Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas Empty
BeitragThema: Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas   Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas Empty03.10.11 17:59

Ich habe ein großes Bedürfnis hihi ey und Anliegen wolke7 .

Schreibt Bitte eine Buch!!!!

Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas 059
Bitte GB Pics

Mit Abbildungen von den Pflanzen - oh man ich bin oft so überfordert in der Menge an Möglichkeiten und viele Pflanzen kenne ich einfach nicht.



Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas 001
Bitte GB Pics

Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas 005
Bitte GB Pics
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas   Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas Empty03.10.11 19:02

Auf meiner Seite gibts ja Pflanzen, die als Futter geeignet sind. Ansonsten wenn du was draussen findest, das du nicht kennst, mach Bilder davon, stell sie hier rein und wir bestimmen diese dann zusammen.

Ein Buch würde da auch nicht mehr bringen (es gibt ja zig gute Pflanzenbestimmungsbücher), dann hättest du Bilder, müsstest draußen aber die Pflanzen ja dennoch selber suchen und bestimmen zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas   Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas Empty03.10.11 19:05

loool Gutes Thema Mone. Ne, ehrlich so schwierig ist das gar nicht. Und wir stehen bei der Bestimmung mit Rat und Tat zur Seite jaja Nimm einfach die Kamera immer mit!
Nach oben Nach unten
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas   Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas Empty04.10.11 5:45

Hallo,

da weiß ich schon, daß ich nächstes Jahr auch Bilder einstellen muß hier und zwar vom Schachtelhalm ........... Dieses Jahr war ich damit beim Apotheker :oops:

viele Grüße
Margit
Nach oben Nach unten
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas   Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas Empty04.10.11 9:54

Das ist jetzt nun wieder mein Thema ;-), beim Schachtelhalm kann ich Dir helfen. Ich gebe aber zu, lange unsicher bei der Unterscheidung von Acker- und Sumpfschachtelhalm gewesen zu sein, dabei ist es relativ einfach wenn man erst den Bogen raus hat.
Ich habe so einige Kräuter- bzw. Wildpflanzenfotos. Nun habe ich gerade jemanden kennengelernt, die einen gut bestückten Wildkräutergarten hat, da werde ich im nächsten Jahr Fotos ohne Ende machen können.
Es ist blöd, dass alles so jahreszeitenabhängig ist. Gestern habe ich hier Maulbeerbäume fotografiert - natürlich ohne Früchte, dafür ist es zu spät :-(
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas   Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas Empty04.10.11 10:14

Hallo Samanya,

na dann kann ich mich ja aufs nächste Jahr freuen, hab mir auch die Stellen gemerkt wo ich den heuer geholt habe ............ daumenhoch

viele Grüße
Margit
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas   Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas Empty04.10.11 10:27

Wenn ihr mal die Schachtelhalme verwechselt ist es auch nicht weiter tragisch. Damit der Sumpfschachtelhalm giftig wird, müsste er in möglichst großer Menge täglich verfüttert werden und ich kenn kein Chin, welches freiwillig so viel von dem zeug frisst, v.a. wenn es noch andere Futterpflanzen zur Verfügung hat. Zudem ist nur nachgewiesen, dass Großviech darauf giftig reagiert, nicht aber Nager oder Kaninchen, die eh viel giftresistenter sind als Pferd oder Kuh.

Dennoch würde ich gerade bei nicht naturnaher Fütterung nicht wahllos Sumpfschachtellhalme in den Käfig werfen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas   Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas Empty

Nach oben Nach unten
 
Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein ganz herzliches Dankeschön
» Falls wer ganz viel Langeweile hat ;-)
» Bella und Renesmee! Ganz dringend!
» Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!
» Nehmen eure ganz aktuell auch an Gewicht zu?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: