Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall? Empty
BeitragThema: Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall?   Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall? Empty20.01.12 22:38

Hallo,

ich habe hier mit meinen 3 schon so einiges an Verhaltensweisen durch,doch gestern habe ich endgültig aufgegeben.

Zur Vorgeschichte:
Beany kam im Alter von 11 Wochen zu uns.Am ersten Abend ist sie dann auf Momo losgegangen weil ihr alles zuviel wurde.Nach einer durchwachten Nacht war alles im Lot und ich konnte beruhigt sein.
Beany fing dann an zu kletten,sprich wenn sie mich nicht mehr sah,rief sie nach mir und düste teilweise panisch durch den Käfig.
Auch drängelte sie Amy oder Momo weg wenn einer von den beiden an der Türe saß und von mir ein Leckerchen bekam.


Als Miss Beany dann in die Pubertät kam wandelte sich das Blatt,es gab täglich Zickereien und Pipiduschen,eine zeitlang war es so schlimm,das wir kurz davor standen sie weg zu geben.Wir waren mit unserem Latein am Ende und mit den Nerven fertig.

Seit ungefähr Weihnachten gab es keinen Zoff mehr und auch keine Pipiduschen.

Gestern habe ich an der offenen Käfigtüre gestanden und wollte jedem ein Leckerchen reichen.Bei mir müßen sie sich das Leckerchen bei mir abholen.
Amy ließ sich noch ein wenig kraulen.
Beany saß etwas abseits und bewegte sich keinen Millimeter in meine Richtung.
Nein,stattdessen saß sie Zähneknirschend da und schaute mich grimmig an.

Als Amy dann genug hatte vom kraulen zog sie vondannen und dann kam Beany und quietschte mich an und bettelte um Leckerchen.
Sie kuschelte sich richtig an mich und fing jedes Mal wenn Amy oder Momo zu mir kamen mit dem zähneknirschen an.
Sie hat nur geknirscht,nicht gemeckert oder gedroht und auch nicht geschnappt.

Ich verstehe dieses Tier nicht mehr.
Dabei habe ich sie von Anfang an genauso wie die anderen behandelt,und dennoch bin ich der Meinung das sie mich nicht als Mensch,sondern als Chinchillakumpel sieht.

Kann ich ihr diese Eifersucht oder was auch immer es ist,wieder abgewöhnen?


Habt ihr ein solches oder ähnliches Verhalten schon mal erlebt?

Wie habt ihr da reagiert?
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall? Empty
BeitragThema: Re: Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall?   Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall? Empty23.01.12 20:20

Hi,
Es hört sich echt nach Eifersuch an, was du da beschreibst.
Eifersucht kenne ich nur unter den Chins selber. Also wenn der eine was hat, will der andere das auch und kann schonmal etwas grantig werden.
Ich weiß auch nicht, ob man da viel machen kann. ist doch eigentl. auch ganz schön, dass sie euch so mag. Ich persönlich würde das schamlos ausnutzen und sie abknutschen und sie betüddeln loool tüte

Solange es unter den Chins deswegen keinen richtigen Stress gibt, würde ich mir da nicht so große Gedanken machen. Oder hast du das Gefühl, dass die Anderen irgendwie drunter leiden?
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall? Empty
BeitragThema: Re: Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall?   Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall? Empty23.01.12 21:09

ich kenne sowas auch,
bei meiner mia war das auch mal ganz schlimm, da war ich auch ihr liebster partner, andere wollte sie dann nich mehr haben und hat sich nur für mich interessiert.

irgentwie is es auch total scön, aber für mich war das sehr traurig, weil sie dann einfach die ganze zeit nur bei mir sein wollte, und wenn der auslauf vorbei war, war sie einfach mega traurig........

ich hab dann erstmal keinen auslauf mehr gegeben und mich nich so viel mit ihr beschäftigt, so konnte sie auch abstand von mir nehmen, und musste sich dann ja zwangsweise mit dem anderen chinchilla beschäftigen.

nachdem es dann auslauf wieder gab, war sie zwar imemrnoch sehr fixiert auf mich aber schon etwas weniger, ich hab sie dann auch einfach nich so "beachtet" und nich so leckerlie gegeben, irgentwann ist es dann besser geworden,

nun sieht sie ihre partner als partner an und dann komm ich, wobei ich immer noch sehr wichtig für sie bin, aber sie dackelt mir nich mehr ständig nach und klebt nich so sehr an mir....
kannst es ja vllt auch so irgentwie versuchen....
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall? Empty
BeitragThema: Re: Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall?   Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall? Empty23.01.12 21:33

Hier sind manche Chins besonders eifersüchtig z.B. Tobi. Wehe ich kuschel jmd anders oder jmd bekommt Leckerchen aber er nicht Shocked

Witzig ist es bei meiner 4er Gruppe. Wenn ich da sitze oder liege und einer auf mein Schoß kommt, kommen die anderen auch angerannt ... Dann hab ich so 4 süße Plüschmäuse dasitzen jaja
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall? Empty
BeitragThema: Re: Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall?   Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall? Empty24.01.12 14:59

Also bisher gabs keinen Stress zwischen den 3 deswegen.
Momo kommt ja sowieso nur wenn er was will,und läßt sich nur äußerst widerwillig anfassen.

Wenn Amy was möchte macht sie einen Satz und sitzt bei mir auf der Schulter und quasselt mich dann voll.

Beany quietscht mich ja nicht einfach so an,sie macht schon diese Babylaute,aber wirklich nur bei mir.

Ich habe es mit weniger Beachtung versucht,doch was macht dieses Monster,läßt ihren Frust an meinen Klamotten aus.Sie knabbert dann richtig kleine Löcher in meine T-Shirt.

Auch werde ich fast durchgehend geputzt wenn sie mich mal in ihre Pfötchen bekommt.
Besonders mein Pony hat es ihr angetan.

Und besonders beliebt bin ich wenn ich frisch geduscht an den Käfig gehe.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall? Empty
BeitragThema: Re: Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall?   Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall? Empty24.01.12 15:41

Hey ich kenn das mit Balou lächel
http://www.chinchillaschutzforum.com/t1072-zahneknirschen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall? Empty
BeitragThema: Re: Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall?   Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall? Empty

Nach oben Nach unten
 
Eifersucht - oder hat das Chin einfach nur einen Knall?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe
» Vertrauen und Eifersucht?
» Einfach ein paar Bilder
» Chinchilla krank oder einfach nur alt?
» Beleidigets Chin?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: