Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Pissnelken

Nach unten 
+11
kate88
die_ansche
MelinaB.
chinverückt
Mone Hase
Fellnase
logo
Flora
Bobby
Aisha
LottaLeben
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Pissnelken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pissnelken   Pissnelken - Seite 2 Empty16.10.13 17:32

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die das deshalb machen, weil ihnen das Futter nicht schmeckt (so im Großen und Ganzen sind ja doch auch immer die üblichen Dinge mit dabei) oder weil ihnen vielleicht die Näpfe zu groß sind. Ich hab zwei kleine Näpfe für Pellets/Saaten, zwei so typische "Kaninchennäpfe" wie man sie aus den Zooläden kennt - da wird ab und an mal reingepieselt und dann hab ich aus Keramik so Tonuntersetzer für Blumentöpfe. Die sind sehr groß und ich frag mich ob sie die dann irgendwie als Pipischale betrachten. Nur kann ich ja für große Löwiblätter nicht n Mini-Napf nehmen. Da brauch ich dann ja 15 Stück, um das anzubieten, was ich jetzt in den ganz großen mache ^^
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Pissnelken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pissnelken   Pissnelken - Seite 2 Empty16.10.13 17:47

Häng die Löwenzahnblätter doch einfach auf oder stell sie in ein Gestell, so wie Blumen in eine Blumenvase. Muß natürlich ein Gestell sein, was nicht umkippt oder du mußt es an der Wand befestigen ...
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Pissnelken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pissnelken   Pissnelken - Seite 2 Empty16.10.13 19:32

Ich werd mal schauen, ob ich vielleicht ne Lösung finde ^^ Zum Glück pinkeln sie erst, wenn der Napf fast leer ist Chin
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Pissnelken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pissnelken   Pissnelken - Seite 2 Empty28.02.15 5:49

Mäh, die Lieblingskorkröhre meiner bösen Mäuse ist so eklig. kotz Da wird dauernd reingepisst. Die Tage habe ich sie mit Essigwasser geschrubbt, aber sie stinkt immer noch. Danach musste sie zwei Tage lang trocknen, und die Flauschlappen waren da offenbar so beleidigt, dass sie in einer der Pinkelschüsseln geschlafen haben (zu zweit). Rolling Eyes

Besonders schlimm ist es mit Gegenständen aus geflochtener Weide (Körbe oder diese schönen Weidenröhren). Die werden wohl grundsätzlich für Klos gehalten. Sowas kaufe ich nicht mehr.

@meckergurke

Meine Stinker pinkeln auch nur in große Näpfe, daher habe ich die rausgenommen. Großes Futterzeug lege ich einfach auf die Bretter. Fast alles, was selbst gesammelt ist, lege ich eh in den Käfig, weil meistens zu groß. Da darf man aber dann auch nicht zuviel Zeug reinlegen, weil die Ferkel da sonst auch draufpissen.

Zeitweilig habe ich es auch mal ganz ohne Näpfe versucht und überall im Käfig kleine Futterhäufchen verteilt, aber da muss man dann ständig die Reste wegfegen, weil sonst auch draufgepinkelt wird.
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Pissnelken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pissnelken   Pissnelken - Seite 2 Empty18.03.15 7:55

Ich habe jetzt mal Einstreu in die oben erwähnte Korkröhre getan, habe aber Zweifel, ob das groß was bringt. Außerdem ist es schwer, das Streu wieder rauszukriegen.
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Pissnelken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pissnelken   Pissnelken - Seite 2 Empty19.03.15 9:52

hallo, muss mich euch leider anschliessen.
bei meinen 3 mädels hab ein frekel dabei.

das schweinchen macht immer auf bretter bzw auf bretter unter schlafhäuser und weidenbrücken.
trotz mehreren pipischalen macht sie daneben hin. crazy

und die anderen 2 gehen zwar brav in die einstreu, auch in die pipischalen, aber warum auch immer, auch daneben hin. wenn ich alles reinige und genau dort die schale hinstelle wo sie im streu hin pinkelten, machen sie erst wieder wo anders hin aggro

in den futternapf machen sie zum glück nicht. dance
aber verschreien wir es lieber nicht beleidigt

ich muss mir jetzt ganz schnell irgendetwas einfallen lassen, damit das OSB nicht kaputt wird. yes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pissnelken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pissnelken   Pissnelken - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Pissnelken
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: