Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Saaten-Mixe

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Saaten-Mixe Empty
BeitragThema: Saaten-Mixe   Saaten-Mixe Empty13.05.16 10:54

Ich bin wieder am bestellen und möchte meinen Mädels mal mehr Abwechslung bieten, sprich mal woanders als Hansemann bestellen.

Beim Hansi gibt es ja 3 verschiedene Mixe:
"Aleks Wunschmis PLUS" (https://www.hansemanns-team.de/Saatenmixe/Mehl-und-oelhaltige-Saatenmixe/Aleks-Wunschmix-PLUS:::422_439_618.html?MODsid=eb25ad50fa67ef3cfca4edf0b9f908a4)
"Saatenmix mehl- und ölhaltig" (https://www.hansemanns-team.de/Saatenmixe/Mehl-und-oelhaltige-Saatenmixe/Saatenmix-Mehl-und-oelhaltig:::422_439_621.html?MODsid=eb25ad50fa67ef3cfca4edf0b9f908a4) und
"Saatenmix Spezial" (https://www.hansemanns-team.de/Saatenmixe/Mehl-und-oelhaltige-Saatenmixe/Saatenmix-Spezial:::422_439_620.html?MODsid=eb25ad50fa67ef3cfca4edf0b9f908a4)

und bei Mixerama gibt es dieses "Chinchillas Saaten-Müsli" (https://www.mixerama.de/fertigmischungen/chinchillas/1250/chinchillas-saaten-muesli?c=16)

Da ich auch mal die Mischungen bei Mixerama versuchen möchte, wäre es nun auch für mich interessant, ob ich ihnen auch diese Saaten(von Mixerama und eben die anderen beiden genannten Mischungen von Hansemann) angbieten kann, ob dort genug Nährstoffe drin sind etc.

Da meine Mädels ja seit Februar 2015 erfolgreich auf naturnah umgestellt sind, gibts bei uns natürlich auch FriFu in Form von Obst und Gemüse aller Art und Selbstgepflücktem aus dem eigenen Garten und Wald und Wiese.
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Saaten-Mixe Empty
BeitragThema: Re: Saaten-Mixe   Saaten-Mixe Empty13.05.16 11:39

Ich habe die Saison auch schon mit Weiden-, Haselnuss- und Birkenblätter eröffnet. Klee und Gänseblümchen sind weniger ihr Ding. Löwenzahn mögen sie lieber getrocknet als frisch...
Sabi, du kannst auch mal im "Kaninchenladen" reinschauen. Da gibt es schöne große Blätter und Saaten, Saatenmix usw. von guter bis sehr guter Qualität. Und vorallem: Granberries und Gojibeeren.
Früher haben sie auch Erbesenflocken geliebt. Davon nehmen sie keine einzige mehr. Kannst du dir da einen Reim drauf machen?
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Saaten-Mixe Empty
BeitragThema: Re: Saaten-Mixe   Saaten-Mixe Empty13.05.16 11:52

Löwenzahn mögen meine auch am liebsten von allem. Egal ob frisch oder getrocknet, alles wird gestaubsaugt lächel

Die Saaten von Hansemann sind super, aber ich möchte halt gerne mal was Neues versuchen und frage mich, ob diese Mischungen auch alles beinhalten, was sie brauchen hm

meine Mäuschen haben auch immer Phasen, in denen sie zb getrocknete Erdbeere lieben und dann wieder nur mit ihrem Plüschpopo ansehen.
Is einfach so.

Ich versuche immer so viel Abwechslung wie möglich rein zu bekommen, daher habe ich neben den Resten von Haferecken/Karottenkissen und RoteBeete-Kissen: getrocknete Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Ananaswürfelchen, Papayawürfel, Mangowürfel, Kiwischeiben, Apfelchips, Johannisbrot und die selbstgemachten Knabberstangen (Apfelchips und getrocknete Himbeeren in heissem Wasser einweichen, pürrieren und mit Blüten und Blattresten, Heu uns Saaten mischen, Flüssigkeit ausdrücken und auf ein Haselnuss-Stöckchen pampen und dann bei ca 100 Grad Celsius knappe 2 Stunden bei Heißluft trocknen lassen.)
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Saaten-Mixe Empty
BeitragThema: Re: Saaten-Mixe   Saaten-Mixe Empty13.05.16 12:29

Hallo Mädels,

wie wärs mit einem Thread: FRIFU-Saison 2016 ...... grins daumenhoch

Sonst vermischt sich das mit dem Saaten-mix Thread.

Hab mich eh gewundert dass es noch keine Gibt!!

lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Saaten-Mixe Empty
BeitragThema: Re: Saaten-Mixe   Saaten-Mixe Empty

Nach oben Nach unten
 
Saaten-Mixe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Saaten
» Futterumstellung von Pellets zu Saaten
» Saaten und Gemüse XXL?
» Saaten-Einstieg
» Saaten vs Pellets!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: