Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Extreme Gewichtszunahme durch Päppelbrei, oder Nierenprobleme?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Extreme Gewichtszunahme durch Päppelbrei, oder Nierenprobleme? Empty
BeitragThema: Extreme Gewichtszunahme durch Päppelbrei, oder Nierenprobleme?   Extreme Gewichtszunahme durch Päppelbrei, oder Nierenprobleme? Empty03.01.16 18:26

Seit einem Monat päppele ich mein Zahnchin-Mädchen, das vermutlich auch Wasser in der Lunge haben könnte, oder einen Herzfehler.
Erfreulich, dass sie seither 40 Gramm zugenommen hat. Da sie gleichzeitig ein Schmerzmittel hoch dosiert bekommt, frage ich mich, ob die extreme Gewichtszunahme auch ein Hinweis auf Leber und Nierenprobleme sein könnte. Ich habe das Thema auch schon bei ihrer Tierärztin mehrfach angesprochen, und spätestens nach dem zweiten Mal reagierte sie doch recht genervt. Ich gebe zu, ich bin nicht die Lieblingskundin meiner Tierärzte, aber meine persönlichen Ärzte, bzw. meine Humanmediziner konnten mich auch noch nie leiden. Ich frage zu viel...
Allerdings erhebe ich garnicht den Anspruch mich zu mögen. Sie sollen mich ja nicht heiraten, sondern mir und meinen Tieren helfen...
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Extreme Gewichtszunahme durch Päppelbrei, oder Nierenprobleme? Empty
BeitragThema: Re: Extreme Gewichtszunahme durch Päppelbrei, oder Nierenprobleme?   Extreme Gewichtszunahme durch Päppelbrei, oder Nierenprobleme? Empty09.08.16 10:57

wasser in der lunge inkl dem herzpräparat kann zu einer vermehrten gewichtszzunahme führen.
da deine beiden TÄ so stinkig reagieren, würde ich mir an deiner stelle schleunigst einen neuen chinerfahrenene(!) Tierarzt suchen!
immerhin ist es dein gutes recht nachzufragen
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Extreme Gewichtszunahme durch Päppelbrei, oder Nierenprobleme? Empty
BeitragThema: Re: Extreme Gewichtszunahme durch Päppelbrei, oder Nierenprobleme?   Extreme Gewichtszunahme durch Päppelbrei, oder Nierenprobleme? Empty09.08.16 11:38

Hallo Sabi,
schön wieder von dir zu lesen! Inzwischen ist sie in guter zahnärztlicher Behandlung und bei einer Heilpraktikerin.
Dr. Eickhoff in Weissach ist auf Zahnbehandlungen, auch bei Nagern, spezialisiert. Auf seine Homepage kannst du seinen Lebenslauf nachlesen. Er erklärt alles sehr gut und ist auch Alternativmedizin zur Schulmedizin gegenüber aufgeschlossen und hat eine beruhigende Art mit besorgten und dementsprechend nervösen Haltern umzugehen.
Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich und deinen Zweibeiner und deine Vierbeiner
Nagerchen
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Extreme Gewichtszunahme durch Päppelbrei, oder Nierenprobleme? Empty
BeitragThema: Re: Extreme Gewichtszunahme durch Päppelbrei, oder Nierenprobleme?   Extreme Gewichtszunahme durch Päppelbrei, oder Nierenprobleme? Empty09.08.16 12:06

Hallo Steffi
Das freut mich zu hören
Was machen deine Süssen?
Sowwit alles gut?

viele liebe grüße,
scön von dir zu lesen lächel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Extreme Gewichtszunahme durch Päppelbrei, oder Nierenprobleme? Empty
BeitragThema: Re: Extreme Gewichtszunahme durch Päppelbrei, oder Nierenprobleme?   Extreme Gewichtszunahme durch Päppelbrei, oder Nierenprobleme? Empty

Nach oben Nach unten
 
Extreme Gewichtszunahme durch Päppelbrei, oder Nierenprobleme?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erstickungsanfall durch die Nase
» Zu schnelle Gewichtszunahme?
» Chancen durch Kastration?
» Verhaltensänderung durch Kastration
» Zerstörungswut durch Ernährungsumstellung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: