Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wie lange ernährt ihr pelletfrei?

Nach unten 
+14
kyochan
Lotus
Blablau
logo
LottaLeben
Shagya
Mone Hase
Angel272
DieGrauen
Engeltje
bonsai
Bobby
Julshn
Flora
18 verfasser

Pelletfrei sind wir...
1-6 Mo
Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Vote_lcap27%Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Vote_rcap
 27% [ 11 ]
6-12 Mo
Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Vote_lcap22%Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Vote_rcap
 22% [ 9 ]
1-2 J.
Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Vote_lcap24%Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Vote_rcap
 24% [ 10 ]
2-3 J.
Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Vote_lcap2%Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Vote_rcap
 2% [ 1 ]
3-4 J.
Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Vote_lcap7%Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Vote_rcap
 7% [ 3 ]
4-5 J.
Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Vote_lcap5%Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Vote_rcap
 5% [ 2 ]
5-6 J.
Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Vote_lcap7%Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Vote_rcap
 7% [ 3 ]
6-7 J.
Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Vote_lcap2%Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Vote_rcap
 2% [ 1 ]
länger
Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Vote_lcap2%Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Vote_rcap
 2% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 41
 

AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty03.12.11 12:35

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie lange ihr schon pelletfrei füttert?

Die Abstimmung kann immer wieder aktualisiert werden, so sehen wir immer den momentanen Stand auf einen Blick.

Hier mal ein Querlink, achtet dabei, dass die Umfrage schon älter ist und man rechnen muss  http://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?f=12&t=2809&hilit=pelletfrei


Zuletzt von Flora am 08.04.15 17:34 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty03.12.11 15:41

6 Wochen um genau zu sein Very Happy

ich hab die racker ja auch erst seit 7 Wochen lächel
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty03.12.11 19:58

Bei mir seit Mai 2010, also 1 Jahr und 7 Monate dafür
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty03.12.11 21:19

1 woche Very Happy
Nach oben Nach unten
Engeltje
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Engeltje


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Düsseldorf

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty04.12.11 14:00

Bei uns sind es schon etwa 5 einhalb Jahre. Man wie die Zeit vergeht. Shocked
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty12.01.12 8:26

Hier sind es ca. 2 1/2 Jahre.
Rune hat gestern ein Pellet von Benni erwischt, er hat es angwidert auf die Seite geworfen, das kommt ihm wohl nicht mehr in die Schüssel.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty12.01.12 13:27

Manchmal würde ich gerne das Experiment machen, ob meine Jungs noch Pellets mampfen würden. grübel Bommel würde die bestimmt fressen, weil Futter ist ja Futtter - ganz egal was das ist, alles rein damit Laughing Mops bestimmt nicht, der ist ziemlich kritisch.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty14.02.12 11:53

Ich hatte Pellets angeboten als ich welche durch einen Neuzugang hier hatte, paar wenige Chins haben klein wenig davon gemampft und dann nicht mehr, andere von Beginn an gar nicht.

Wir sind jetzt seit über 3 Jahren fertigfutterfrei dance
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty03.06.12 16:07

Am 14.06.12 sind meine Chins genau 1 Jahr ohne Pellets. dafür und davor 1,5 Jahre pelletreduziert.
Ohne diese Pelletreduzierung hätte ich´meine Lady nicht mehr so lange bei mir haben dürfen.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty03.06.12 18:53

Ich glaube es wird bald ein Jahr und alles ohne Probleme incl. 3 mal Nachwuchs (1mal Umstellung Pelletsfrei während des Wachstums) lächel .
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty06.06.12 16:13

musste erst mal bei degupedia nachschauen...am 24.03. haben meine zum letzten Mal Pellets bekommen...ist also noch nichts allzu lang.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty06.06.12 19:53

Hi.

EIgentlich hatte ich nie vor komplett Pelletfrei zu füttern, das haben meine Chins von selbst beschlossen. Gibt zwar trotzdem jeden Tag noch einen TL in den Napf, der bleibt aber liegen lächel

Wenn die Pellets dann weg sind, kaufe ich auch keine neuen mehr, wäre ja unnötig.

LG
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty06.06.12 20:02

BarneyMoe schrieb:
Hi.

EIgentlich hatte ich nie vor komplett Pelletfrei zu füttern, das haben meine Chins von selbst beschlossen. Gibt zwar trotzdem jeden Tag noch einen TL in den Napf, der bleibt aber liegen lächel

auslach Sie wissen es halt besser jaja
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty15.07.12 11:16

Habe heute morgen alle Pellets zum Tierheim gebracht lächel , brachte ja nix, da ich sie eh nur weggeschmissen habe.
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty16.07.12 8:40

dafür
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty03.04.13 9:19

Meine Chins sind nun seit fast 3 Jahren pelletfrei freunde grün
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty03.04.13 13:29

Ich hab meine Nasen erst seit Oktober 2012 und sie waren nur an Pellets gewöhnt. Ich hab direkt mit der Futterumstellung angefangen und inzwischen fressen sie kein einziges Pellet mehr, sondern lassen diese als kleines Häufchen im Napf zurück daumenhoch

Sie haben sich vor ca. 6 Wochen also selber pelletfrei gestellt freunde grün
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty03.04.13 15:49

Shagya schrieb:
musste erst mal bei degupedia nachschauen...am 24.03. haben meine zum letzten Mal Pellets bekommen...ist also noch nichts allzu lang.

Wir hatten letzte Woche Jubiläum dance dance freunde grün freunde grün Heute sind es 1 Jahr und 10 Tage . dance
Nach oben Nach unten
Lotus
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Lotus


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 36
Ort : Halle/Saale

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty07.04.13 18:16

Wir haben unsere eine Gruppe im Oktober 2012 bekommen, seit dem werden sie naturnah ernährt. Beziehungsweise haben sie sich selber naturnah ernährt, d.h. wir haben Peletts angeboten, weil sie es vorher gewohnt waren, jedoch wurden sie nicht mehr gefressen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty09.11.13 6:49

Bitte Wahl aktualisieren (meine Wahl rückgängig machen drücken und neu abstimmen) und Neuuser neu abstimmen! :-)
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty09.11.13 10:55

Seit September 2012
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty09.11.13 11:10

Seit Januar 2013
Nach oben Nach unten
TeabagDeluxe
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.11.13

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty09.11.13 12:49

Huhu,

Bei uns ist das jetzt schon circa 5,5 Jahre der Fall, dass wir Pelletfrei bzw Pelletreduziert füttern. Die Notfellchen bekommen halt öfters Pellet, weil sie an anderes nicht gewöhnt sind...wow wie lange ich das schon mache... grins 
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty08.04.15 17:39

Bitte Wahl aktualisieren (meine Wahl rückgängig machen drücken und neu abstimmen) und Neuuser neu abstimmen! :-)


Meine Chins werden seit Ende 2008 naturnah und fertigfutterfrei ernährt. Nun also seit ca. 6.5 Jahre.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty11.04.15 18:05

Hab meine Abstimmung auch aktualisiert.

Am 14.06.15 fütter ich 4 Jahre ohne Pellets.
Davor 1,5 Jahre pelletreduziert wegen meine Lady. Sie hatte etwas länger gebraucht, um sich kompl. auf Saaten umzustellen. War ja auch schon eine alte Dame und alte Gewohnheiten gibt man ungern auf. lächel
Nach oben Nach unten
Franzi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Franzi


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.02.15
Alter : 34
Ort : Landshut

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty12.04.15 14:57

Ich selbst füttere Naturnah seit ich meine 4 Lieblinge aufgenommen habe. Denn ich hatte das große Glück, dass meine Nasen schon von der Ersthalterin also von Geburt an, naturnah ernährt wurden. Im Tierheim wurde dies dann fortgesetzt und ich mache natürlich weiter damit.
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty03.05.15 10:14

Seit Donnerstag, 29.4.15 freunde grün
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange ernährt ihr pelletfrei?   Wie lange ernährt ihr pelletfrei? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie lange ernährt ihr pelletfrei?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?
» Wie lange reicht euer Futter?
» Wie lange kann man ein AB geben?
» Wie lange liegen eure Äste???
» Extrem lange, gebogene Köttel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: