Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Habt ihr auch Stalker- Chinchillas?

Nach unten 
+4
Flora
bonsai
LottaLeben
Chinchin
8 verfasser
AutorNachricht
Chinchin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinchin


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 13.11.11

Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty
BeitragThema: Habt ihr auch Stalker- Chinchillas?   Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty18.12.11 15:51

Hallöchen,

ja, ich freue mich, dass wir zwei von anfang an zahme Chins haben yes

Aaaaaber: Man kann sich kaum dem Käfig nähern, da sitzt schon mindestens einer wartend hinter dem Gitter. Abends, wenn es mal keinen Auslauf gibt, dann wird richtig am Gitter gerüttelt und anklagend geschaut.

Kaum wird der Käfig geöffnet, hat man mindestens ein Chinchilla auf sich herumturnen. Eben mal schnell das Grünzeug reintun, nein das geht nicht,denn einer turnt, während der andere sofort einen Ausbruchsversuch startet. Deswegen bin ich immer mit einem Stückchen Trockenobst bewaffnet, denn das wird dann sofort genommen und vertilgt, so kann ich schnell das Futter in den Käfig geben.

Will man den Käfig saubermachen, so hat man auch mindestens ein Chinchilla auf der Kehrschaufel herumturnen und am Besen zupfen. Gerade hat mir dann noch einer mein Abtrockentuch fast geklaut.
Nachdem ich das dann weghabe, hat er sich dafür entschlossen, das Hundespielzeug herumzuzerren.

Und das Chinchillabuch haben sie auch nicht gelesen. Von wegen eher ängstlich und Geräuschempfindlich. Wenn es was scheinbar interessantes zu hören gibt, wird auch gleich ans Gitter gelaufen, damit man ja nix verpasst.

Ja, es macht noch mehr Spaß mit den Jungs, als ich gedacht hätte. lol! Und sie sind ganz sicher der Meinung,wir sind nur zu ihrer Bespaßung da! jaja

LG Chinchin
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr auch Stalker- Chinchillas?   Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty18.12.11 16:16

Chinchin schrieb:
Abends, wenn es mal keinen Auslauf gibt, dann wird richtig am Gitter gerüttelt und anklagend geschaut.
Meine Chins, insbesondere Jupp (und Lotta hat er damit nun auch angesteckt) macht so einen Radau, dass ich ihn dann iwann rauslassen muss. Ohne Auslauf gibt's für ihn nicht. Und wenn's mal zeitlich ganz eng ist, dann reicht es auch für 15Min. Hauptsache er kann raus rolleyes

Ja und ansonsten stimme ich dir auch voll zu. Voll die Terroristen jaja

Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr auch Stalker- Chinchillas?   Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty18.12.11 18:31

Laughing
das kenn ich auch zu gut, besonders das rumturnen wenn man den käfig "sauber" machen will^^

bei mir war es auch mal eine zeitlang richtig extrem, da hing mir mia immer am bein und sprang auch daran hoch wie ein hund, ich musste echt aufpassen wo und wie ich gehe, sonst wär sie schon platt
und beinahe hatte ich mich so auch schon auf die draufgesetzt schweig
Nach oben Nach unten
Chinchin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinchin


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 13.11.11

Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr auch Stalker- Chinchillas?   Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty19.12.11 5:35

Und ich muss zugeben, ich hätte nicht gedacht, dass Chinchillas so schlau sind.

Nachdem mir ein paar mal einer ungeplant durch das Wohnzimmer hopste, habe ich die tägliche Fütterung einfach auf die Mittagszeit verlegt, denn da sollten die Pelzkugeln ja schlafen.

Nur, nach noch nicht mal einer Woche waren die dann halt einfach um diese Zeit immer wach. Das war dann wohl ein Eigentor von mir. Shocked

LG Chinchin
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr auch Stalker- Chinchillas?   Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty19.12.11 13:12

Sobald die Chins wach sind und ich in die Nähe der Käfige komme, hängen sie alle wie die Affen am Gitter und wollen bespaßt werden (Leckerchen, Auslauf, Knuddeln). Wenn ich sie ignoriere, wird an der Tür gerüttelt und man rennt aufgeregt hin und her *bösesFrauchen*

Im Auslauf werde ich fast immer geärgert (Tee klauen, Füße anknabbern oder auch serh gerne Reissverschlüsse, auf der Schulter oder dem Kopf sitzen, mein Gesicht putzen...) und Lieblingsbeschäftigung: Büchter essen Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr auch Stalker- Chinchillas?   Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty22.12.11 0:41

Puh, ich bin nicht alleine Laughing Meine 9 hängen auch immer sobald ich nur ins Wohnzimmer komm an den Käfigtürchen und wollen bespaßt werden. Wenn ich die Jonny Gruppe nicht grundsätzlich zu erst angucke, fängt Jonny sofort an zu meckern und zu motzen was das Zeug hält.
Auch von Chinchilla Büchern halten sie nicht viel wo das scheue, empfindliche und freundlich gesellige Chinchilla beschrieben wird... Die sind höchstens mal zum anknabbern gut Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Chinchin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinchin


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 13.11.11

Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr auch Stalker- Chinchillas?   Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty22.12.11 5:22

Luna & Artemis schrieb:
Die sind höchstens mal zum anknabbern gut Rolling Eyes

Ach, man kann auch super draufkötteln. Rolling Eyes

LG Chinchin
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr auch Stalker- Chinchillas?   Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty26.09.12 19:43

seit ich den neuen käfig habe, werde ich wörtlich gestalkt & beobachtet.
die beiden sitzen wenn ich von der arbeit komme, ganz oben auf dem "aussichtsturm" und verfolgen jeden einzelnen schritt den ich mache ...
abends sitzen sie auch im oberen käfigteil, an den plexi-scheiben & sehen mit uns Fern' yes
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr auch Stalker- Chinchillas?   Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty26.09.12 20:38

hier :
Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Dscn3622
so schaut das gestalke aus grins2
Nach oben Nach unten
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr auch Stalker- Chinchillas?   Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty27.09.12 12:13

Meine sind auch solche Terroristen. Sie beobachten mich den halben Tag. Setzten sich vors Gitter. Manchmal hab ich das Gefühl sie denken, wenn sie uns schon beobachtet, dann machen wir das gleiche. mal sehen ob die alte, dass dann immernoch so toll findet Very Happy

und wenn ich den Käfig säubere turnt immer einer drauf rum. Wenn ich das Abteil mit dem Laufteller säubere, müssen sie ja unbedingt genau dann rennen. Egal ob Frauchen gerade dort sauber machen will. Sie lassen sich nicht wegscheuchen Very Happy

Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr auch Stalker- Chinchillas?   Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty27.09.12 13:06

Bei mir sehen die Stalker so aus und das nennt sich dann Auslauf.
Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Bommel14
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr auch Stalker- Chinchillas?   Habt ihr auch Stalker- Chinchillas? Empty

Nach oben Nach unten
 
Habt ihr auch Stalker- Chinchillas?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Habt ihr auch Auslaufjagechins?
» Wo habt IHR euch informiert?
» Welche Farbe habt meine Baby Chinchilla?
» Wie viele Futternäpfe habt ihr?
» Wieviele Notfellchen habt ihr ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: