Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern

Nach unten 
+15
Kumiko
KirschElaise
logo
fays
Julshn
Sìleas
Mone Hase
Bobby
Maus
Murx Pickwick
Aisha
Cori
_Sämi
Flora
LottaLeben
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty09.08.11 20:07

Heute gibt's hier frisch: Topinambur, Löwenzahn, Efeu, Königskerze, Haselnuss, Rose, Schachtelhalm, Gänsedistel, Kürbisblatt (aua, die brennen ja beleidigt ), Kohlrabiblatt, Apfel, Gräser, Kirschblätter, Pflaumenblätter, Zaunwinde

Dazu das Übliche grins2 und jetzt erstmal täglich Blütenpollen. Sie sollen den Darm nach den Giardien sanieren und werden auch gerne gefressen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty09.08.11 22:17

Kürbisblätter mochten meine nicht, hab sie aber auch erst einmal angeboten. Gib mal Bescheid, wie sie bei dir ankamen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty10.08.11 5:31

Sie wurden natürlich nicht angerührt. Hier wird momentan lieber die Trocknekräuterischung gefressen. ey Außer von Lotta, die ist lieb und frisst was ich ihr mitbringe, vor allem wenn es frisch ist.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty13.08.11 13:54

Heute habe ich eine neue Pflückstelle direkt an den Bahnschienen ausprobiert. Sie ist nicht berauschend von der Vielfalt, aber sie ist direkt um die Ecke. Heute gibt's daher: Birkenzweige, Stachellattich, Weißdorn, Hagebuttenzweige, Gräser, Löwenzahn, Spitzwegerich und Fliederblüten und Blätter
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty13.08.11 22:06

Hinzu kommt ein kleiner Salat-Obst-Kräuter-Teller mit Chikoree, Petersilie, Basilikum, Trauben, Erdbeere und Apfel.
Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 7933116pdh
Die ganzen Trockenkräuter und Ölsaaten gibt's selbstverständlich auch grins2
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty13.08.11 23:21

Oh das sieht lecker aus, da bekomm sogar ich Pelzlose Hunger Laughing

Sag mal frisst bei dir irgendeiner wirklich frische Petersilie?
Hier wurde sie nur ganz zu Anfang verspeist, nun seit Ewigkeiten leider gar nicht mehr...

bei uns wars heute öde und recht einseitig, was das Frische angeht: Birke, Disteln, Chicoree, Romana, Trauben, Apfel, Birne, Stachellattich, Rose; ansonsten Trockenkräuter, blätter, Blüten, Löwenzahnwurzeln, getr. Haselnusszweige, Stroh, Heu (sooo lecker, wird im Mom fast restlos verputzt!), Aprikosenkerne als Leckerchen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty14.08.11 8:22

Ne die frische Petersilie wird hier gewöhnlich nicht gefressen. So auch letzte Nacht ey Aber ich pobiere es von Zeit zu Zeit aus, wenn ich Petersilie eh zum Kochen brauche.
Die Erdbeere wurde auch nicht angerührt...
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty15.08.11 18:00

Heute gibts frisch: Rose, Ahorn, Kamille, Amaranthkraut, Ampfer, Klee, Gänseblumen, wilden Ruccola, versch. Gräser, Stachellattich, Disteln, Spitzwegerich, Löwenzahn, Chicoree, Birne, Apfel und Miniromanasalat; getrocknet Haselnuss-, Apfel- und Birkenzweige, Heu, Stroh, Mandeln, Kürbiskerne, Kräutermischung und die Blütenmischung.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty16.08.11 16:55

Unser heutiges Frischfuttermenü besteht aus: Topinamburblätter, Apfelzweige, Kirsch- Pflaumenzweige, Rose, Schachtelhalm, Gräser, Gänsedisteln, Gojibeerenzweig, Blaubeerzweig, Hibiskusblätter und Blüten, Zitronenmelisse, Löwenzahn, Chikoree, Apfel, Radiccio, Basilikum und Kohlrabiblättern

Dazu Blätter, Blüten und Kräuter (getrocknet), ein paar Nüsse, Blütenpollen, Sämereien und Heu (so als Deko, wird eh nicht gefressen von den verwöhnten Monstern) grins2
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty17.08.11 18:41

Das heutige Frischfuttermenü: Disteln mit vielen Blüten, Klee mit Blüten, Breitwegerich, Spitzwegerich, Gräser, Silberweide, Birkenzweige, Schafgarbe mit Blüten, Löwenzahn und Ackerschachtelhalm. Später probiere ich dann mal frische Tomate und dazu gibt's wie immer frischen Apfel.

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 7969925rtq


Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 7969926eql


Trockenkräuter und Sämereien gibt's auch wie immer.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty18.08.11 19:04

1 EL Trockengemüse, 1TL Saaten, ad libitum Heu, Trockenkräuter, Löwenzahnwurzeln und frisch Gundermann, Schafgarbe, Gräser, Vogelmiere, versch Disteln, Löwenzahn, Eiche, Buche, Straucheibisch samt Hagebutten, Himbeerzweige, Brombeerzweige, Efeu, Giersch, Weißklee samt Blüte, Wicke, Traubnessel, Brennnessel, rote Rosenköpfe, wilder Apfel (Zweige und Apfel), Labkraut, Stachellattich, wilde Ruccola und aus dem Kühlschrank Chicoree, Möhre, Apfel und Miniromanasalat, Golliwoog.

die Ausbeute:
Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Thumb_96201_gei
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty20.08.11 21:12

Heute gibt's frisch: Apfelzweige, Birkenzweige, Vogelmiere, Gänseblümchen, Weißdorn, Löwenzahn, Möhrengrün, Kohlrabiblätter, Apfel, Ginkgozweige
Dazu noch die Reste vom gestrigen Frischfutter. Ich stelle mal wieder fest, dass gerade auch die angewelkten Sachen noch sehr beliebt sind. Meist schmeiße ich die Sachen vom Vortag, wenn ich neu gepflückt habe, weg. Es liegt irgendwann einfach zu viel rum.
Ist bei euch angetrocknetes Frischfutter auch beliebt?

Dazu die üblichen Trockenkräuter, Sämereien und Nüsse
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty20.08.11 22:17

Bei mir trocknen sich die Chins das Grünzeug sogar selber ... wegschmeißen tu ich alles, was vollgepinkelt ist oder zugestaubbadet ist.

Momentan liegt alles auf dem Boden rum, das ist nicht empfehlenswert ... ich hatte vorher nen Futtertisch, da klappte es deutlich besser, was chin nicht mochte, wurde vom Tisch geworfen und damit ich das auch wirklich kapiere, daß das nu wirklich unter aller Kanone ist und entsorgt werden muß, noch mal ordentlich draufgepullert.
Auf dem Futtertisch hatte ich nur kontrolliert, daß da nix liegenblieb, was nachher anfing zu schimmeln ... das mußte natürlich entfernt werden. Unterm Futtertisch wurde gefegt und bei Bedarf gewischt, fertig.

Für die Zukunft plane ich ein Futterregal ... naja, mal sehen, ob ich das je umgesetzt bekomme.

Frisch gabs heut nur Hopfenklee, Hornklee, Löwenzahn, Pimpinelle, Rotklee, Schafgarbe, Wiesenplatterbse, Gänsefingerkraut, Meerettichblätter, Herbstlöwenzahn, Johanneskraut, weißer Gänsefuß, Nelkenwurz und div. Gräser - man könnte es auch als Wiese bezeichnen. Very Happy
Dazu ne Blütenmischung aus frischgepflückten Blüten: Straucheibisch (ich kenn das Teil unter Strauchmalve, aber das ist laut Wikipedia die Gattung Lavatera), Stockrose, Johanneskraut, Hasenklee, Rotklee, Bastardluzerne, aufrechter Ziest, Moschusmalve, Glockenblumen, Nachtkerze, Wegwarte, rote Lichtnelke, irgendwas Pippauartiges, kleines Springkraut, Disteln, Dürrwurz-Alant und Dhost

Dazu getrocknetes Gemüse und ein paar Sämereien
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty21.08.11 9:18

Gestern gabs von draußen nur Disteln, Vogelmiere, Spitzwegerich, Kleeblätter, Hagebutten, Apfel- und Haselnusszweige. Das habe ich geschwind auf dem Weg heim vom Supermarkt geplückt und auf dem Weg von der Mülltonne rein ins Haus Laughing
Ansonsten bekamen die Chins ihr übliches frisches Gemüse und Obst (Trauben, Apfel, Chicoree, Miniromanasalat, Möhre), einen Mix aus Sonenblumenkernen, Mandeln geschnitten und Kürbiskernen sowie einen Mix aus Trockenkräutern, Blättern und Blüten und Heu.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty24.08.11 20:02

Das heutige Abendmahl:
Frischfutter: Hibiskus, Topinambur, Haselnusszweige, Birkenzweige, Löwenzahn, Giersch, Weide, Kirschzweige, Pflaumenzweige, Kohlrabiblätter, Chikoree, Apfel

Mein Körbchen:
Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 8033378mcb

Die üblichen Trockenkräuter und Ölsaaten:
Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 8033377bso

Und die Gesamtansicht liebguck
Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 8033379czb
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty25.08.11 15:09

Super schöne Bilder Lea Very Happy Deinen Chins gehts sichtlich super gut und wenn der 2. Käfig erstmal dann auch da ist, ist alles fast perfekt.

Bei uns gabs gestern Wildapfelzweige mit unreifen Äpfel dran, Haselnusszweige, Straucheibischzweige mit frischen Hagebutten dran, Brei- und Spitzwegerich, Gras, Vogelmiere, Löwenzahn, Kompaßlattich, Disteln, Gundermann, Labkraut, Brennnesseln, Brombeer- und Himbeerzweige, Chicoree und Apfel, Ölsaatenmix fein, Heu und Trockenkräuter-Blätter-Blüten-Weidenrinde.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty26.08.11 19:02

Heute gibt es frisch: Brombeerblätter, Pflaumenzweige, Kirschzweige, Schachtelhalm, Topinambur, Rosenzweige, Frauenmantel, Erdbeerblätter, Gänsedisteln, Zaunwinde, Löwenzahn, Ampfer und Spitzwegerich

Dazu Trockenkräuter, Nüsse, Sämereien und ein paar Löwenzahnwurzeln
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty27.08.11 10:10

Heute abend gibt es frisch von der Aach;

Apfeläste
Walnußäste
Hagebutten
Breitwegerich
Löwenzahn

und den Rest muß ich mal schauen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty28.08.11 19:58

Ich war heute mit meinem Bruder und einem süßen Tierheimhund namens Lucky lange spazieren und konnte einiges sammeln.

Deshalb gibts heute viel Frisches von draußen und bei so viel Auswahl dann nur noch Heu, Ölsaaten, den Rest der Trockenkräuter von gestern und frischen Apfel (auch gesammelt):
Walnuss
Birke
Apfel
Pflaume
Weide
Haselnuss
Ackerschachtelhalm
Löwenzahn
Rosenköpfe
Ampfer
ganze Sonnenblumen
Maisblätter
Rotklee
Weißklee
Wicke
Breiwegerich
Spitzwegerich
Luzerne
Labkraut
Kamille
Walderdbeerblätter
Gundermann
Traubnesseln
Giersch
Gräser
Schafgarbe

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 C-1

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 G

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 F

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 B-1

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 A-2

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 E






Zuletzt von Aleks am 29.08.11 17:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty28.08.11 20:12

Na, da hast du ja einiges heute erbeutet. Sieht sehr lecker aus und den Chins scheint es zu schmecken daumenhoch
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty28.08.11 21:06

Ich mag die beiden Emma-Bilder besonders gern. Wie beherzt sie in die Zweige reinbeißt und wie schön sie mit der Sonnenblume aussieht yes Meine kleine süße Maus.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty30.08.11 11:01

Zum ersten Mal haben zwei Gruppen fast den gesamten angebotenen Grünfutterberg bis zur nächsten Fütterung verspeist gehabt Shocked Unglaublich, was Chins so alles fressen können...hier mal die Übersicht, was jede Gruppe von draußen so alles zum Fressen hatte, wobei auf keinem der Bilder wirklich alles Grüne zu sehen ist, die Übersichtsbilder waren alle verschwommen:

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Ccc
Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Bbb-1
Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Aaa
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty31.08.11 20:10

Heute gibt es die üblichen Trockenkräuter, - blüten, -blätter, Ölsaaten, Löwenzahnwurzeln, frisches Obst und Gemüse (Kohlrabiblätter, Apfel, Trauben, Banane, Salatherzen, Chicoree), Basilikum und von draußen Trauerweidezweige, Haselnusszweige, Disteln, Volgemiere, Giersch und Löwenzahn, was ich schnell unterwegs auf dem Weg heim vom Kino gepflückt habe.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty01.09.11 20:36

Frisch gibt es heute: Hagebuttenzweige, Apfelzweige, Pflaumenzweige, Kirschzweige, Gräser, Topinambur, Haselnuss, Rosenzweige, Löwenzahn, Spitzwegerich, Ampfer, Brennesseln, Frauenmantel, Hibiskuszweige, und Gänsedisteln

Dazu Trockenkräuter, blätter, blüten und Ölsaaten, frischer Apfel, Chikoree und frischer Basilikum. Yammi Yammi jaja
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty05.09.11 15:45

Heute gibt es frisch: Haselnusszweige, Wildapfelzweige samt Äpfeln, Sonnenblumenblätter, Storchschnabel, Zier-Lavendel, Efeu, Gundermann, Traubnesseln, versch Gräser, Vogelmiere, Löwenzahn alle gerade schnell auf dem weg aus dem supermarkt geplückt und ansonsten Apfel, Banane, Trauben, Birne, Salatherzen, Chicoree, Basilikum, Kohlrabiblätter und Möhren. Und natürlich die übliche Trockenkräutermischung, Heu, Stroh und Ölsaaten.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty09.09.11 22:33

Frisch gibt es heute: Gänsefingerkraut, Schachtelhalm, Löwenzahn, Spitz- und Breitwegerich, verschiedene Gräser, Eselsdisteln und noch eine andere Distel, Walderdbeerblätter, Birkenzweige, Silberweide und Schafgarbe.

Dazu noch frischer Apfel, Banane, Chikoree, Basilikum, einen großen Napf gemischte Trockenkräuter, Blätter und Blüten, einen Haufen Mariendistel, Ölsaaten mit Nüssen als Leckerlie
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty13.09.11 19:52

Heute gibts Trockenkräuter und -blüten, Ölsaaten und frisch:
Obst: Kaktusfeige, Passionsfrucht, Banane, Apfel
Gemüse: Miniromanasalat/salatherzen, Chicoree, Möhre, kohlrabiblätter
von draußen vorhin im Dunkeln gepflückt: Eichezweige samt Eicheln, Haselnusszweige, Efeu, Zaunwinde, Lavendel, Hainbuche, Wildapfelzweige mit Äpfelchen dran

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 13

Hier David, Charlotte und Jacob bei Eicheln-Mampfen:

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 12

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 11

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Hvs0vo


Zuletzt von Aleks am 14.09.11 11:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty21.09.11 19:36

So heute dürfen sich die Chins freuen über:

wilde Rauke/Rukola (gaaanz viel)
Löwenzahn
blühender Lavendel
Kompaßlattich
Wirsing
Kohlrabiblätter (gaaanz viel - ist im Mom fast das Einzige, was Lavazza frisst)
Möhrenkraut (gaaanz viel)
Vogelmiere
etwas Zaundwinde
etwas Storchschnabel
etwas Taubnesselkraut
Salatherzen
Chicoree
etwas Staudenselleriekraut
Golliwoog
Möhre
Trauben
Apfel
Cherryomate
Trockenkräuter, -blüten, -blätter
Ölsaaten


Irgendwo-Milla:
Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 444

Emma und Flora, man beachte wie rund und groß sie beide mittlerweile aussehen:
Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 333

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 222

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 111

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty21.09.11 20:18

Flora ist ja schon ganz fertig und gar kein Baby mehr hihi
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty22.09.11 12:16

Ja, aber sie ist dennoch noch total klein, man glaub gar nicht, dass sie schon so viel wiegt, wenn man sie sieht.

Hier hatte ich aufgenommen wie Flora Kräuter frisst - da war sie noch so klein und rund, ein richtiges Babylein: https://youtu.be/AYYzghNDL_s
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty22.09.11 19:20

Ich finde, solche Videos sind soo tolle Erinnerungen! Ich muss auch mal damit anfangen mehr zu fotografieren und Videos zu machen.
Flora ist wirklich total süß wolke7
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty22.09.11 21:13

Von gestern:

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 8289330eua

Und so sieht ad libitum dann in einem zu kleinen Käfig aus (Lotta und Jupp haben gerade Käfigarrest, weil sie zum Jagen neigen)
Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 8289329vgx

Es gab: Vogelmiere, Sauerampfer, Wicke, Ahornzweige, Hainbuche, Apfelzweige, Hasel, Hagebutte, Schafgarbe, Löwenzahn, Spitz- und Breitwegerich, Eichenzweige, Gräser, Eseldisteln und Topinambur

Dazu die üblichen Trockenkräuter, Blätter, Blüten, Sämereien, Schwarzwaldheu, frischer Apfel, Chikoree, Trauben, Banane und Leckerchen
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty23.09.11 8:54

Das erste Bild bei dir Aleks: Wie der Zweig jetzt schon aussieht hihi
Lotta ist ja auch so eine Vollzeit-Nagerin, aber bei den anderen sieht man noch nicht so viel. Aber die haben ja auch viele von den Apfelstämmen drin, vielleicht fällt es mir deswegen kaum auf.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty24.09.11 17:56

Heute gibts frisch von draußen Eiche und Eicheln, Hainbuche, Apfelzweige, Brombeerzweige, Rosenzweige mit Blütenköpfen, Giersch, Voglemiere, Storchenschnabel, Gundermann, Zaunwinde, Weidelgras, Birke, Lavendel, Labkraut, Weißklee, Brennnesseln, Spitz- und Breitwegerich, Löwenzahn, wilde Rauke, 4 versch. Disteln, Kompaßlattich.
Ferner Apfel, Trauben, Salat, Chicoree, Golliwoog, Ölsaaten, Blütenmix und Trockenkräutermix und je eine Mandel als Leckerchen lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty26.09.11 21:22

Bei uns ist heute mehr oder weniger Blattgemüse-Tag:

Frisch: Staudenselleriekraut, Möhrenkraut, Kohlrabiblätter, Basilikum, Miniromanasalat, Chicoree, Möhre, Banane, Apfel, Hasenusszweige, Golliwoog, Trauben (hab ich zuerst vergessen zu geben und es später nachgeholt) Laughing

Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Frischfutterteller


Getrocknet: das selbe wie immer als Ölsaaten, Heu, Kräuter, Blüten, Blätter und als Leckerchen eine Mandel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern   Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern
Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» darf man das füttern?
» Umfrage zu euren Chinchillakäfigen
» Ich brauche euren Rat ....
» Welche Pflanzenteile darf man füttern?
» Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: