täglich, manchmal ist ein paar Tage Ruhe...aber es bricht einfach nicht ab. Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie sich sonst abgöttisch lieben, aber sie schlafen dann schon öfters zusammen, aber auch regelmäßig getrennt voneinander. Oder sitzen zusammen...wie so´n altes Ehepaar, es läuft so ganz gut, aber ständig gibt es Knatsch....
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty23.03.13 13:21

Bei Bommel und Mops war es ähnlich, bis darauf, dass die Ursache für den Stress offensichtlich war (Bommel konnte mit Mops wildem Verhalten nicht umgehen und hatte ständig Angst vor ihm, wenn er mal wieder umgerannt wurde. Dann hat Bommel angefangen zu zicken und das hat Mops nicht auf sich sitzen lassen). Ansonsten haben sie sich auch geliebt und wenn die stressigen Phasen vorbei waren (hab fast jedes mal eingegriffen, sonst hätte es mit Bommels Angst nicht geklappt), waren sie wieder ein Herz und eine Seele. Auf Dauer fand ich jedoch, dass es für die Tiere zu viel Stress war und dass die Trennung der beiden richtig war zeigt sich für mich auch dadurch, dass Bommel nun seitdem er Daisy hat 200g zugenommen hat.

Ich würde beobachten, im Notfall mal ein paar Tage trennen und wenn du merkst, dass es zu viel Stress ist, würd ich die Beiden wirklich trennen - auch wenn es echt schwer fällt und traurig ist, weil sie sich eigentlich gerne haben.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty23.03.13 13:47

Puh Antje, das hört sich nicht gut an :(

Zumal Spike ja Fellbeißer ist und eigentlich Stabilität braucht. Sokrates natürlich auch.

Hast du schonmal daran gedacht, was der Situation zu ändern?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty23.03.13 14:42

Sie waren schon getrennt, dann ging es wieder, dann ging es wieder los. Seit dem ich hier ein Weibchen im Nebenraum sitzen hab.

Spike hat seitdem gut zugenommen, der war ja der Auslöser, Sokrates interessiert sich trotz Klöten gar nicht für den Geruch.

Ich weiß nicht. Ich zieh ja evtl. auch bald um. Hatte schon verschiedenes überlegt, die zwei zu kastrieren, am liebsten wäre mir dann, die zu viert zu setzen, aber ich weiß nicht, wie instabil das bei 3 Männchen trotz Kastra ist. Andererseits will ich ihnen nicht unnötig eine OP unterziehen und weiß nicht mal, wie groß die Chance ist, dass es was bringt.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty23.03.13 14:49

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Mops für eine Gruppe mit insgesamt 3 Jungs geeignet ist. Bei deinen anderen Jungs kann ich das ja nicht beurteilen.
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty23.03.13 15:18

Ich weiß ja nicht, wie sie sich bei ´ner Kastra verändern, kann das nicht beurteilen. Die sind aber aktivitätstechnisch auch ganz gut dabei, ist ja nicht jeder so ´ne Mimose wie dein Bommel. :-P ;-) *duckundweg*
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty23.03.13 16:01

Ich kann mir die Gruppe durchaus gemeinsam vorstellen, wenn die Chins ein Zimmer haben oder ein großes Gehege - so im die 4qm Fläche.
keiner der 4 ist ein asoziales oder extrem verhaltensgestörtes Chin. Mops und Esme hätten dann die Hosen an und die Jungs würden sich unterordnen.
Nur Esme kann ich da nicht so dolle einschätzen, ist sie denn besonders aggressiv oder so?

Wie hast du es in der neuen Wohnung geplant?

Auf anderer Seite muss ich sagen, hätte ich vor der Kastra bei Spike und Sokri Schiss, weil sie ja schon älter und bissel krüppelig sind hehe

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty23.03.13 21:04

Esme ist egtl. nur gegenüber Weibchen aggressiv, gegenüber Männchen scheint´s gar keine Probleme zu geben.

Ich habe ja die neue Wohnung noch nicht. Aber sie wird min. genauso groß wie meine jetzige. Ein Chinzimmer wäre natürlich ein Traum, aber da werde ich glaube mit der Miete nicht hinkommen bei der benötigten Zimmeranzahl. Auf jeden Fall soll aber ein großer Käfig her! Deshalb hol ich mir ja die ganze Zeit keinen, weil die sich nicht auskaspern mit dem Umzug und ich das ja auf die Wohnung abstimmen muss. heul Aber es geht nun mit der Entscheidung hoffentlich voran. Sollte ich wider Erwarten hier bleiben, würde ich da was größtmögliches in den Nebenraum reinstellen. Sieht aber alles sehr nach Düsseldorf aus.

Das ist auch mein Bedenken. Ich bin kein Freund von unnötigen OPs. Kann aber die Situation so schlecht abschätzen. Mal geht´s, dann wird wieder gejagt...dann sitzen sie nach dem Gejage erst mal auseinander und dann geht´s wieder oder sie gehen sich erst mal aus´m Weg...es kommt aber nie zu Beißereien und es nimmt im Moment auch keiner von beiden ab, wie es am Anfang der Streitereien war, da hab ich gemerkt, dass es Sokrates ganz schön mitgenommen hat und er gar nicht wusste, was los ist. Inzwischen wehrt er sich, vllt. ist es deshalb auch so instabil.
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty24.03.13 10:45

Guckt mal auf die Uhr...ich bin heute wach geworden so 10 vor 10, weil es im Käfig schon wieder rund ging und seitdem kommen die nicht zur Ruhe. Seitdem ging es bestimmt wieder 4-5 Mal immer so für ein paar Minuten hin und her. Oft ist wenn ich komme Ruhe...aber ich sehe, dass Da Vinci voll aktiv ist und Sokrates total müde und zersaust, der will einfach seine Ruhe. Trotzdem kommt Da Vinci immer wieder und jagt ihn von seinem Schlafplatz weg...anfangs hatte ich ja dann bei solche Streitereien kurzerhand mal mit Brettern getrennt, das wurde aber noch schlimmer, seitdem lass ich sie machen, so geht es noch am schnellsten rum. Habe schon überlegt, ob ich evtl. mal Auslauf zur Verfügung stell zur Abregung? Wobei sie sich im Auslauf auch schon gejagt haben. In letzter Zeit zwar nicht, aber so in ihrer Hochgnatschzeit schon. Ich weiß auch nicht, ob Da Vinci so schlau ist und verknüpft, wenn ich den jage, bekomme ich Auslauf? Am Wochenende geht das auch, aber wenn das passiert, wenn ich auf die Arbeit muss oder bin, ist das natürlich auch keine Möglichkeit. Heute bin ich den ganzen Tag daheim, da könnte meinetwegen auch einer im Wohnzimmer einpennen, aber das ist eher die Ausnahme...
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty24.03.13 10:56

Hm vllt solltest du beide doch mal kastrieren lassen. Vllt werden sie dann entspannter und vllt kannst du auch echt nur eine Gruppe halten.
Hast du vor Ort einen guten TA dafür? Ist Ludwigshafen weit von dir weg?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty24.03.13 16:47

Ja, Ludwigshafen ist schon ganz schön weit. :-/

War das letzte Mal in Seligenstadt, habe aber dann später gehört, die ist nicht so gut und vorher war ich im Notfall noch in der Frankfurter Klinik, die meinten aber von selbst, sie hätten keine Erfahrung. Also ich muss mich mal umhören.

Mit welchen Kosten muss ich da rechnen? Und wie soll ich es am besten machen? Beide gleichzeitig? Zusammenlassen davor und danach? Trennen und dann gleich versuchen zu vergesellschaften, wenn sie wieder fit sind mit den anderen beiden? (Wobei das schwierig wird mit den Käfig, müsste ich höchstens irgendwie kreativ verbinden.)
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty24.03.13 16:48

Ich seh gerade in der Tierarztliste, Heppenheim wäre denkbar, sind 90 km von mir, aber immer noch von den angegebenen Tierärzten am nächsten.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty24.03.13 16:54

Ich würde sie wenn dann in LU kastrieren lassen, auf die wenigen km kommts dann auch nicht mehr an und ich hab dort schon 9 Jungs erfolgreich kastrieren lassen.

Ich würde beide zeitgleich kastrieren lassen und auch zusammen lassen Da Vinci und Sokrates - Seite 2 1019631058:

Du kannst sie entweder morgens oder den Tag zuvor hinbringen und erst abends wieder abholen am Tag danach.
Wenn ich ein Auto hätte würde ich das hier alles vor ort übernehmen, ansonsten müsste ich mitm Taxi hin, wenn du das wolltest (Kosten wären bei 55,- wenn ich sie hin und heimbrächte).

Kosten sind 56,- pro Bock.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty24.03.13 17:11

Hm, ok. In Frankfurt und Umgebung gibt´s keinen? Ich will ihnen halt einfach nicht zu viel Fahrt zumuten.

Und dann soll ich sie einfach zusammen im Käfig lassen und dann erst zu viert vergesellschaften, wenn ich umgezogen bin (wahrscheinlich)?
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty24.03.13 20:35

Und die nächste Frage ist, was soll ich machen akut in den Fällen?
Soll ich sie machen lassen, weil sie sich nicht verletzen? Käfig abtrennen war ja nicht so effektiv, da wurde solange rummaracht, bis die Hürde überwindet ist. Auslauf zur Verfügung stellen? Kann ich halt nur, wenn ich auch wirklich länger da bin und nicht gleich wegmuss. Ab in die TB? Ich hätt auch noch ´n Kaninchenkäfig da....ich weiß einfach nicht, was ich in den Situationen machen soll...einfach durchstehen...irgendwie eingreifen, was verändern....
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty24.03.13 22:17

Keiner ´n Rat? Heut ist wieder besonders schlimm, das wird bestimmt wieder ´ne schlaflose Nacht. :-(
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty24.03.13 22:19

Antje, wenn permanent gejagt wird, solltest du trennen... es kann sonst echt schlimm ausgehen.

Rennt Soki vor Spike dann immer weg?

ich kann dir keinen anderen TA empfehlen, weil ich alle nr dort kastrieren ließ aßer einen aber da war auch eine mittlere Katastrophe Crying or Very sad

ja würde sie kastrieren und dabei zusammen lassen und dann in der neuen Wohnung vergesellschaften.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty24.03.13 22:38

Es ist nicht permanent, aber so jede Stunde, tlw. halbe...ich glaub nicht, dass es schlimm ändert, so geht das ja schon Monate. Jetzt nicht immer so häufig, aber eben immer mal wieder. Ich denke, es ist einfach nur "Mobbing" und keine wirkliche Verletzungsgefahr, ohne die Gefahr jetzt unterschätzen zu wollen.

Meistens ist halt wenn ich komme Ruhe, anscheinend lenk ich sie ab. Vllt. macht er das auch aus Langeweile oder Frust oder weiß ich was...aber egtl. fängt immer Da Vinci an, meist läuft Sokrates weg, wenn er ihn irgendwo eindrängt, meckern sie sich an. Stellt sich aber keiner hin, wir auch kein Urin gespritzt, ist auch kein Beißen. Einfach nur hinterher rennen und meckern. Ich weiß halt nicht, was mehr Stress ist, wenig Platz oder die kleinen Streitigkeiten. Das geht dann immer so ´ne Minute oder so. Ich hätte Sokrates evtl. heute morgen rausnehmen sollen, sodass er wenigstens pennen kann, aber ihn jetzt in der Aktivitätsphase in ´nen Hasenkäfig setzen....Den Käfig abtrennen war bis jetzt immer erfolglos, da wurde von beiden Seiten so lang rumgerüttelt, bis das Hinderniss weg war...also sie sitzen halt die ganze Zeit heute auseinander. Vorhin ist Da Vinci immer runtergelaufen und hat Sokrates vom Schlafplatz verjagt, keine Ahnung warum, das war immer mit am Tag. Jetzt gibt´s nur noch Gnatsch, wenn sie sich über´m Weg laufen, soweit ich das beurteilen kann. Steh ja nicht permanent davor...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Da Vinci und Sokrates   Da Vinci und Sokrates - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Da Vinci und Sokrates
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Da Vinci und Sokrates

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: