Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Stengel sind auch beliebt

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Stengel sind auch beliebt Empty
BeitragThema: Stengel sind auch beliebt   Stengel sind auch beliebt Empty28.10.11 11:06

Huhu,
In einigen Onlineshops bekommt man von vielen Kräutern die Stengel zu kaufen. Die sind ja im Grunde genommen Abfallprodukt von uns Menschen und da es sich nur um Stengel handelt, dürfte sie vom Nährstoffgehalt weniger wertvoll sein. Und trotzdem sind sie bei meinen Chinchillas sehr beliebt.
Ich verfüttere die Stengel in einer extra Schale und im Moment muss ich sie täglich neu auffüllen, weil sie ratzeputz aufgefressen wurden. jaja
Ich habe schon einige Stiele ausprobiert. Die Einzigen, die hier dauerhaft beliebt sind, sind folgende:
Kerbel
Dill
Sellerie


Ich habe von Polly ein Video beim Futtern gemacht. Sie nimmt sich vor allem die Stiele von rechts. Das sind Selleriestengel und die habe ich in letzter Zeit nicht angeboten, weil sie leer waren.
https://www.youtube.com/watch?v=06nWDGHmFnU

Es lohnt sich also auch mal bei den Stengeln zuzuschlagen, zumal die von Preis her sehr niedrig sind.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Stengel sind auch beliebt Empty
BeitragThema: Re: Stengel sind auch beliebt   Stengel sind auch beliebt Empty28.10.11 11:09

Passt zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber die kleine Maus ist so hübsch wolke7

Hier sind Stengel nicht so beliebt. Bei mir gibt es die täglich im gleichen Napf mit den Samen und dem Gemüse und wenn das aus dem Napf ist, ist er so gut wie uninteressant.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Stengel sind auch beliebt Empty
BeitragThema: Re: Stengel sind auch beliebt   Stengel sind auch beliebt Empty28.10.11 15:12

Die Polly das Stinkmäuschen wolke7

Ich mische gerade meine Gemüsemischung 50:50 mit einer Küchenkräutermischung bestehend aus
Dill
Petersilie
Kerbel
Basilikum
Oregano
Spinat
Sellerie
Bambus
Schnittlauch
Brennnesselwurzeln
Thymian
Beifuß
Borretsch
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
mutsche
Saatenpiekser
Saatenpiekser
mutsche


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 41
Ort : Holzgerlingen

Stengel sind auch beliebt Empty
BeitragThema: Re: Stengel sind auch beliebt   Stengel sind auch beliebt Empty29.10.11 10:48

In meiner Mischung sind auch Stengel drin und zur Zeit stehen sie eh voll auf die Gemüsemischung und eben auch auf die Stengel... Diese Mischung habe ich im Sommer übrigens ständig weggeworfen... Versteh einer die kleinen Fellmonster lach2
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Stengel sind auch beliebt Empty
BeitragThema: Re: Stengel sind auch beliebt   Stengel sind auch beliebt Empty29.10.11 11:22

mutsche schrieb:
Diese Mischung habe ich im Sommer übrigens ständig weggeworfen... Versteh einer die kleinen Fellmonster lach2
Ja genauso war es hier auch. Den ganzen Sommer waren die völlig ungenießbar rolleyes
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Stengel sind auch beliebt Empty
BeitragThema: Re: Stengel sind auch beliebt   Stengel sind auch beliebt Empty29.10.11 13:13

Bei uns stehen z.Z, Rucolastengel (von Dani) auf dem Speiseplan. Kerbel wird von den Chinomas Omas gefressen. Die andere Gruppe mag die o.g. Stengel nicht. Ich werde es auf jeden Fall immer wieder anbieten. Vielleicht besteht noch Hoffnung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Stengel sind auch beliebt Empty
BeitragThema: Re: Stengel sind auch beliebt   Stengel sind auch beliebt Empty

Nach oben Nach unten
 
Stengel sind auch beliebt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Habt ihr auch Auslaufjagechins?
» Abgabechinchillas - deutschlandweit, auch Ausland
» Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?
» Tierhaltungsverbot, auch Chinchillas betroffen
» Ausbruchsversuche aus dem Chinkäfig auch bei euch?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: