Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Mögen eure Chins Tee?

Nach unten 
+7
alinadusty
Bobby
Mone Hase
bonsai
Julshn
LottaLeben
Flora
11 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty03.12.11 15:46

Vor einiger Zeit saßen meine Freundin und ich bei den Chins im Auslauf und tranken Tee: ein Tee aus Melisse, Hopfen, Linde, Rotbuche, Zimt, Brombeerblätter, Pfingstrosenblüten, Lemonmyrthe und Süßholz.
Die Stinker kamen alle neugierig an und tranken aus unseren Bechern den Tee mit Laughing V.a. Emma und Flora waren ganz wild drauf. Seitdem biete ich den Tee ab und zu mal im Schälchen zum Trinken an. Und im Auslauf trinke ich noch umso lieber eine Tee mit den Chins mit Very Happy

Mögen eure Chins auch Tee und wenn ja, welchen?

P.S. der Tee schmeckt übrigens echt lecker, ist von Teekanne "Harmonie für Körper und Seele", kann ich nur weitermepfehlen
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty03.12.11 15:55

Emma hatte vor zwei Tagen recht weiche Köttel. Da habe ich Fencheltee mit ein bisschen Honig angeboten und die Chins fanden es alle voll lecker.
Am Süßesten war Edward, der mir den Tee ganz gierig vom Löffel schlabberte. Muss ich mal ein Video von machen, mega goldig love2
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty03.12.11 16:03

ein fotowettbewerbfoto Very Happy
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty03.12.11 16:07

Meine mögen irgendwie keinen Tee, auch als es Mia schlecht ging mochte sie gar keinen Tee trinken...

Aber meine mögen es, wenn ich mir einen Tee mache und er noch richtig warm ist, dann decke ich den mit meinen Händen ab und dann "tanzen" sie die ganze Zeit auf meinen Händen über dem warmen Teedampf rum
das ist meeeeeeeeeeegaaaa niedlich wolke7
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty03.12.11 16:11

Laughing
Verrückte Hühner... jaja
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty03.12.11 17:28

Hallo,

meine Chins lieben Tee. Insbesondere Zippo, wie man hier sieht: Very Happy

Mögen eure Chins Tee? Img_0916

Mögen eure Chins Tee? Img_0917
Inzwischen bekommt er den Tee aber im Schälchen serviert.

Als er das erste Mal mit Blasensteinen Probleme hatte, gab es immer mal eine Teekur. Er mag Kamillentee (komisch, Kamillenblüten hasst er), Kräutertee, Blasentee, Fencheltee und seine eigene Teemischung mit Mädesüß, Süßholzwurzel, Bärentraubenblätter, Weiderinde, die von der THP empfohlen wurde. Diesen Tee mag trinkt er besonders gerne.

Schnappi nimmt immer mal ein Schlückchen, ist aber nicht soo der Fan davon wie Zippo.

Lg
Nicole

Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty03.12.11 17:44

oh nein wie süß ist das denn wow
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty03.12.11 17:58

Süßer Teetrinker wolke7
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty03.12.11 19:01

Der süße Teetrinker hat sogar eine eigene Thermoskanne von meiner Tante, damit er immer gut versorgt ist. zwinker Sie hat mir die Kanne letztes Jahr geschenkt und als ich sagte die sei für Zippo, sah sie mich schräg an und schüttelte den Kopf. Laughing Alle paar Wochen machen wir ja eine Teekur und da biete ich den Tee über den Tag verteilt an.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty03.12.11 19:06

oh wie süß auf die Idee mit den Tee bin noch nicht gekommen

Werde ich auf jeden Fall mal probieren!
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty03.12.11 19:10

Ooooooooooh Nicole ...
Wie süüüß ist das ?! Very Happy
Mini Tasse mit mini Löffel 

Wie herrlich. Zippo ist ja ein Goldstück mit seinem Fleckchen lächel *klau* zwinker
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty03.12.11 19:57

Ich guck gleich mal, was unsere Küche an Tee hergibt hihi Dann teste ich mal, ob meine Jungs Tee mögen. Bis jetzt habe ich es noch nie ausprobiert, aber allgemein scheints ja beliebt zu sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty03.12.11 20:03

Hallo Jule,

kannst ja gerne mal vorbei kommen und ihn live erleben. Very Happy In echt ist er noch süßer als auf den Fotos. lächel

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty03.12.11 20:16

Ich versuchs jetzt mit Sanddorn-Tee. In den anderen Sorten waren fast immer Aromastoffe. Gebt ihr den Tee dann trotzdem?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty03.12.11 20:16

Nein, wenn dann nur rein natürlich ohne Zusätze.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty03.12.11 20:25

Okay. Gerade zieht der Tee noch und kühlt ab. Bin echt gespannt wie er ankommt Very Happy
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty04.12.11 11:45

also ich hatte gestern tee mit Kamille und Ringelblüten gekocht und sie fanden es sau lecker hihi


Wer ich jetzt öfters machen lächel.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty16.06.12 9:37

Ich habe damals gar nicht berichtet, wie der Tee ankam redface Der Sanddorn-Tee war pfui! Generell alle fertigen Teesorten waren nicht lecker. DAnn habe ich allerdings ein paar Kräuter aus der Chin-Kräutermischung in einen Beutel gesteckt und damit Tee gekocht und schon war Bommel ganz scharf auf den Tee jaja
Jetzt gab es schon super lange keinen Tee mehr, aber vielleicht versuche ich es die Tage mal mit frischen Kamillentee. Hier am Feld wächst ja so wahnsinnig viel Kamille.

Gibt es sonst noch Teetrinker-Chins?
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty27.01.14 10:20

Tee mögen meine Jungs lächel

Ob aufgekochte hibiskusblüten, Pfefferminze, oder fürchtetee ... Sie mögen es gern.
Ich such mal Fotos raus vom schlabbern lächel
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 32

Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty29.01.14 5:47

Meine mögen keinen tee. Ich hänge nur zur Beschäftigung manchmal einen fenchelteebeutel hin
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty29.01.14 11:46

Ich hab das noch nicht ausprobiert. Steckt da irgendwie ein Mehrwert hinter oder macht man das nur, weil es ihnen ggf. schmeckt?
Nach oben Nach unten
Fellkugel
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Fellkugel


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 22
Ort : NRW

Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty12.02.14 16:43

Welchen Tee kann ich den geben. ?
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty10.12.14 15:04

Von allen 4ren sind es meine Mädels Suray & Peru die Hagebuttentee ( mit etwas Honig) trinken ... und Hagebuttentee gemischt mit Naturtrüben Apfelsaft ist der renner!! Beide stecken den Kopf ins Glas, wärmer als "lauwarm" darf der Tee aber nicht sein. Den Böcken muss ich dann den Tee auf einem Löffel hinhalten, weil se sich nicht trauen den Kopf ins Glas zu stecken.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty11.12.14 10:25

@Fellkugel
Am besten biotees. Pfefferminze, salbei usw. kannst du ausprobieren. Du kannst auch aus deinen trockenkräutern tee machen (z.b. brennnesseltee). Das hat dann definitiv keine zusatzstoffe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mögen eure Chins Tee? Empty
BeitragThema: Re: Mögen eure Chins Tee?   Mögen eure Chins Tee? Empty

Nach oben Nach unten
 
Mögen eure Chins Tee?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mögen eure Chins Möhre?
» Wo kommen eure Chins her?
» Zeigt her eure Auslauf-Chins
» habt ihr eure chins mal abgehört?
» Was gebt ihr monatlich für eure Chins aus?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: