Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?

Nach unten 
+8
Blablau
Spyderwoman
Jessi'chen
senselesshope
saigonswelt
Kiwi
Flora
meckergurke
12 verfasser
AutorNachricht
Yummy
Gast




Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty07.11.13 17:28

Hii,

ernährt ihr mit oder ohne Pellets?zwinker
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty07.11.13 19:03

Ich stelle gerade auf Saaten um, reiche aber auch noch zusätzlich Pellets =)
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty07.11.13 20:00

Ich ernähre seit 2008 ohne Pellets mit Frischem, Kräutern, Zweigen und Saaten.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty07.11.13 20:51

Hauptsächlich ohne. gebe nur noch einen ganz ganz kleinen teil pellets.
Nach oben Nach unten
saigonswelt
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 22.09.13

Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty07.11.13 21:22

ich habe noch halb Ölsaaten und halb pellets, versuche pelletfrei zu ernähren zwinker
Nach oben Nach unten
senselesshope
Moderator
Moderator
senselesshope


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.09.13
Alter : 31
Ort : Darmstadt

Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty08.11.13 9:35

Also ich ernähre meine 3er-Gruppe pelletfrei und das Notfell das ich seit Montag habe nur mit Pellets
Nach oben Nach unten
Jessi'chen
Moderator
Moderator
Jessi'chen


Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 32
Ort : Ludwigshafen

Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty08.11.13 9:55

Meine bekommen auch keine Pellets zwinker 
Nach oben Nach unten
saigonswelt
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 22.09.13

Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty08.11.13 10:09

wieviel samen bekommen die den dann bei dir und welche?
Nach oben Nach unten
Jessi'chen
Moderator
Moderator
Jessi'chen


Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 32
Ort : Ludwigshafen

Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty08.11.13 10:18

Momentan den Mix "Aleks" von Hansemanns love2 plus Extra Sonnenblumenkerne usw.
Meine 2 dicken bekommen ca. 2 TL.
Percy und Emma bekommen so viel sie möchten zur Zeit weil die zulegen mussten. zunge2
Nach oben Nach unten
Spyderwoman
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Spyderwoman


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 63
Ort : Oberbayern

Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty08.11.13 10:30

Bin jetzt seit Januar im Forum und habe gleich nachdem ich die ersten Beiträge gelesen habe angefangen das Futter umzustellen. Und es wurde gleich super angenommen so dass ich kurze Zeit danach die Pellets vollkommen weggelassen habe und seitdem nur noch naturnah sammeln  füttere.
Und hier merkt man genau die Vorlieben jedes einzelnen Chins freunde grün
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty08.11.13 12:22

Ich hab meine auch direkt umgestellt, nachdem sie bei mir eingezogen sind. Sie kannten vorher nur Pellets. Ich hab es eben langsam gemacht, immer mal wieder eine neue Sämerei zusätzlich angeboten und den Pellets-Anteil immer mehr reduziert. Irgendwann lässt dann jedes Chinchilla die Pellets liegen.

Ich biete meinen immer einen vollen Napf Sämereien an. Alle 2-3 Tage fühle ich auf. Das kannst du aber nur mit Chinchillas machen, die trotzdem noch Frisches und vor allem Getrocknetes futtern und sich nicht womöglich nur noch von Sämereien ernähren (wollen)! Bis sie Sämereien gewohnt sind, würde ich davon aber Abstand nehmen.
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty08.11.13 14:49

Ich stelle auch gerade von Pellets zu saaten um!Pellets gibts dazu werden aber immer mehr reduziert jetzt!
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty08.11.13 18:52

Ich füttere noch Pellets. Würde zwar gerne ohne, aber die zwei Flauschies haben da wohl andere Pläne. Ölsaaten werden hier nicht angerührt (probiere es seit einem Jahr immer wieder) und Mehlsaaten nur vereinzelt.
Deshalb gibts weitherin Pellets und dazu natürlich viele Kräuter, Blätter und Blüten.
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty08.11.13 20:08

Meine greifen im Moment auch vermehrt wieder zu den Pellets, obwohl ich mehr Saaten gebe :/ Hoffe, dass sich das wieder ändert ^^
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty11.11.13 7:32

MaryJB schrieb:
Ich füttere noch Pellets. Würde zwar gerne ohne, aber die zwei Flauschies haben da wohl andere Pläne. Ölsaaten werden hier nicht angerührt (probiere es seit einem Jahr immer wieder) und Mehlsaaten nur vereinzelt.
Deshalb gibts weitherin Pellets und dazu natürlich viele Kräuter, Blätter und Blüten.
Deine Nasen wollen die Saaten nicht Suspect 
Was hast du denn für seltsame Chinchillas  crazy grins

meckergurke schrieb:
Meine greifen im Moment auch vermehrt wieder zu den Pellets, obwohl ich mehr Saaten gebe :/ Hoffe, dass sich das wieder ändert ^^
Wenn sie die Saaten annehmen, würde ich die Pellets radikal reduzieren und so schnell wie möglich weg lassen. Vielleicht hilft es bei dir weitere Saaten anzubieten (kenne die Details deiner Fütterung jetzt nicht...).
Nach oben Nach unten
senselesshope
Moderator
Moderator
senselesshope


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.09.13
Alter : 31
Ort : Darmstadt

Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty11.11.13 9:36

MaryJB: was für Ölsaaten verfütterst du denn?
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty11.11.13 11:25

Ich habe schon verschiedene Mischungen ausprobiert, unter anderem die von Jule. Im Moment habe ich eine von Yvi (Chillachins Würzburg). Die Zusammensetzung von Jules Mischung müsste ich noch irgendwo haben, aber von den anderen hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber es ist auf jeden Fall nicht grad wenig. Ganz selten wird mal ein Sonnenblumenkern oder Kürbiskern gefuttert. Alles andere wollen sie nicht. Mehr als anbieten kann ichs ihnen ja nicht, fressen müssen sie schon von alleine Very Happy
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty11.11.13 12:34

Blablau schrieb:
Wenn sie die Saaten annehmen, würde ich die Pellets radikal reduzieren und so schnell wie möglich weg lassen. Vielleicht hilft es bei dir weitere Saaten anzubieten (kenne die Details deiner Fütterung jetzt nicht...).
Hab ich schon =) Gibt jetzt nur noch 1-2 EL Pellets lächel Stelle jetzt seit etwa 2-3 Wochen um. Meinst du ich kann die Pellets jetzt weg lassen?
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty11.11.13 13:00

Nein, der Zeitraum wäre mir noch zu kurz. Einfach jede Woche bissle mehr Saaten und weniger Pellets geben. Siehst ja auch wie sie drauf reagieren (z.B. mit Verdauungsproblemen), dann bist du zu schnell.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty12.11.13 13:16

Seit 2011 Pelletfrei lächel
Nach oben Nach unten
senselesshope
Moderator
Moderator
senselesshope


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.09.13
Alter : 31
Ort : Darmstadt

Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty12.11.13 15:59

Also ob du die Pellets weglassen kannst hängt von deinen Chins ab. Wenn sue due Pellets nicht mehr wirklich anrühren kannst du sie weglassen ansonsten würde ich sie einfach immer weiter reduzieren.
Nach oben Nach unten
Fellkugel
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Fellkugel


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 22
Ort : NRW

Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty19.11.13 14:21

Ich ernähre mit wenigen Pellets
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?   Ernährt ihr mit oder ohne Pellets? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose?
» Kraftfutter: Samen oder Pellets?
» C. Heide: Zur Inhalationsnarkose unter Isofluran oder Sevofluran mit und ohne Atropin-Prämedikation beim Meerschweinchen
» Wie lange ernährt ihr pelletfrei?
» Pellets?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: